1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie bekommt man eine straffe Figur? Cassandras Tagebuch

Diskutiere Wie bekommt man eine straffe Figur? Cassandras Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Tag 1, Sonntag, 09.12.2012 Die Nacht war kurz. Lange gefeiert, früh wach. Heute Morgen so gegen 6 Uhr machte es bei mir klick. Ich will meine...

  1. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Tag 1, Sonntag, 09.12.2012


    Die Nacht war kurz. Lange gefeiert, früh wach. Heute Morgen so gegen 6 Uhr machte es bei mir klick. Ich will meine alte Figur wieder. Diät und Sport sollen es richten.


    Meine Startdaten
    Größe: 153 cm
    Gewicht: 56,3 kg
    Alter: 40+
    BMI aktuell: 24


    Ziel: straffe Formen, 52kg, flacherer Bauch


    Meine eigene *Methode*, das Ziel zu erreichen, könnt Ihr gleich kennenlernen.


    Zu Anfang:
    Viel Obst & Gemüse am Tage, abends einen Eiweißshake.
    3 Hauptmahlzeiten (Obst u/o Gemüse),
    2 Zwischenmahlzeiten (Obst)
    4 Liter Flüssigkeit (Tee, Wasser, Saftschorle) pro Tag
    Brot, Brötchen und Süßes das alles bewusst komplett weglassen.
    Täglich 20-30 Minuten Training, Beispiele aus dem Bodyreset-Buch.
    2 x wöchentlich Tennis
    1 x wöchentlich Schwimmen + Sauna


    Anmerkung:
    Bin seit Jahren *Pseudo*Vegetarier ;-)
    Esse absolut kein Fleisch, aber alle 2 Monate etwas Fisch.
    Der bewusste Verzicht auf Brötchen und Co könnte mir schwerfallen.


    Damit ich nicht ständig an mein *Figur-Finden-Projekt* denken muss, lenke ich mich damit ab, dass ich endlich an meinem Roman (vor 3 Monaten angefangen, dann in Schublade verschwinden lassen) weiter schreibe. Wenn beide Vorhaben klappen, bin ich zufrieden ;-)


    Wünsche Euch allen viel Erfolg bei Euren Vorhaben und einen tollen Sonntag heute … hier schneit es und es ist schööööön kalt. Ich mache jetzt einen Spaziergang im Schnee. Bis später also.


    Liebe Grüße an Euch alle

    Cassandra
     
    #1 Cassandra, 09.12.2012
  2. Anzeige

  3. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    An meinem ersten Tag standen auf dem Tisch:
    1 Mandarine + 1/2 Apfel ---> Morgens
    1 Banane ---------> Mittags
    1 Eiweßshake -------> Abends (gibt es in einer Stunde)
    Ausserdem bis jetzt 3 Liter (Tee, Wasser mit Zitrone+Ingwer)

    Wenig, ich weiß. Aber nach dem exzessiven Essen am
    Freitag/Samstag hatte ich absolut keine Lust auf mehr Speisen.

    Mein Pensum an Trainig: 20 Minuten Bodyresetübung +
    1,5 Stunden Spaziergang im Wald im Schnee.

    Mein Buch: die ersten 70 Seiten überarbeitet.

    Liebe Grüße an Euch alle und bis bald

    Cassandra

    Bin gespannt, wie es die nächsten Tage klappt.
     
    #2 Cassandra, 09.12.2012
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.401
    Hallo Cassandra,

    Herzlich willkommen erst mal (f).

    Du hast es schon richtig erkannt. Deine Kost heute war wirklich extrem wenig. Hoffentlich bleibt das nicht so? Du wirst so zwar abnehmen, aber dein Stoffwechsel geht dermassen in den Keller, dass du sofort zunimmst, sobald du wieder einigermassen normal isst.
    Ganz wichtig ist die tägliche Zufuhr von Eiweiss, und zwar so ca. 1g pro kg Körpergewicht. Isst du zuwenig Eiweiss, wird unweigerlich Muskulatur abgebaut. Und das willst du bestimmt nicht, denn das ist für einen straffen Body kontraproduktiv.
    Auch wichtig für die Aufnahme fettlöslicher Vitamine ist die Zufuhr von Fett. Bei der Menge streiten sich die Gelehrten ;). Ich esse sehr viel davon, aber dafür halt kaum Kohlenhydrate. Aber so ca. 1g Fett pro kg Normalgewicht sollten es auch schon sein.
    Versuch mal mit deiner Kalorienzufuhr mindestens deinen Grundumsatz, eher noch mehr, zu erreichen. Sonst hältst du das nicht lange durch und es droht der Jojo und Frust.

    Lg
    Weiwei
     
    1 Person gefällt das.
  5. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Weiwei,

    danke für den Willkommensgruß :-) und die Tipps.
    Bei der Menge bleibt es sicher nicht. Es ist eine Ausnahme heute. Mit dem Fett hast Rcht. Ich denke, dass ich das locker über Öl in Salaten (Mittags) gut steuern kann. Auch die Eiweißgeschichte ist mir klar. Deshalb habe ich mir (in Anlehnung an Schlank im Schlaf oder so) den Eiweißshake am Abend ausgedacht. Natülrich kommen auch am Tage im Essen Eiweiße vor, aber falls es zu wenig wird, dann auf jeden Fall der Ausgleich am Abend.

    Weiwei, Du liegst ja schon UNTER Deinem Wunschgewicht. Soll das jetzt so weitergehen? Oder ist das so eine Art Puffer für die Zukunft? Ich werde mal in Deinem TB stöbern .... schleiche dahin ;-)

    Grüße
    Cassandra
     
    #4 Cassandra, 09.12.2012
  6. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Montag, Tag 2, 10.12.12

    Mein Speiseplan sah heute wie folgt aus:
    Früh: ½ Apfel + 1 Mandarine, alles in Naturjoghurt
    Zwischenmahlzeit: 1 Banane
    Mittag: großer gemischter Salat mit Zitrone-Öl und frischen Kräutern
    Zwischendurch: 1 Naturkefir
    abends: Eiweißshake (in ca. 1 Stunde)
    Getrunken bis jetzt 4 Liter (Ingwertee, Wasser mit Zitrone, 1 Kaffee)
    Training: 1,5 Stunden Tennis
    Mein Buch: 2 neue Kapitel geschrieben
    Befinden: top fit sogar beim Tennis
    Ich frage mich, ob Isometrisches Training was für mich wäre, um schneller einen strafferen Body zu bekommen. Werde mal die Tage eine kurze Recherche machen und dann entscheiden.
    So wünsche allen einen ruhigen Abend. Bis dann also.
    Cassandra
     
    #5 Cassandra, 10.12.2012
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.401
    Das sieht immer noch zu wenig aus.
    Hast du die LM mal in eine Naehrwerttabelle eingetragen? Ich schaetze, du bleibst locker unter 800 kcal. Das haeltst du so nicht lange aus.
     
  8. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    hallo cassandra,

    weiwei hat absolut recht... das ist alles viel zu wenig.

    damit ruinierst du nur deinen stoffwechsel. dieser fährt ab 40+ eh runter, was zur folge hat, dass der grundumsatz niedriger wird.

    sportprogramm ist dabei schon mal sehr gut. damit kurbelst du die sache wieder an.... je mehr muskulatur, je höher der verbrauch, desdo straffer der körper.

    dazu brauchst du aber eine gute mischung aus eiweiß und kohlehydraten. deshalb unbedingt die mengen aufstocken und die mahlzeiten entweder hier oder auf fddb bilanzieren. dann hast du zum einen einen guten überblick über die mengen an kh und ew als auch über die kalorienzufuhr, die deinen grundumsatz möglichst nicht unterschreiten sollte.
     
    #7 Abnehmen Gast 85728, 10.12.2012
  9. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Tag 3, Dienstag, 11.12.12

    Hallo Euch allen,

    danke für den Tipp mit der Nährwerttabelle. Ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Wusste gar nicht, dass es hier so eine Tabelle gibt und wie klasse man sie nutzen kann. Heute … am späten Nachmittag …. werde ich mir diese gleich genauer anschauen, ist sicher eine sehr gute Hilfe.

    Mein Speiseplan heute:
    Frühstück: Mozzarella mit Tomate und dann noch 1 Apfel + 1 Banane in Joghurt.
    Zwischenmahlzeit: 4 Wallnüsse und 1 Apfel
    Mittag: Salatteller mit Schafskäse, Öl + Zitrone + Mandelsplitter
    Zwischenmahlzeit: 1 Apfel (geplant, liegt hier schon in der Tasche)
    Abendessen: Eiweißshake (kommt noch)
    Training: gleich am Morgen meine 35 Minuten absolviert
    Mein Buch: nur gerade 30 Minuten Korrektur, gleich am Morgen

    Am Mi/Do geht es vermutlich zum Skifahren J bin gespannt wie das mit meinem Plan zu vereinbaren ist.

    Anmerkung Iso-Training:

    Unter Berücksichtigung des wichtigsten Faktors „knappe Zeit“ sollte mein Trainings-Konzept sichtbare Resultate bringen und sich optimal in den Tagesablauf einplanen lassen, ohne große Einschränkungen, kostspielige Geräte, lange Trainingszeiten oder Fitnessstudios. So jedenfalls meine Vorstellung von einem der heutigen Zeit angepassten Training für einen strafferen Body.

    Beim isometrischen Training ist nicht die Bewegung, sondern die Anspannung der Muskeln die treibende Kraft. Einfache Dehn- und Anspannungsübungen, tragen dazu bei, dass der Körper Muskulatur aufbaut und zwar deutlich.

    Wie das in der Praxis aussieht? Man führt bekannte Übungen aus, aber hält inne, mitten drin in der Übung. Man hält diese Muskelanspannung für 45 Sekunden fest und macht 3-4 Wiederholungen pro Übung, mehr nicht. Da man aber verschiedene Partien trainiert, kommt man auf ca. 20-30 Min/Tag. Heute Abend werde ich mir diese Übungen mal genauer anschauen und eventuell einige für mich zusammenstellen. Dann lasse ich es als Test für einige Wochen so laufen.

    Euch allen einen wunderbaren Tag und viel Erfolg bei Euren Vorhaben.

    Cassandra …. Die heute ordentlich vorarbeiten muss, um die Ski-Tage nehmen zu können.
     
    #8 Cassandra, 11.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2012
  10. Anzeige

  11. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Tag 4, 12.12.12, Mittwoch

    Auf dem Speiseplan:
    F: Gemüseshake aus Tomaten, Gurken, Sellerie, Petersil. Öl, Salz, Pfeffer
    Zwischen: Quark
    M: Salat mit Wallnüssen, Edamer, Öl, Zitrone
    Abends: Eiweißshake
    Training: 1,5 h Schwimmen
    Buch: Stillstand (keine Zeit gefunden)

    Abends: Tanzparty! 4 Stunden und ich blieb bei Wasser, obwohl es Süßes, Salziges, Herzhaftes, Weine und Säfte und Berliner ohne Ende gab.

    Grüßchen an alle
    Cassandra ... bald am Ziel
     
    #9 Cassandra, 13.12.2012
  12. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Tag 5, Donnerstag, 13.12.12

    Mein Speiseplan heute:
    Frühstück: Obstshake mit Sahne (Apfel, Banane, Mandarine, etwas Zitrone)
    Zwischendurch: 2 saure Gurken und eine Tomate
    Mittag: Salat mit Schafskäse und hart gekochtem Ei, Öl, Zitrone, Sahne
    Abends: Eiweißshake (kommt erst)
    Training: 20 Minuten Iso-Training am Morgen
    Buch: bis jetzt Stillstand

    Mein Wunschgewicht habe ich fast erreicht. Jetzt kommt erst die Wunschgewichterhaltungsphase. Ich denke, dass genau diese Phase am schwierigsten ist. Ich werde mich in naher Zukunft nach der Schlank im Schlaf-Methode ernähren (sicher jedoch recht Obst/Gemüse-lastig). Das Buch bekomme ich sogar noch vor Weihnachten ;-)

    Morgen geht es erst in die Berge zum Skifahren. Versuche bereits da die Schlank im Schlaf-Methode und schaue wie ich damit klarkomme. Auf dem Plan stehen neben Ski, auch Wellness, Sauna, Schwimmen. Mein Gewicht müsste ich also eigentlich halten können auch am Anfang ohne das Schlank im Schlaf-Buch. Mal sehen wie ich meine ersten Tage meistere.

    Euch allen noch einen klasse Donnerstag und erholsames Wochenende

    Liebe Grüße

    Cassandra … mit Wunschgewicht in den Urlaub ;-) …

    Befinden: klasse
    Bauch: eindeutig flacher!
     
    #10 Cassandra, 13.12.2012
Thema:

Wie bekommt man eine straffe Figur? Cassandras Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man eine straffe Figur? Cassandras Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Womit bekommt man geziehlt den Bauch weg?

    Womit bekommt man geziehlt den Bauch weg?: Moin alle! Die Antwort scheint, einfach, oder? Mit Sit-Ups. Aber es gibt je auch die "Gegentheorie", nämlich, dass der Körper lieber da abnimmt...
  2. Wie bekommt man Kunstblumen staubfrei?

    Wie bekommt man Kunstblumen staubfrei?: Ich habe einen großen Strauß Kunstblumen in einer Bodenvase. Gestern habe ich sie mit Wasser abgeduscht, da sie verstaubt waren. Habe aber das...
  3. ach Du leibe Güte - Schwangere bekommt 12 Baby's

    ach Du leibe Güte - Schwangere bekommt 12 Baby's: Laut "Bild"-Zeitung geht die Schwangerschaft auf eine Fruchtbarkeitsbehandlung zurück. Offenbar hatte die Nordafrikanerin zudem vor dem...
  4. Durch Fast Food essen bekommt man schnell Diabetes

    Durch Fast Food essen bekommt man schnell Diabetes: Vorsicht Fett-Falle! Fast Food essen fördert Diabetes, das kann ganz schnell gehen. Immer mehr junge Menschen erkranken an Diabetes Typ II,...
  5. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden