1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wer ist stärker???: Mein Gewicht ,...oder mein "WILLE"!?!?

Diskutiere Wer ist stärker???: Mein Gewicht ,...oder mein "WILLE"!?!? im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Wie schnell hättest du es denn gerne? Du kannst mit deinen 500 g in 5 Tagen zufrieden sein. Was erwartest du? Gib deinem Körper Zeit. Du hast doch...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wie schnell hättest du es denn gerne? Du kannst mit deinen 500 g in 5 Tagen zufrieden sein. Was erwartest du? Gib deinem Körper Zeit. Du hast doch auch nicht rasend schnell zugenommen?

    In der Reduktionsphase wird Fett verbrannt, und das geht nicht so schnell wie am Anfang in der Turbozeit, in der der Körper überwiegend Wasser verliert. Du musst schon Geduld haben. Du bist jetzt gerade mal eine Woche in der Reduktion.

    Klick mal unter meiner Signatur auf "Gewichtsstillstand" und lies dir den Beitrag durch.

    Nimm ein Maßband und fang an, von Zeit zu Zeit deinen Bauchumfang zu notieren. Du wirst sehen, was sich hier tut, auch wenn dein Gewicht still steht. Wichtig ist, dass du während des Stillstands, der übrigens ein ganz normaler Begleiter bei der Gewichtsreduktion ist, nicht schwach wirst. Bedenke: Stillstand ist keine Zunahme!

    Wenn du dich an die Vorgaben hältst (2 x Shake und 1 Mahlzeit v. 450 kcal, alles im Abstand von 5 Stunden - viel trinken - keine Zwischenmahlzeiten), dann machst du nichts falsch. Mach dir keinen Stress und sei nicht enttäuscht, wenn dein Gewicht still steht. Stress ist kontraproduktiv.

    (f)
     
    #21 Abnehmen Gast 71070, 23.09.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Mopsi2011

    Mopsi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    716
    Ja, ja noch eine Ungeduldige....*lach* (giggle)

    Ich kenne dass. Aber es gibt Tage da geht nichts, an anderen geht es eben etwas hoch und an den schönsten Tagen haut man auch mal 200-500 Gramm weg.

    Ich musste dass auch erst kapieren hihihihi.
    Weiterhin viel Erfolg.

    LG Mopsi
     
    #22 Mopsi2011, 24.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Angel3101

    Angel3101 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    84
    Jaaaaaa, noch eine ungeduldige(blush) :D
    Tja, ich weiß, ihr habt ja recht,...aber das ist eben garnicht so einfach da auch wirklich so Diszipliniert dranzu bleiben, wenn sich da so gut wie nix auf der Waage verändert,...oder halt eben " nur" im Schneckentempo...
    Heute morgen war es ganz verrückt,....direkt nach dem ich aufgestanden bin & die Morgentoilette hinter mich gebracht habe, war ich bei 67,7,....( schock) ,... dann habe ich mich nochmal für ein paar Minuten ( ca 10-15) in mein warmes ( Wasser) Bettchen gelegt,.....und dann war ich bei 67,6...tja und nachdem ich dann aufgestanden bin und mir eine geraucht habe,...nochmal ein wenig Pippi gemacht habe,..lol na danach war / bin ich aktuell bei 67,4kg

    Das ist ja echt lustig,...oder??
    Naja, wie dem auch sei,...ich werde jetzt mal wieder Positiv und Optimistisch gestimmt in die Küche gehen und mein Frühstück s ( Alma) Festmahl zu mir nehmen,.....:D

    Ich bin euch jedenfalls sehr dankbar für eure Unterstützung,..... und es ist für mich sehr aufbauend das es anscheinend auch allen anderen " die es ja sogar schon Erfolgreich geschafft haben" auch so ergangen ist,... und das es nun nur eine Frage des "Innerern Schweinehundes & des dranbleibens ist!?!
    Schön das es euch gibt,....

    LG,(angel)
     
    #23 Angel3101, 24.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Angel3101

    Angel3101 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    84
    So ihr lieben,
    da mich meine bisherigen Erfolge in der letzten Woche ja doch schon ein wenig frusttriert haben und ich die sehr schleppende Abnahme von gerademal 600gr in 1 Woche für mich nicht gerade aufbauend fand, allerdings auch keinen fehler machen wollte,....habe ich gerade mal mit der Alma Hotline telefoniert.
    Da ich hier im Forum ja schon so einige Beiträge gelesen hatte auch bevor ich mich überhaupt hier angemeldet habe,...und die Meinungen da wohl doch schn sehr auseinander gehen,....
    Nun, wahrscheinlich werde ich nun ( wiedermal!?) eine sehr hitzige Diskusion auslösen,....denn dazu ( zu diesem Thema worum es geht) habe ich schon einige gelesen,...

    Aber genau aus diesem Grunde habe ich auch dort ( bei der Alma Hotline) angerufen...denn meine Frage war: Ob ich,.... obwohl ich nun ja seit 1 Woche in der Reduktions -Phase ( Morgends Alma.... Mittags 1 KH arme Mahlzeit.... & Abends wieder Alma) bin, auch wieder in die Start Phase ( also 3 mal Alma) wechseln kann,....!?!?

    Und mir wurde gesagt: Das ich dies "Problemlos" wieder machen könnte,...allerdings sollte ich auch dann den Zeitraum von 14 Tagen nicht wirklich soooooo lange überschreiten!!
    Aber von der 2 in die 1 Phase zu wechseln ( solange man sich auch dementsprechend Ernährt hätte!) wäre KEIN PROBLEM!!!

    Man könnte auch wieder von der Stabilitäts Phase in die Reduktionsphase wechseln,....
    Auch könnte man in der Reduktionsphase gelegentlich ( wenn es einem besser passt oder man alleine Zu Hause ist und man deswegen nicht kochen mag/ braucht auch einfach die Mahlzeit mit einem Shake ersetzten.....ohne das es dem Stoffwechsel oder gar der Abnahme einen Abbruch oder Schaden und auch keinen Jojoeffekt gibt!!
    Denn selbst wenn man wieder zu der 1 Phase übergeht,....wechselt man ja dann auch wieder in die Reduktionsphase,....die man dann aber auch für mindestens 4-6 Wochen machen sollte,....und dann auch die anderen ( Stabilitäts & Lebens ) Phasen sollte man unbedingt einhalten,....denn würde man dies nicht tun, "DANN" könnte sich der Jojoeffekt einschleichen,...und auch nur dann,....wenn man dann nicht mehr auf die/ seine Ernährung achtet und die gleichen Fehler/ Sünden macht wie vor der Abnahme!!

    Und das ist meiner Meinung nach ein sehr in sich Schlüssiges Argument!!;)


    Tja, und deshalb werde ich dann wohl ab morgen auch wieder 3 mal Alma zu mir nehmen und schauen was sich dann weiter so bei mir Gewichtsmäßig tut,....;)



    Ich werde dies dann auch wieder hier niederschreiben ......und euch auf dem laufenden halten,...hihi


    LG,(angel)

    PS: Und nun werde ich wahrscheinlich mit vielen bösen & warnenden Beiträgen überschüttet!???(blush)



     
    #24 Angel3101, 24.09.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 78849

    Abnehmen Gast 78849 Guest

    Ok, dann fange ich mal an zu meckern...böse böse Angel, was machst du da nur???(rofl)
    Nee, im ernst, jeder muss es ja selber wissen aber mir persönlich ist es schon wichtig
    auf die Leute hier zu hören die erfolgreich mit Alma abgenommen haben und es auch noch
    schaffen ihr Gewicht zu halten!!! Hätte ich nicht auf die Ratschläge von den anderen gehört,
    dann wäre ich sicher noch nicht da wo ich jetzt bin!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und drücke dir die Daumen das du dein Ziel erreichst!
     
    #25 Abnehmen Gast 78849, 24.09.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Mit einer Abnahme in der Reduktion von 600 g pro Woche kann man wirklich sehr zufrieden sein. Bei mir war dies auch der Durchschnitt, ich hatte dasselbe Ausgangsgewicht wie du. Du bist gerade mal in der 1. Woche der Reduktion. Von einer schleppenden Abnahme kann hier sicher nicht die Rede sein.

    Mich würde mal interessieren, was du so für eine Vorstellung hast, wieviel du in der Woche so abnimmst. Es macht doch nicht "peng", und deine ganzen Kilos sind auf einmal weg.

    Bedenke auch, dass dein Ausgangsgewicht nicht so ganz hoch ist.

    Es werden auch noch Gewichtsstillstände kommen. Diese können bis zu 2 Wochen dauern, manchmal sogar länger. Diese gehören zur Gewichtsreduktion dazu und sind vollkommen normal. Googel mal dazu im Netz. Willst du dann jedesmal wieder turben? Der Sinn bei Almased ist doch, dass du den sinnvollen Umgang und die korrekte Zubereitung der Lebensmittel erlernst. Mit ständigem Turben wirst du das nicht schaffen. Du verlierst dann zwar Gewicht, aber sobald du isst, wird dein Körper wieder für schlechte Zeiten bunkern.

    Es ist doch sicher dein Wunsch, dein Gewicht, wenn du es erreicht hast, auch auf Dauer zu halten - und zwar ohne Almased. Oder möchtest du dein Leben lang Almased zu dir nehmen? Klar empfiehlt Alma das selbst... logisch.
     
    #26 Abnehmen Gast 71070, 24.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Angel3101

    Angel3101 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    84
    Hmmmmmmm,..........:? :hilfe: :hilfe:

    Na, aber die bei der Alma Hotline sollten es doch eigentlich ( noch besser!?? ) wissen!??
    Und einem ( eigentlich) NICHTS FALSCHES sagen/ raten....!??

    Oder meint Ihr nicht!????


    Wobei ich gerade auch festgestellt habe, das ( wennn ich das wirklich mit dem wechsel in Phase 1 mache!) ich meinen Plan ein wenig verschieben muss,...denn ich habe noch um die 700gr Putenbrustfilet im Kühlschrank liegen die schon angebrochen ist,..und die ich logischerweise auch nicht wegschmeißen möchte,.. und zum Einfrieren ist es denke mal, auch schon fast zu spät(??) da sie ja nicht mehr verschweißt sondern offen ist,....also, werde ich zumindest die nächsten Tage erst mal Mittags weiter meine ( heißgeliebte) Putenbrust mit Gemüse Essen,....
    Und so habe ich dann ja auch noch ein paar Tage ( um meine Gewichtsentwicklung zu beobachten,)...und mir das ganze vielleicht doch nochmal zu überlegen,....(blush)

    Zumindest denke ich, das es doch eigentlich auch nicht wirklich schädlich sein kann nochmal ein paar Tage Turbo zu machen,...denn schließlich gebe ich meinem Körper durch den Shake doch eigentlich alles was er benötigt,...Oder Nicht??

    Denn es gibt doch hier einige, die die Turbo um einiges länger als 10-14 Tage gemacht haben,...und denen hat es ( außer einige Kilos weniger!!) auch nicht geschadet!!

    Hmmmmmmmm.......Nun ist klein Angel doch ( wieder) sehr unsicher und verwirrt,....(blush)

    Würde mich über eure Meinung sehr freuen!!
    Und wie gesagt, ich halte euch weiter auf dem laufenden,....;)

    LG,(angel)
     
    #27 Angel3101, 24.09.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Die bei der Alma-Hotline geben offensichtlich unterschiedliche Auskünfte, und das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Es kommt aber auch auf die Fragestellung drauf an. Ich wundere mich schon sehr darüber, dass man mir auf meine Anfrage, ob man mit einem Wechsel aus der Reduktion zurück in die Startphase die Abnahme beschleunigt, genau hiervon abgeraten hat. Dies könne man dann tun, wenn man z. B. durch Krankheit unterbricht. Dann sollte man erstmal gesund werden, 2 - 3 Wochen Pause einlegen, sich gesund ernähren und erst dann wieder mit ein paar Tagen Turbo beginnen, um dann mit der Reduktion weiter zu machen. Ebenso verhält es sich, wenn man im Urlaub auf nichts verzichten will (wobei man da m. E. vorher mit Alma gar nicht anzufangen braucht).

    Die eigentliche Abnehmphase IST die Reduktionsphase und nicht die Turbophase!

    Du bist zu ungeduldig! Das allein produziert bei dir schon Stress und hemmt die Abnahme. Du machst dich selbst verrückt. Dabei besteht dazu wirklich kein Grund. (f)
     
    #28 Abnehmen Gast 71070, 24.09.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 78849

    Abnehmen Gast 78849 Guest

    Angel, bleib in der Reduktion und gut ist! Ich habe dir doch schon gesagt das du gut im Rennen liegst,
    willst du es wirklich riskieren das du immer wieder ein auf und ab auf der Waage hast? Was versprichst du dir davon, wenn du jetzt wieder in den Turbo wechselst? Du wirst dadurch auch nicht schneller ans Ziel kommen und schon gar nicht bei deinem Gewicht! Sei doch so vernünftig und höre auf die Leute die schon am Ziel angekommen sind!
     
    #29 Abnehmen Gast 78849, 24.09.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  12. Angel3101

    Angel3101 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    84

    Das sehe ich genauso & kann ich Dir nur Recht geben.....und deshalb bin ich ja nun auch schon wieder sehr verunsichert(blush)


    Ich habe der Dame meine bisherige bzw meine aktuelle Alma Geschichte bzw Entwicklung genaustens erzählt also so, wie ich es bisher angewendet & durchgezogen habe ( also genau so, wie ich es auch hier geschrieben habe!) erzählt und sie dann gefragt,ob ein/ der Wechsel in die Start ( also 3 mal Alma) wieder möglich sei,.... und darauf antwortete sie mir genau das, was ich geschrieben habe!!!


    Ach dann war das "Dein Beitrag" den ich gelesen hatte ;)

    Und von genau diesen ( verschiedenen) Beiträgen & Diskusionen die ich hier im Forum bzw generrell im I-Net gelesen habe, habe ich ihr sogar erzählt.......
    und ihr gesagt das ich halt genau aus diesem Grunde anrufe, weil ich eben " KEINEN FEHLER MACHEN WILL" und somit vielleicht sogar den Jojo effekt anziehen könnte,...
    Ja, das finde ich allerdings auch sehr verwunderlich!!


    Und mir wurde gesagt das ich es ohne Probleme machen kann,....allerdings sollte ich darauf achten diese Phase dann nicht viel länger als die 14 Tage zu machen,....

    Ja, das ist mir scon klar,....& das hat sie auch gesagt, allerdings könnte man es immer wieder ( kurzzeitig) durch einen schritt zurück beschleunigen,..bzw ankurbeln!!


    Hmmmmmmm,...Jaaaaaaaaa..... das mag sein,... und da haste mich leider nun "Eiskalt erwischt"......(blush)

    Aber ich habe sooooooo lange ( eigentlich mein leben lang!) immer wieder versucht mich & meinen Körper in Form zu bringen,...bzw endlich mein Traumgewicht zu erreichen,... und nun kann ich es garnicht abwarten mein Ziel und meine Traumfigur (endlich!) zu erreichen,... (blush)
    :D
     
    #30 Angel3101, 24.09.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wer ist stärker???: Mein Gewicht ,...oder mein "WILLE"!?!?

Die Seite wird geladen...

Wer ist stärker???: Mein Gewicht ,...oder mein "WILLE"!?!? - Ähnliche Themen

  1. Uebeltäter Geschmacksverstärker

    Uebeltäter Geschmacksverstärker: Eins vorweg ich bin (war) ein totaler Maggi-Junky. Ich habe bei mir festgestellt, wenn ich keinen Geschmacksverstärker in meinen Gewürzen habe...
  2. Geschmacksverstärker

    Geschmacksverstärker: Ich hab mir von Kotanyi mal so eine Gewürzmischung (Grill Kotelett Argentina) gekauft. Hab da die Zutaten mal gelesen: Speisesalz jodiert,...
  3. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  4. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  5. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...