1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wenn der Ast irgendwann bricht...

Diskutiere Wenn der Ast irgendwann bricht... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Abend ihr Lieben, so - jetzt aber. Also, ich hab das jetzt mal eingegeben und einige Sachen nachgewogen , um genaue Werte zu erhalten. Bei...

  1. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    Guten Abend ihr Lieben,

    so - jetzt aber.
    Also, ich hab das jetzt mal eingegeben und einige Sachen nachgewogen , um genaue Werte zu erhalten. Bei manchen musste ich auch nur auf meine Einkaufszettel gucken. :)
    Den Grundumsatz und den Gesamtumsatz hab ich mir jetzt nicht neu berechnet, sondern aus der Empfehlung meiner Oecothrophologin zu der mich mein Arzt geschickt hat übernommen.
    Diese meint meine Wochenbilanz ist wichtig. So lässt sich auch mal ein "fetter" Tag mit einem "mageren" ausgleichen.

    Grundumsatz: 16.520 kcal
    Gesamtumsatz: 20.657
    Fett: 644 g
    Eiweiß: 924 g
    K-hydrate: 2100 g

    Hier mal die Tage im Einzelnen
    Mittwoch 03.04.
    03042013.jpg

    Donnerstag 04.04
    04042013.jpg

    Freitag 05.04.
    05042013.jpg

    Samstag 06.04.
    06042013.jpg

    Sonntag 07.04.
    07042013.jpg

    weiter im nächsten Teil wegen Bilderbeschränkung ;)
     
    #21 Kuerbislady, 09.04.2013
  2. Anzeige

  3. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    und weiter ;)

    Montag 08.04.
    08042013.jpg

    und heute 09.04.
    09042013.jpg

    Vergleich Empfehlung - mein Umsatz

    Grundumsatz: 16.520 kcal - 15.713 kcal
    Gesamtumsatz: 20.657 kcal
    Fett: 644 g - 686,9 g
    Eiweiß: 924 g - 744,5 g
    K-hydrate: 2100 g - 1536,5 g

    Ja so ganz stimmt das noch nicht. Muss ich mal überlegen, wie ich das mache. So dramatisch ist das Defizit ja nicht. Meine Portionen empfinde ich schon teilweise als recht gross, wobei ich manchmal auch an einem Teller zweimal esse über ein paar Stunden verteilt. Jedenfalls bin ich immer satt. Die Semmeln oder das Brot das ich esse sind aber auch wesentlich sättigender als Toast oder weiße Semmeln.
    Das Fett, das zuviel war schiebe ich jetzt mal auf den Fastfoodtag.
    Das Eiweiß werd ich durch Quark etc. etwas erhöhen. Ansonsten bin ich mit meiner Nichtzählerei eigentlich recht zufrieden. Was meint ihr?
    Morgen ist erstmal der erste Wiegetag und dann muss ich eventuell den Bedarf sowieso entsprechend anpassen. Bin gespannt. :)
     
    #22 Kuerbislady, 09.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2013
  4. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    Hehe, Bildchen von heut vergessen. Das muss da schon noch auch mit ran :)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      86,5 KB
      Aufrufe:
      247
    #23 Kuerbislady, 09.04.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Lady, ich seh mir das in den nächsten Tagen in Ruhe an, ich bin im Moment etwas angespannt!

    Was ich aber dazu sagen würde ... ich bin nicht zufrieden mit der Aussage deiner Oekotrophologin ... ich zweifle die Aussage mit der Wochenbilanz an, aber da muss ich mich genauer damit befassen.

    Ganz ehrlich ... das hab ich noch nie gehört, vielleicht irre ich mich aber!
     
    #24 Abnehmen Gast 75359, 09.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    Das versteh ich Lizzy ;)
    keine Hektik, bitte!
    ich wünsch Dir einen ruhigen Abend
     
    #25 Kuerbislady, 09.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich hab mir jetzt mal deine Pläne angesehen. Was ICH noch nie gehört habe, ist die Wochengesamtbilanz. Vielleicht liege ich da falsch.
    Eigentlich errechnet man die Gesamtbilanz des Tages, aber wie gesagt, vielleicht habe ich neueste Erkenntnisse nicht mit bekommen.

    Was mir auffällt:

    - deine Kohlenhydratmenge ist ganz gut; ideal sind für dich etwa 210 g KH am Tag
    - deine Eiweißmenge täglich kann bei 160 g liegen; ich glaube, du machst viel Sport, dann ist da sowieso gut
    - deine Fettmenge dagegen ist m. E. viel zu hoch. Du machst zwar kein Schlank im Schlaf, aber ich denke, dass diese Menge doch auf höchstens 70 g am Tag beschränkt werden sollte.


    Wie gesagt, ich errechne die Tage, du kannst das dann aber umrechnen auf die Woche ... ich hoffe, es kennt sich jemand damit besser aus als ich.
     
    #26 Abnehmen Gast 75359, 10.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    is ja gar nicht so wenig ............ das hatte ich nicht erwartet !!ich denke das selbe eir lizzy !! etwas mehr kh und ew und etwas weniger fett .muß aber nicht heißen ,das du so nicht abnimmst !!!
     
    #27 tanni67, 10.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    Vielen Dank ihr beiden!
    Ich bin jedoch etwas verwirrt nun.
    Dass ich nicht unter meinen Grundumsatz rutschen soll leuchtet mir ein. Ist ja auch logisch. Kein Motor läuft ohne Energie.
    Nehme ich aber nun die Vorschläge von Euch von 70g Fett, 210 g Kohlehydrate und 160 g Eiweiß liege ich etwa 200 kcal unter dem Grundumsatz und komme nicht mal annähernd in Richtung Gesamtumsatz bei dem ich ja drunter sein soll um abzuspecken.
    Ja, irgendwo hab ich da einen Denkfehler scheint mir.
    Könntet ihr mich bitte aufklären?

    Beinahe vergessen - heute war ja Wiegetag:

    Größe: 185cm
    Gewicht: 161,7 kg
    BMI: 47,2
    WHR: 0,85

    Und das Bild von heute:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      85,5 KB
      Aufrufe:
      259
    #28 Kuerbislady, 10.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2013
  10. Anzeige

  11. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    das würde dann ja bedeuten ,das du mehr essen sollst !!!is doch klasse !!! besser ,als wenn du weniger dürftest...........
    200 kkal sollten doch zu schaffen sein.du könntest vielleicht einen o-saft mit haferkleie trinken!!da bekommst du deine kalos und deine kh auf einen schlag .........
     
    #29 tanni67, 11.04.2013
  12. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    Ja tanni,

    dann hatte ich doch keinen Denkfehler. Danke.
    Somit passt eigentlich die Empfehlung der Oecotrophologin um auf die richtige Zahl der kcal zu kommen. Dann werde ich das mal versuchen umzusetzen und jeden Dienstag mal ausrechnen ob es passt. Ich nenne das jetzt mal frech Plan A 2.0 (giggle)
    Vielen lieben Dank fürs Erklären.
     
    #30 Kuerbislady, 11.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wenn der Ast irgendwann bricht...

Die Seite wird geladen...

Wenn der Ast irgendwann bricht... - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt)

    Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt): Hallöchen :) der Oktober ist ja nun schon ein Stückchen fortgeschritten, überall gibt's Kürbisse, Stephen King's ES ist im Kino angelaufen ......
  4. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  5. Wenn ich dement werde...

    Wenn ich dement werde...: Wenn ich dement werde... - soll mein Leben einfach, übersichtlich und voraussehbar sein. Und es soll so sein, dass ich das gleiche mache jeden...