1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wer hat Lust, sich an einem Kochforum zu beteiligen?

Diskutiere Wer hat Lust, sich an einem Kochforum zu beteiligen? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Bernd und ich planen ein neues Forum zum Thema kochen. Also Rezeptetausch und Kochvideos und weitere Sachen. Die Rezepte sollen natürlich eigene...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Bernd und ich planen ein neues Forum zum Thema kochen. Also Rezeptetausch und Kochvideos und weitere Sachen.

    Die Rezepte sollen natürlich eigene und nicht kopierte sein.

    Ich frage mal pauschal in die Runde. Hat da jemand Lust mitzumachen und hat vielleicht Ideen oder Wünsche, was er da gerne sehen würde?
     
    #1 Matthias, 26.11.2014
    FrauEigensinn, Puffin9, xSchmetterlingx und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Bin dabei, und ich würde natürlich auch gerne eine "Backecke" dort sehen wollen ;) Ebenso Specials wie z.B. Ideen zu Weihnachten oder ein Grill-Special, Vorspeisen und Desserts ect ect. Ebenso welche Lebensmittel gerade Saison haben.
     
    Teufelsweib1985 und xSchmetterlingx gefällt das.
  4. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Hallo Matthias schöne Idee habt ihr da!
    Soll das Forum zum Thema "kochen allgemein" oder "Diät-kochen" werden?
    Wahrscheinlich allgemein oder?

    Hm... wie wäre es denn, wenn man trotzdem in einer Rubrik Rezepte für verschiedene Diäten anbieten würde?
    Also beispielsweise: Dukan-Rezepte, Almased 500kca- Rezepte, für Sisler Rezepte mit EW am Abend oder Rezepte mit morgens 100gKH und mittags 100g KH bzw 75g KH?...

    Eine Rubrik für Veganer und Vegetarier wäre sicher nicht schlecht, vielleicht auch Rezepte für Leute, die Lebensmittelunverträglichkeiten haben?

    Mir würde noch eine Smoothie- Rubrik einfallen.... oder "schnelle Rezepte"...!?

    Ich finds super!
    Mal überlegen, was mir noch so einfällt ;)
     
    #3 xSchmetterlingx, 26.11.2014
    Teufelsweib1985, FrauEigensinn, Puffin9 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Schöne Vorschläge :)
    Ich denke auch eine Bereich für den Thermomix sollte es geben. Ich selber habe leider keinen aber Schwiegereltern und die machen damit echt leckere Sachen.

    Vielleicht auch eine Wahl für das Rezept des Monats mit Abstimmung.
     
    #4 Matthias, 26.11.2014
    Teufelsweib1985, FrauEigensinn und xSchmetterlingx gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen!

    Eine tolle Idee, ich koche zwar nicht so oft, aber gerade deshalb bin ich für Rezepte immer zu haben.
    Der liebe xSchmetterlingx hat ja schon die "Diät" Rubriken angesprochen, das wäre für mich natürlich auch interessant. Wir Kurzzeitfastler/innen lehnen uns zwar oft an anderen Ernährungen an, aber eiweißreiche bzw. kohlenhydratarme Gerichte als Thema würde mir sehr gefallen...

    Abstimmungen sind doch auch nett, Bewertungen im Allgemeinen sind ja oft in Kochforen zu finden, finde ich immer sehr hilfreich...
     
    #5 Puffin9, 26.11.2014
    Teufelsweib1985, Bernd und xSchmetterlingx gefällt das.
  7. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Vielleicht noch eine "was-kocht-ihr-heute?" - Rubrik?!
     
    #6 xSchmetterlingx, 26.11.2014
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Interessant könnte vielleicht auch eine Rubrik "Regionale Küche" sein und für die jungen Mütter erprobte Rezepte, die die Kleinen auch lieben und ohne Jammern essen!!
     
    #7 FrauEigensinn, 26.11.2014
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    xSchmetterlingx

    Voila... schon da...:):):)

    Was kocht/ esst ihr heute?

    :):):)
     
    #8 Tauchbine, 26.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    xSchmetterlingx gefällt das.
  10. Anzeige

  11. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    oh, danke Tauchbine *gleich mal gucken geh :)
     
    #9 xSchmetterlingx, 26.11.2014
  12. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Tolle Idee :D

    Mir würd noch so eine Art lebensmittellexikon einfallen, also so eine Art sammelsorium für sämtliche Nahrungsmittel und besondere Infos dazu in Sachen Zubereitung/Lagerung/nährwerte/gutzu wissen etc...
     
    #10 Lady Jolie, 26.11.2014
Thema:

Wer hat Lust, sich an einem Kochforum zu beteiligen?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Lust, sich an einem Kochforum zu beteiligen? - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. KzF und die Lust auf alles, was gesund ist!

    KzF und die Lust auf alles, was gesund ist!: Seit zwei Monaten bin ich begeistere KzF-lerin und praktiziere 18/6 oder 20/4. Mein Abnehmerfolg ist mässig, aber das ist der Tatsache geschuldet,...
  3. Lust auf eine Whatsapp und Fitbit Gruppe?

    Lust auf eine Whatsapp und Fitbit Gruppe?: Hallo ihr lieben! Was haltet ihr von der Idee? Vielleicht können wir uns so noch besser gegenseitig motivieren. Könnt mir ja auch eine PN...
  4. Forum-Ausflug nach London - wer hat Lust?

    Forum-Ausflug nach London - wer hat Lust?: Hallo Ihr Lieben, da wir uns ja immer mal wieder über London unterhalten haben und sehr viele London spitze finden oder einmal dorthin reisen...
  5. 2 Wochen KZF und noch kein Gewichtsverlust :-(

    2 Wochen KZF und noch kein Gewichtsverlust :-(: Hallo an alle! Ich habe vor zwei Wochen mit dem Kurzzeitfasten begonnen. Ich mache es mit der 18/6 bzw. hin und wieder mit der 16/8 Methode....