1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wer ist stärker???: Mein Gewicht ,...oder mein "WILLE"!?!?

Diskutiere Wer ist stärker???: Mein Gewicht ,...oder mein "WILLE"!?!? im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallöchen, na heute gibt es leider nur einen "Stillstand" zu berichten,...(doh) Allerdings hat mich ein/das Gewisse Thema des (nochmaligen...

  1. Angel3101

    Angel3101 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    84
    Hallöchen,
    na heute gibt es leider nur einen "Stillstand" zu berichten,...(doh)
    Allerdings hat mich ein/das Gewisse Thema des (nochmaligen Wechsels) von der Reduktion in die Start Phase bis heute nicht ( mehr) losgelassen,.... und somit habe ich dann heute/gerade sogar "nochmal" bei der Alma Hotline angerufen,....und denen die/ meine ganze/bisherige Alma Entwicklung beschrieben und dann ganz klar und deutlich mein Vorhaben, (das ich nochmal zurück in die Startphase wechseln möchte) geäußert und unmißverständlich danach gefragt ob dies bedenkenlos möglich ist,....ohne das ich dem/ meinem Stoffwechsel, der Abnahme, oder gar das Endresultat damit in Gefahr bringe!!! Und mir wurde wieder ganz klar & deutlich gesagt das dem nichts im Wege steht und ich dies bedenkenlos machen kann/könnte!!!

    Ich habe der Dame sogar von diesen (vielen/ewigen) Diskusionen hier im Forum bzw gennerrell im Internet (Diät & AbnehmForen erzählt) und Ihr halt auch gesagt das ich nun total verunsichert bin und natürlich nichts falsch machen möchte,.....und schonmal garnicht das es sich dann nachher ( nach Beendigung ) mit einem Jojoeffekt rächen würde!?!

    Auch daraufhin sagte sie mir wieder, das sowas nicht passieren würde!!

    Logischerweise muß/ soll ich nachdem ich die/meine Turbotage (erneut) gemacht habe, wieder in die Reduktionsphase und dann (nach erreichen meines Wunschgewichts ) Schritt für Schritt wie ja auch bei der Packungsbeilage beschrieben die einzelnen Phasen durchlaufen!!! Und genau dadurch wäre dann die Gefahr des/eines Jojoeffekts oder ähnlichem nicht mehr gegeben!!!
    Ich bräuchte mir also
    absolut keine Gedanken machen,..... und kann wenn ich das will Problemlos wieder in die Turbo wechseln!!!


    Wisst Ihr was ich dann sogar noch Erfahren habe!???!

    Denn "DAS" hab ich bisher hier auch noch nicht gelesen,.....und wahrscheinlich wisst Ihr auch nichts davon!?

    Sie hat mir dann sogar noch gesagt, das man AB DER "REDUKTIONSPHASE" GAR "KEIN" ÖL MEHR IN DEN SHAKE MACHEN SOLL/BRAUCH!!!!:o ]:)

    Da man dieses Öl bzw. die Fette die der Körper benötigt (eigentlich) durch die 1 Mahlzeit die man zu sich nimmt abgedeckt sind!!

    Das Öl soll/ muß also nur in der Startphase ( zusätzlich) in den Shake gegeben werden!!
    Danach
    " NICHT MEHR"!!!

    So, nun ist mir klar,das es wahrscheinlich wieder eine RIESEN DISKUSION geben wird aber um ehrlich zu sein ist mir das auch ( mitlerweile) egal,....da ich mir denke, das wenn MIR 2 LEUTE VON DER ALMA HOTLINE SAGEN, DAS ICH GEFAHR & BEDENKENLOS NOCHMAL DEN SCHRITT IN DIE TURBO MACHEN KANN ,.....DANN KANN & DARF ES JA NICHT FALSCH SEIN!!!
    DENN SIE DÜRFTEN MIR SOWAS JA GARNICHT SAGEN, WENN ES FALSCH WÄRE!!!!
    ÜBERLEGT EUCH MAL,
    WAS DIE DA unter Umständen FÜR KONSEQUENZEN & PROBLEME BEKOMMEN KÖNNTEN WENN SIE DA FALSCHE AUSSAGEN BZW ANGABEN MACHEN WÜRDEN!!!
    UND DAS KANN ICH MIR BEIM BESTEN WILLEN NICHT VORSTELLEN!!!

    Und nun sind die ( Angriffs) Spiele eröffnet;)
     
    #41 Angel3101, 27.09.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich weiß gar nicht, was du immer mit den Diskussionen, die du jetzt vielleicht auslösen wirst, ausdrücken willst??? Es gab bei deiner 1. Aussage keine, wird auch jetzt nicht der Fall sein!

    Wenn du es so machen möchtest, dann mach es. Wir hatten mit unserer Methode schon den Erfolg. Ich wünsche ihn dir mit deiner Art!

    Mit der Aussage zum Öl bin ich allerdings ganz und gar nicht einverstanden. Klar, man hat in der Reduktionsphase dann Fett in der Nahrung, allerdings viel zu wenig im Vergleich zur Startphase, in der du ja zusätzlich zum shake (der pro Portion 7 g enthält) noch pro Portion 6 g zugegeben hast.
    In der normalen Ernährung spricht man von 65-70 g am Tag.
     
    #42 Abnehmen Gast 75359, 27.09.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    ich sag mal einfach: danke für die info. :)
     
    #43 Abnehmen Gast 80781, 27.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Also ich verstehe dich überhaupt nicht. Wenn du doch ohnehin keine Geduld hast, wird dich doch sowieso niemand davon abbringen, wiederholt in die Turbophase zu wechseln.

    Ich frage dich aber allen Ernstes: Willst du jedes Mal, wenn du wieder einen Stillstand hast, wieder turben? Wohin soll das denn führen? Wann willst du jemals ohne Alma zurecht kommen, wenn du jetzt schon dieses Durchhaltevermögen nicht hast und dich über Stillstand beklagst?

    Du schreibst hier "wieder nur ein Stillstand". Dir wurde doch erklärt - und auch das kannst du überall im Internet nachlesen - dass ein Gewichtsstillstand Begleiterscheinung ist.

    Die Aussage von der Dame bezüglich des Öls kann ich nicht nachvollziehen. Fakt ist, und so steht es auch auf dem Beipackzettel, dass das Öl wichtig ist, damit sich die essentiellen Fettsäuren entfalten können. Du weißt doch wohl sicherlich, dass es Vitamine gibt, die erst in Fett gelöst ihre volle Wirksamkeit entfalten. Wo bleibt da die Logik? Meinst du (bzw. die Alma-Dame), dass man diese Vitamine in der Reduktion nicht mehr braucht? Nie und nimmer ist der Tagesbedarf an Ölen/Fetten nur durch eine einzige Mahlzeit gedeckt! Schon gar nicht, wenn diese einzige Mahlzeit (wie so oft hier beschrieben) nur aus Salat mit etwas Hähnchen oder Pute besteht, aus Angst, man könnte zu viel Fett zu sich nehmen.

    Vielleicht sollte man der Firma Almased mal schreiben, dass der Beipackzettel umgeschrieben werden sollte, da die Damen an der Hotline andere Auskünfte erteilen. Mich ärgern solche Aussagen. Und ich habe, als ich mit Alma begonnen habe, solche Auskünfte nicht erhalten, sondern mir wurde ganz klar mitgeteilt, dass von einem Wechsel (es sei denn aus Krankheitsgründen oder bei sonstigen längeren Unterbrechungen, wie berichtet) abgeraten wird.

    Dennoch ist es natürlich jedem selbst überlassen. Wir haben unseren Erfolg mit Alma gehabt, haben uns an die Vorgaben gehalten. Die Letzte, die hier erfolgreich ihr Gewicht um 35 kg reduziert hat, ist Rossi. Auch sie hat weder zwischendurch wieder geturbt noch das Öl weggelassen und hat es trotz Gewichtsstillstand geschafft! Die Nächste wird Netty sein, die in die Stabilität wechselt.

    Probiere es aus, wechsel ruhig und berichte uns von deinen Erfahrungen.
     
    #44 Abnehmen Gast 71070, 27.09.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen,

    wechsel doch einfach so oft Du willst. Die Damen an der Hotline haben Dir doch dafür grünes Licht gegeben.

    Wenn es dann nicht klappt, kannst Du ja immer noch bei den "Göttinnen am Telefon" anrufen, die werden sicherlich dann irgendwelche Erklärungen dafür haben. Denn sie haben das ja gelernt und werden dafür bezahlt... - Dir alles DAS zu "erklären", was DU wissen willst...

    ICH persönlich würde mich an lieber an den Personen orientieren, von denen ich weiß, daß sie mit ALMA Erfolg habe/hatten, als auf irgendwelche bezahlten Theoretikerinnen zu hören!!!

    Just my2cent

    Sabine
     
    #45 Tauchbine, 27.09.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  7. Angel3101

    Angel3101 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    84
    So, als erstes ( bevor ich dann nun auf die ganzen Nachrichten einzeln eingehe) möchte ich wieder eine Positive Gewichtsentwicklung ( die aber etwas verwirrden ist!) berichten,....
    Denn als ich mich vorhin auf meine Waage gestellt habe zeigte sie mir 66,5 an,....freu..... aber irgendwie ist es mir dann doch recht viel vorgekommen (da ich auch jetzt noch weiter in der Redu bin und nicht wieder in die Turbo gewechselt habe, wie wahrsceinlich jetzt viele denken) und deswegen habe ich mich dann nochmal draufgestellt,..... dann waren es auf einmal 66,7....und bei nochmaligen draufstellen waren es dann 66,6:o
    Naja, ich habe mich dann mehrfach gewogen,...und komischerweise kamen dann immer wieder verschiedene Resultate raus , also immer wieder pendelnd zwischen diesen 3 Ergebnissen,...:^) Mal waren es 66,6 dann wieder 66,5,....dann wieder 66,7... dann wieder 66,5....und immer wieder hin und her,....usw... usw.....(rofl) Na und was stimmt nun!????|(
    Ich habe jetzt einfach die 66,7 also 300gr weniger für heute verbucht,...besser zu niedrig stapeln und dann morgen oder in den nächsten Tagen wieder mit weniger belohnt werden,....(giggle)
    Dennoch finde ich es sehr verwunderlich das eine Waage innerhalb von wenigen Minuten bzw Sekunden immer wieder andere Ergebnisse anzeigt!? Und diese Waage ist ja erst neu gekauft,....
    Habt Ihr auch schonmal sowas erlebt!??
     
    #46 Angel3101, 28.09.2012
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Eigentlich ständig! Das ist aber bei den digitalen Waagen zum Teil normal. Und wenn es da um läppische 200 g geht - egal...

    Bei meiner Mutter ihrer alten Waage hast Du bei 3 mal draufstellen Unterschiede von bis zu 1,8 kg gehabt - das war dann nicht mehr schön. Die Waage wurde auch relativ schnell gegen eine neue ausgewechselt.
     
    #47 Tauchbine, 28.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ooooh.... Angel, was machst du dir nur für einen Stress. Gehe 10 x auf die Waage und wieder runter, und du hast 10 x ein anderes Ergebnis! Wie Bine schon schreibt, das ist normal. ;)
     
    #48 Abnehmen Gast 71070, 28.09.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Angel3101

    Angel3101 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    84

    Jedenfalls is es gut zu wissen das es bei anderen sowas auch schon gab/ gibt,.....

    Naja, und immerhin kann ich ja mit den 300gr die ich mir also für heute als Maßstab nehme, schon zufrieden sein!!
     
    #49 Angel3101, 28.09.2012
  12. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    ich hab meine alte waage weggeschmissen, nachdem sie mir im erdgeschoss 3 kg mehr angezeigt hat als in der 1. etage...! (fubar)

    so stark ist die erdanziehungskraft nun auch wieder nicht... (rofl)
     
    #50 Abnehmen Gast 80781, 28.09.2012
    5 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wer ist stärker???: Mein Gewicht ,...oder mein "WILLE"!?!?

Die Seite wird geladen...

Wer ist stärker???: Mein Gewicht ,...oder mein "WILLE"!?!? - Ähnliche Themen

  1. Uebeltäter Geschmacksverstärker

    Uebeltäter Geschmacksverstärker: Eins vorweg ich bin (war) ein totaler Maggi-Junky. Ich habe bei mir festgestellt, wenn ich keinen Geschmacksverstärker in meinen Gewürzen habe...
  2. Geschmacksverstärker

    Geschmacksverstärker: Ich hab mir von Kotanyi mal so eine Gewürzmischung (Grill Kotelett Argentina) gekauft. Hab da die Zutaten mal gelesen: Speisesalz jodiert,...
  3. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  4. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  5. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...