1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wenn ich erst schlank bin, dann...

Diskutiere Wenn ich erst schlank bin, dann... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Liebe Kzfler/innen, heute hab ich eine Frag an Euch: Im Laufe meiner langen Diäten-Laufbahn habe ich immer auch die Hoffnung auf andere Erfolge...

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebe Kzfler/innen,

    heute hab ich eine Frag an Euch:
    Im Laufe meiner langen Diäten-Laufbahn habe ich immer auch die Hoffnung auf andere Erfolge an meine Abnehmen geknüpft.
    z.B. Wenn ich erst mal schlank bin, dann- bekomme ich endlich den Job, den ich will...
    oder ähnliches.
    Wie ist das bei Euch?
    Würde mich freuen, wenn Ihr mir davon was erzählen könntet- und ich das nicht für meine ganz persönliche Macke halten müsste;)
     
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Vielleicht zählt das auch: "Wenn ich schlank bin, tu ich meinem Körper etwas Gutes!"
     
    #2 FrauEigensinn, 25.08.2014
  4. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Ach, liebe FrauEigensinn , wenn das so einfach wäre, wären die meisten von uns doch gar nicht hier, oder?
    Dann hätten wir ja immer das Wohl unseres Körpers im Sinn gehabt. In den Situationen, in denen es darauf ankäme, haben bei mir eindeutig die nicht-rationalen Elemente das Sagen:rolleyes:!
    Die Idee ist aber natürlich die eigentlich richtige...:)
    Romy
     
  5. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hm Romy, da hast du ja mal ein Thema aufgeworfen....
    ja, warum wollte ich schlanker werden... Job ist bei mir nicht von mehr oder weniger Kg abhängig, mein Mann liebte mich auch mit mehr Kilo
    Auschlaggebend war die nicht mehr Übereinstimmung meines inneren Bildes von meiner Person, als kleine Blonde zwar nicht zierliche aber gut gebauter Person, mit der einer kleiner dicken blonden Frau mit einem Busen der in keinen BH mehr passte und einem Bauch der genauso dick war wie der Busen..
    Ich denke, ich bin eitel.. das kann nicht sein, dass ich mit einmal unsichtbar war. Gesundheitliche Probleme hatte ich nie, meine Knie sind bei einem Unfall kaputt gegangen, meine Halswirbelsäule hat mit Gewicht nichts zu tun.

    AAAAaaaaaaaber ich passte in kein Kleid.. Busen zu dick, Bauch zu dick... Taille verschwunden, jedenfalls fast.. Die Fotos von mir auf denen ich nicht mit Kleidung verhangen war, habe ich zum größen Teil vernichtet.
    Ich war unzufrieden mit mir und meiner Erscheinung, mit der Schrumpfung meines Gewichts wurde ich ausgeglichener fröhlicher, wieder ich und nicht die kleine fette Tante..

    Es macht mir Spaß anziehen zu können was ich will, ohne zu überlegen, sehe ich wieder fett aus... Ich schau mit Sportsachen wieder gern in den Spiegel, das bin ich :-) ich mag mich wieder leiden und nur wenn ich mich wieder leiden kann, bin ich auch nach außen viel netter und lustiger (fragt mal meinen Mann)
     
    #4 engelhexe, 25.08.2014
    Colin, FrauEigensinn, Blue1 und 4 anderen gefällt das.
  6. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ja, das ist eine gute Frage, die ich mir schon oft gestellt habe. Aber ich merke, dass ich sie mir immer wieder neu stellen muss. Je nach Lebenssituation ist meine Antwort jeweils anders.

    Im Moment will ich noch gesünder werden (Knie, Magen, Darm etc). Außerdem möchte ich in meine schönen Kleider wieder reinpassen.

    Wegen der Schönheit wars gar nicht so sehr. Wie ich schon mal geschrieben habe, fühle ich mich jetzt - 10 kg leichter - manchmal dicker als damals. Aber vielleicht ist es mit Minus 15 oder 20 kg anders.

    Mein Wunsch "noch" gesünder zu werden ist vermutlich auch der Grund, dass ich nicht zu schnell abnehmen will. Denn ich will den Jojo vermeiden und meinem Körper Zeit lassen.
     
    #5 Lebensfreude, 25.08.2014
    FrauEigensinn und Tauchbine gefällt das.
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo romie,

    da wollte ich hier mal ordentlich was schreiben, aber ehrlich gesagt, alles was engelhexe geschildert hat, kann ich für mich genauso unterschreiben.

    Also, Gesundheit - auch für die Zukunft - hält sich die Waage mit der Eitelkeit!
    Und nach vielen Erfahrungen weiß ich einfach, wenn ich abnehme geht es mir insgesamt viel besser!

    Aber - ich esse und genieße halt auch gerne und weiß nie wie lange ich diese Einsicht über meine Lust auf Pasta, Pizza, Schokolade und Rotwein stellen kann!!
    (Kann ich ja auch jetzt alles mal essen/trinken, aber ohne drüber nachzudenken macht leider auch viel Spass)...

    Schauen wir mal, Ihr Lieben...
     
    #6 Puffin9, 25.08.2014
    ema51, engelhexe, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Das ist eine interessante Frage, auch wenn sie schon paar Tage alt sind.
    Aber die Schreiberinnen sind ja noch alle hier aktiv und haben ihre Ziele auch zumindest zum größten Teil erreicht. Wäre interessant, wie ihr das heute seht awww.smilies.4_user.de_include_Denken_smilie_denk_29.gif .

    Da ich in meinem Leben immer nur dick oder ganz dick war, habe ich zumindest keine Erfahrungswerte, inwiefern das Leben mit einem schlanken Körper wäre.
    Man geht mit weniger Schnauferei durchs Leben und hat eine deutlich größere Auswahl an Kleidung (was für manche aber auch nicht immer ein Vorteil ist awww.smilies.4_user.de_include_Froehlich_smilie_happy_008.gif ).

    Was mir meine bisherigen Abnahmen gebracht hatten, war aber auf jeden Fall weniger Beklemmtheit. Sei es im Schwimmbad, auf irgendwelchen Feiern, wo sich alle rausgeputzt haben oder auch wenn man mal abends unterwegs ist. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ja alleine schon durch meine Größe aus einer Gruppe von Frauen heraussteche, die Körperfülle verstärkt das noch. Wäre schön, den Präsentierteller mal abzugeben, mal "normal sein" :).
    Ich möchte auch nicht, dass sein Kind sich für mich schämt. Kinder sind da ja schonungslos und ich habe schon mitbekommen, dass sie sich ihm gegenüber da nicht so nett geäußert haben.

    Wie die meisten Frauen, freue ich mich darauf, hoffentlich mal wieder die alten Klamotten, die mir vor drei Jahren gepasst haben, wieder anziehen zu können und irgendwann mal eine Konfektionsgröße zu haben, die man in normalen Läden kaufen kann.

    Gesundheit ist natürlich auch ein Thema, aber ich muss zugeben, dass der Anblick im Spiegel im Moment die höhere Motivation gibt.

    LG
    Nele
     
    #7 Nele123, 12.12.2015
    koala5, Haselmaus, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Nele123 bevor ich mich wieder auf Wanderschaft begebe, klein kleines Update meines damaligen Berichtes.
    leider ist manches nicht mehr so positiv wie ich es vor mehr als einem Jahr gesehen habe.
    Mein Mann fand mich dünn eher nerviger, zu aktiv, zu anstrengend, zu unruhig, zu ungemütlich, ja.. die kleine dicke Frau war bequemer, saß auf dem Sofa, hat lecker fettiges Essen gekocht..
    so dass es zu einer Trennung kam,weil ich mich verändert habe.
    manchmal finde ich mich noch immer dick... ich weiß, es ist quatsch, aber meine Selbstwahrnehmung ist noch immer gestört.
    z.B. wenn ich über 54 kg wiege, esse ich immer ganz wenig...

    Ansonsten fühle ich mich viel wohler in meiner Haut, ich geh noch immer nicht so gern shoppen, auch wenn nun die Größe 34/36 meist passt, außer über dem Busen, der ist noch immer D... na ja..
    aber shoppen war eben nie mein Ding..
    Sport und wandern macht wieder Spaß, ich trage wieder gern farbige Kleidung, als ich dick war, trug ich lieber schwarz..
     
    #8 engelhexe, 13.12.2015
    Nele123 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo engelhexe ,

    das ist eine sehr interessante Fortsetzung von deinem Bericht, auch wenn er nicht so positiv ist, wie ich es dir gewünscht hätte.
    Denkst du wirklich, dass die Trennung direkt etwas mit deiner Abnahme zu tun hat? Wäre ja dann das Gegenteil von dem, was man eigentlich mit seinem Schubladendenken vermuten würde.

    Auch, dass man sich mit Größe 34/36 noch dick fühlen kann finde ich erschreckend, wobei ich teilweise bei älteren Bildern, auf denen ich kein Idealgewicht habe aber deutlich weniger wiege als heute oft denke "eigentlich war das ok", habe ich zu dem Zeitpunkt selber aber nie so empfunden.

    Im Phantasialand wurde mir heute auch oft genug gezeigt, dass ich nicht dem Durchschnitt entspreche. Alles was mit Sicherheitsbügeln war, hat mit ganz schön eingequetscht. Nicht sehr angenehm..................

    Wie sieht es denn mit Puffin9 , romie und FrauEigensinn aus?
    Auch würde mich mal die Meinung von einem Mann interessieren, Fullback ist mir bei den aktiven Usern hier als einziger aufgefallen. Wo treiben die sich eigentlich alle rum?`

    LG Nele
     
    #9 Nele123, 13.12.2015
  12. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Nele und Engelhexe,

    zu der Frage, wo ich mich herumtreibe: Ich treibe mich meistens in "meinem" Forum herum, da ich für die meisten Tagebücher und Themen nicht der richtige Ansprechpartner bin. In der Hinsicht bin ich dann doch einfach zu viel Kerl und gehe die meisten Probleme (wie typisch) rustikal an.

    Mir ist es absolut unverständlich, wie man in einer zufriedenen Ehe das Zusammenbleiben vom Gewicht abhängig macht. Ich bin seit einigen Jahrzehnten (weit jenseits der Silberhochzeit) mit meiner Frau verheiratet und habe nicht einmal im Traum daran gedacht, sie zu verlassen, geschweige denn für so einen vorgeschobenen Grund. Sie übrigens auch nicht, obwohl sie mich mit extremen Gewichtsunterschieden kennt.

    Ich oute mich jetzt einmal: Als Jugendlicher war ich auch schon 200 cm groß, wog aber nur 70 kg. Selbstverständlich war ich so nicht der Mädchenschwarm und habe dann meine Muskeln aufgebaut. Bis zum Start meiner Diät hatte ich meine Kilos auf 131,3 geschraubt und war mit meinem Äußeren sehr zufrieden. Inzwischen sind davon wieder 34 Kilo weg, weil meine Kniegelenke schmerzten, und meine Frau mault ein bisschen über meinen nicht mehr vorhandenen "Südpol". Sie hat auch einige Kilos zugenommen, dann wieder abgenommen und zählt heute Punkte. Und jetzt zu dem, warum ich das hier alles schreibe: Es hat nie auch nur eine Andeutung gegeben, dass einer von uns mit der Körperveränderung des anderen nicht mehr leben könnte.

    Am Anfang meiner Forumzeit gab es eine Larifari, die mir wahnsinnig Leid tat. Sie hatte - glaube ich - einen BMI von 17 und wollte noch abnehmen. Sie hat dann gar nicht mehr zugehört, weil sie auch nicht zuhören wollte.
    Ich persönlich, weiß immer gar nicht, was ich dazu schreiben soll, wenn man aus Spaß unter 50 kg kommen will und wenn man 54 kg wiegt und deshalb nur noch ganz wenig isst oder sich in Größe 34 dick fühlt. Ich persönlich glaube nicht, dass das dann ein "Abnehmproblem" ist:(.

    So, jetzt müsst ihr nur noch entscheiden, ob ich nicht doch lieber versteckt geblieben wäre:LOL::ROFLMAO:...
     
    #10 Fullback, 13.12.2015
    Haselmaus und Tauchbine gefällt das.
Thema:

Wenn ich erst schlank bin, dann...

Die Seite wird geladen...

Wenn ich erst schlank bin, dann... - Ähnliche Themen

  1. Das Erste 08.11. Beckmann "Wenn Zucker krank macht"

    Das Erste 08.11. Beckmann "Wenn Zucker krank macht": Hat das jemand gesehen? Ich habe nur durch Zufall abends die Ankuendigung gesehen, schnell aufgenommen und schaue mir das heute abend mal an....
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  4. Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt)

    Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt): Hallöchen :) der Oktober ist ja nun schon ein Stückchen fortgeschritten, überall gibt's Kürbisse, Stephen King's ES ist im Kino angelaufen ......
  5. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...