1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts!

Diskutiere Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Also meine tomatenpflänzchen wachsen und gedeihen gut. nun kommt erstmal ne Woche Urlaub... Gewichtmässig bin ich aktuell konstant bei 66,4kg,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    3.440
    Mein "gefällt mir" bezog sich natürlich darauf, nicht auf Deine Schmerzen im Handgelenk.

    Genieß die freien Tage!
     
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    822
    kriwo53

    alles gut, mir wäre der evtl. falsche Zusammenhang nichtmal aufgefallen. Da kannste mal sehen WIE aufmerksam ich meine Beiträge lese ;-).

    Bin eben erst aufgestanden und habe aus Spaß an der Freude mein Frühstück mal abgewogen. Wollte dazu fddb nutzen um es mir dann mal in Zahlen anzusehen, aber irgendwie sah ich beim eingeben der eignen Mengen nur ne weisse Seite. Aber getreu dem Motto: Selbst ist die Frau habe ich mir die Sachen dann eben selber ausgerechnet. Und ich muss mal wieder feststellen, was für eine verschobene Wahrnehmung ich immer noch habe. Ich hätte mein Frühstück mengenmäßig bei 250-300 kcal eingeordnet und es waren grade mal 170.. Werde nachher noch eine ZM einbauen.
    Ich finde es nicht so leicht sich mit dem Thema Essen zu beschäftigen weil ich IMMER den Drang habe das es dann möglichst wenig ist. Aber der Gedanke wird mir wohl ein leben lang bleiben. Es nicht kontinuirlich in die Realität umzusetzen ist dabei die Kunst..
    Für heute habe ich nur ein wenig Sport (Ergometer), Haushalt und Schreibkram geplant.Mal sehen wie weit ich komme...
     
    #182 Tabeasmama, 19.03.2019
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    822
    So, hier meine Neuigkeiten des Tages: War heute morgen nochmal auf der Waage und habe nicht gestaunt, denn ich bin unter 65 kg.Also bringt das Zucker weglassen und Wasser trinken tatsächlich was. Ich habe auch meine Ernährung fleischarm umgestellt, es gibt kaum noch Wurst..Vermutlich spare ich mir damit einiges an Fett ein.
    Was mich am meisten freut: Ich habe eine regelmässige Verdauung, keinerlei Schokoladen Gelüste mehr..Keinen Heißhunger..Alles in allem bin ich echt zufrieden wie es läuft. Ich glaube die Entscheidung meine Ernährungsumstellung im Urlaub anzugehen war eine GUTE Entscheidung. Aktuell arbeite ich auch noch an meinen Portionsgrößen indem ich versuche von vorneherein weniger zu kochen.

    Wie ich es mache wenn ich Schule habe weiss ich aktuell noch nicht so recht..Dort gibt es permanente Verlockungen. Mitschüler bringen bergeweise Süßigkeiten, Mittags wird oft beim Italiener oder Chinesen bestellt. Letzteres kann ich gut kompensieren, weil ich mir dann ja für Mittag n Salat schnippeln kann. Ach nein.... Ich kriege das hin. Was mache ich mir einen Kopf. Ich habe ein Ziel und das ist zu schaffen.

    Wisst Ihr was ich heute getan habe?? Ich habe beim einkaufen Fererro Produkte für unseren Nascheimer gekauft. Aber nicht für mich..Meine Maus hat gestern ganz betrübt festgestellt das wir gar keine "Nachspeisen" mehr im Haus haben. Das ist schonmal eine gute Übung für die Schule nächste Woche. Hat ja keiner gesagt das ich GAR NICHTS essen darf. Ich muss es nur im Griff behalten.

    Mein Gott, ich bin eine schreibende Labertasche..Dabei habe ich mir vorgenommen heute endlich mal ne Ordnerstruktur im PC anuzlegen für meine Prüfungsfächer..Also, auf los geht's los!

    Euch allen einen schönen Tag!

    LG
    Tabeasmama
     
    #183 Tabeasmama, 20.03.2019
    Antii gefällt das.
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    822
    Leute ich war gestern so geflashed… Hatte ja am Nachmittag Therapie und meine Thera sagte mir das man sehen würde das ich abgenommen habe. Und ihren Worten kann ich Glauben schenken weil wir uns nur alle 4 Wochen sehen :-). Hach hat das gutgetan.. Ich hatte ja den Gedanken getragen " es sind ja nur etwas über 3 Kilo da sehe ICH nichts" Aber anscheinend sieht man da doch was, nur ich eben (noch) nicht.
    Heute war ich auch schon fleissig. Immerhin 20 Min auf dem Ergometer und eben einen Spaziergang zum einkaufen von fast 1 Std. Das Wetter ist so herrlich das will ich einfach positiv nutzen.
    Zum Frühstück gabs heut Naturjoghurt mit Haferflocken und Mandarinen..

    Jetzt habe ich aber mal eine "blöde" Frage an Euch. Ich bin jetzt in der 5?? Woche wo ich komplett auf zusätzlichen Industriezucker verzichte und Schokolade und Co fehlen mir nicht?? Ich hab gestern 1 Küsschen gegessen und hatte gar keine Lust drauf?? Hängt das zusammen? Also das die Lust auf Süßes weniger wird wenn man sich zuckerärmer ernährt?? Ich meine mal gelesen zu haben, das man bei Zuckerkonsum dazu neigt irgendwann immer mehr zu BRAUCHEN. Funktioniert das auch umgekehrt? Also das das Hirn dann bei Schokolade sagt " äh neee bitte nicht soviel Zucker) weil es hat mir wirklich nicht so gut geschmeckt..Das kann auch gerne so bleiben, denn ich möchte meiner Familie nicht alles Süße vorenthalten nur weil ich nicht ohne kann wenn es im Hause ist.

    Das war wirklich ein toller Tag gestern in jeglicher Hinsicht mein ganz persönlicher GLÜCKSTAG!
     
    #184 Tabeasmama, 21.03.2019
    kriwo53, Antii und koala5 gefällt das.
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    822
    heute nur ein kleines Statement von mir: Mir geht es durchwegs gut, ich bin voller Tatendrang (in schulischen Sachen hält es sich gerade etwas in Grenzen) und ich könnte Bäume ausreissen. Das ist bestimmt der Frühling der mir da um die Nase weht oder?
    Gleich darf ich mein Mann vom BHF abholen dann kochen wir zusammen. Gönnen uns heute einen gebackenen Leberkäse mit Kartoffelsalat, letzterer natürlich selbst gemacht :-).

    Heute kam mein neuer Schulrucksack den ich mir bestellt habe. Ein richtig schickes Teil, wo alle meine Sachen gut reinpassen :-) Jetzt kann der nächste Schulblock kommen, ich bin gewappnet :-)

    Euch allen einen schönen Tag

    LG
    Tabeasmama
     
    #185 Tabeasmama, 22.03.2019
    kriwo53 gefällt das.
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    822
    Mal wieder Zeit für en Update. Mein Gewicht hält sich stabil bei 65 KG und die Ernährungsumstellung geht gut voran...Seit gestern friere ich in einer Tour. Ob das an den verminderten KH liegt, Oder am anstehenden Besuch von Tante Rosa weiss ich nicht. Alles in allem geht es mir gut.
     
    #186 Tabeasmama, 26.03.2019
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    1.084
    Hallo Tabeasmama
    hier weht aber ein frischer Wind durch das TB. Toll.

    Ich hab auch irgendwo etwas in der Richtung gelesen, bringe es aber nicht mehr richtig zusammen. Es hatte irgendetwas mit den Glückshormonen zu tun. Jedenfalls ging es mir nach meinem "Zuckerentzug" vor knapp 3 Jahren auch so. Ein geiles Gefühl oder?

    Viel Erfolg bei deinem weiteren Vorhaben.
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
     
    #187 Schwarzwaldmädl, 28.03.2019
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    822
    Schwarzwaldmädl
    joah ein kleiner frischer Hurrikan ;-).

    Also die letzten Tage waren eher von Misserfolgen geprägt. Ohne Ende Süßkram, eine Tüte Flips in 2 Tagen, keine Bewegung auf dem Ergometer geschweige denn einen Spaziergang.. Aber ok der Schweinehund muss ab heute wieder in den Keller. Keine Ahnung was da los war.. Gibt keinen offensichtlichen Grund für mein Schwächeln..
    Aber wie gesagt ab heute geht's wieder weiter. Meine Wasserflasche wird heute 2x gelehrt und ich will mindestens 10.000 Schritte schaffen.

    Heute gibt's bei uns zum Mittagessen, Gnocchi in Tomaten-Mozarellasosse.

    Mal sehen wie es mit meiner Kleinen weitergeht, sie musste sich vorhin plötzlich übergeben..??!!..
     
    #188 Tabeasmama, 31.03.2019
  10. Anzeige

    Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    3.440
    Hallo Tabeasmama , läufst Du immer noch? Oder sitzt Du im Keller und passt auf Deinen Schweinehund auf?

    Meld' Dich doch mal wieder :wink:!
     
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    822
    Nein... im Moment ist es wieder schwierig. Ich mag mich nicht zu sehr mit dem Thema Essen auseinandersetzen weil ich es grade nicht im Griff habe.Ich esse Zuviel Süßkram und mein Kopfkino in Sachen abnehmen läuft im Dauerbetrieb. Deswegen hab ich mich hier zurück gezogen..
     
    #190 Tabeasmama, 17.04.2019
Thema:

Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts!

Die Seite wird geladen...

Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Es muss sich was ändern...

    Es muss sich was ändern...: Ab heute wird sich einiges ändern! Das alte Tagebuch bleibt zu. Dieses Hin und Her ist ja nicht zum Aushalten. Mein Körper schlägt Alarm. Fühl...
  2. Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!

    Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!: Der Weg auf die Waage- ich gehe ihn nicht mehr täglich- wird immer frustrierender. Deshalb brauche ich motivierende Hilfe und hoffe, diese hier zu...
  3. FDH Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!

    Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!: Hallo ihr Lieben, ich war vor 1 1/2 Jahren hier noch recht aktiv mit meiner Almased Diät dabei, bei der ich auch viel abgenommen habe. Im...
  4. PLZ 3 Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln

    Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln: :) Hallo an Hameln und Umgebung, wer hat Lust und Ausdauer, mit mir zusammen Alte Essgewohnheiten abzustellen und Neue sich zu zulegen? Werkzeuge...
  5. Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer

    Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer: Schöner Artikel. Wir lieben ja das Elsaß, und sind ab Donnerstag auch wieder für ein paar Tage dort ;) Wandern in den Nordvogesen in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden