1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wenn uns jeder Tag schmeckt, schmeckt uns das ganze Leben :)!!!

Diskutiere Wenn uns jeder Tag schmeckt, schmeckt uns das ganze Leben :)!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich dränge mich hier jetzt mit rein. Ich komme von da, wo dieser junge Mann herkommt: [ATTACH]

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich dränge mich hier jetzt mit rein. Ich komme von da, wo dieser junge Mann herkommt:

    rattenfaenger-von-hameln.jpg
     
    #21 Tauchbine, 04.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. merida

    merida Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    99
    ich bin da wo es auch die kleine weser gibt
    @ Tauchbine: hameln?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Stimmt genau.

    Jetzt mußte ich doch eben echt die "kleine Weser" googlen... Das habe ich noch nie gehört...
     
    #23 Tauchbine, 04.02.2013
    1 Person gefällt das.
  5. merida

    merida Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    99
    naja wird auch werdersee genannt aber kleine weser find ich schöner
     
    1 Person gefällt das.
  6. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    hmmm, ich komme mal zurück auf's Thema... ;)
    nach Kalorien mußt Du doch bei SiS nicht schauen und wenn, dann erschrecken mich 1.500 kcal schon etwas.
    Ich habe einen BMI von 35,7 (o.ä.) und esse täglich um die 1.900 kcal (nach fddb).

    Ich hoffe, die Expertinnen melden sich dazu mal zu Wort, will Dich ja nicht unnötig beunruhigen.

    lg Silberlicht
     
    #25 Silberlicht, 04.02.2013
  7. Violett

    Violett Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    61
    Och, ich kann immer erst abends antworten und heute sogar noch etwas später :(.

    Moin, moin ihr lieben Niedersachsen :) :) :)!!!

    @Tauchbine, dann wohnst du quasi bei mir um die Ecke ;)!

    @Merida, und du wohnst in der schönen Stadt mit dem wunderschönen Weihnachtsmarkt, da war ich letztes Jahr im Advent ;)!

    Ich wußte gar nicht daß wir hier so stark vertreten sind !!! Ich wohne in einem kleinen Ort nahe bei unserem Fürsten ;)!
     
    #26 Violett, 04.02.2013
  8. Violett

    Violett Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    61
    @ Silberlicht
    tja, ich bin mir halt auch sehr unsicher, aber wenn ich diese angestrebten Werte so in etwa erreiche, das gelingt mir leider nicht immer, lande ich meist bei 1500 kcal. Ich nutze auch FDDB. Es heißt doch man soll abends nicht mehr als 20gr Fett zu sich nehmen. Das versuche ich auch einzuhalten. Ich esse dann noch jede Menge Gemüse, aber mehr geht doch abends gar nicht.
    Da du doch supi abgenommen hast, ist doch dein Weg richtig. Ich bin jetzt die dritte Woche dabei und werde mir morgen Abend nochmal das Buch vornehmen.

    Vielleicht kann uns hier auch ein alter Hase weiterhelfen!

    LG
    Violett
     
    #27 Violett, 04.02.2013
  9. Violett

    Violett Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    61
    Endlich WE!!!

    Am Dienstag ist eine gute Bekannte ganz plötzlich verstorben.
    Oh je das zehrt an den Nerven. Bin deswegen auch ziemlich lustlos.
    Trotzdem bin ich dem abendlichen Griff zum Seelentröster Schocki nicht nachgegangen.
    Meine Waage klettert langsam aber sicher weiter nach unten. Ich freue mich schon auf den sonntäglichen Wiegetag.

    Es sind jetzt 3 Wochen und 4 Tage her, seit ich versuche mein Leben mit SIS umzukrempeln.
    Die Gewichtsabnahme läuft gut, zwar keine Riesenschritte aber doch im mom noch beständig nach unten. Bin mal gespannt wann es den Ersten auffällt, außer meinem Göga weiß es keiner. Ist mir einfach zu doof, die blöden Sprüche von den Anderen kann ich mir ersparen.

    Und SIS ist wirklich Klasse, man kann es prima in den Alltag einbauen.

    Mit dem Essen gehe ich mittlerweile auch etwas entspannter um.
    Ich schreibe zwar weiterhin alles auf, was in meinen Mund wandert, irgendwie brauche ich die Kontrolle.
    Obwohl ich in der Kur belehrt wurde, daß man seiner inneren Stimme Vertrauen soll und kein Tagebuch führen sollte.
    Aber ich achte darauf das die KH's und das Fett (das waren bisher die Werte, die ich nicht so gut in Griff bekam, Fett teilweise abends zu viel und KH's zu wenig) den Regeln entsprechen.
     
    #28 Violett, 08.02.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Violett

    Violett Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    61
    vom Durchhalten und dem Erreichen gesetzter Ziele

    Als ich vor genau 28 Tagen mit SIS gestartet bin, habe ich vorher allerlei im Internet gelesen. Zum Thema Diät, Low Carb, Bewegung und auch Willenskraft.

    Ich war sehr euphorisch und voller Enthusiasmus, dabei habe ich mir einige Zeilen als sehr wichtig und interessant kopiert (leider ohne Links, so daß ich den Verfasser nicht benennen kann, sorry lieber Verfasser). Aber wohlwissend das irgendwann der kleine Herr, auch Schweinehund genannt, mich aufsuchen, und mir das Leben zur Hölle machen wird.
    Gestern Abend las ich nun diese kopierten Teststellen. Dabei fand ich einige Zeilen, die für mich in nächsten 4 Wochen wahrscheinlich sehr wichtig werden. Mir auch Mut machen, in meinem Leben weiter mit SIS zu arbeiten, durchzuhalten und diesem kleinen Herrn auch mal den Mittelfinger zu zeigen ;)!!!

    Ich möchte gerne euch allen diese Zeilen zur Verfügung stellen, gerade auch für diejenigen, welche mit mir gemeinsam gestartet sind und mich seit nun mehr 4 Wochen hier im Forum begleiten.

    "Ich habe gestern einen sehr interessanten Artikel gelesen, wie das Gehirn Veränderungen im Leben verarbeitet. Betrifft sowohl Sport als auch Ernährungsumstellung.
    Es dauert fast genau 100 Tage.
    Durch Wiederholungen wird das Gehirn entsprechend aktiviert und umprogrammiert, neue Nervenzellen verknüpft.
    In den ersten 30 Tagen werden die Zellen neu justiert, in den zweiten 30 Tagen folgt eine emotionale Umprogrammierung (da haben wir die meisten Probleme durch zu halten, es gibt massive Widerstände in uns). In den nächsten 30 Tagen geht es uns richtig gut und die Willenskraft steigt. Die letzten 10 Tage sind noch einmal sehr wichtig und wir werden für unsere Willenskraft belohnt.
    Das Fatale ist, wenn wir diese Wiederholungen in den ersten 100 Tagen unterbrechen, bleiben die stimulierenden Reize für das Gehirn aus und ein großer Teil der neuen Zellen im Gehirn stirbt wieder ab. Es dauert die Umstellung also wieder länger."

    In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Woche und viel Energie auf euerem Weg!!!

    LG Violett
     
    #29 Violett, 10.02.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Danke Violett, das macht Mut! :*
    Bei mir haben jetzt die zweiten 30 Tage mit Sport begonnen - da ist es gut zu wissen, das man nach einem Monat (also dem zweiten Monat) die schlimmste Phase überwunden hat und es danach mit neuem Schwung weitergeht!
    Ernährung umgestellt hab ich ja schon länger, SiS mache ich aber noch nicht so lang, da ist mein Körper also grade noch in der Zell-Justierungsphase. Na dann soll er mal alles richtig einstellen, damit die Pfunde bald wieder purzeln...
     
    #30 Pollyanna, 10.02.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wenn uns jeder Tag schmeckt, schmeckt uns das ganze Leben :)!!!

Die Seite wird geladen...

Wenn uns jeder Tag schmeckt, schmeckt uns das ganze Leben :)!!! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt)

    Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt): Hallöchen :) der Oktober ist ja nun schon ein Stückchen fortgeschritten, überall gibt's Kürbisse, Stephen King's ES ist im Kino angelaufen ......
  4. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  5. Wenn ich dement werde...

    Wenn ich dement werde...: Wenn ich dement werde... - soll mein Leben einfach, übersichtlich und voraussehbar sein. Und es soll so sein, dass ich das gleiche mache jeden...