1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welchen Sport macht ihr?Wann und wielang?

Diskutiere Welchen Sport macht ihr?Wann und wielang? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mich würde einfach mal interessieren welchen Sport ihr macht, vorallem wann und wielang...

  1. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Mich würde einfach mal interessieren welchen Sport ihr macht, vorallem wann und wielang...
     
    #1 Franzi28, 24.09.2009
  2. Anzeige

  3. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen Franzi,

    ich mach Dienstags Abend eine Mischung aus Aerobic und Rückentraining, dauert 45 min.

    Donnerstags Abends habe ich Reitstunde, sollte man nicht unterschätzen. ;)

    Ich versuche. mind. 1-2 mal die Woche für eine halbe bis dreiviertel Stunde auf den Crosstrainer zu gehen, aber das funktioniert nicht immer. Ich hab einen Multifunktionsturm für Gerätetraining, der leider zur Zeit nicht benutzt werden kann, weil wir am renovieren sind. Ist das alles mal fertig hoffe ich, da auch wieder mehr tun zu können. Im Herbst/Winter fällt mir das Training zu Hause leichter, im Sommer bin ich lieber draußen, bzw. bei den Pferden. ;)

    Training ist immer nachmittags/abends. Ich hab das mal vor dem Frühstück versucht, danach hatte ich den ganzen Tag Kreislaufprobleme, trotz Frühstück danach. Frühsport ist nicht mein Ding. Außer Schwimmen, das hab ich mal eine kurze Zeit duchgezogen. Morgens um 6 Uhr, war eigentlich schön, aber ich brauche eine freie Bahn, ich schwimm nicht gern im Pulk. Und morgens um die Uhrzeit schwimmt halt hauptsächlich die ältere Generation. Nichts gegen die Oldies, aber das ist noch nicht mein Tempo. :D
     
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich gehe Montags und Mittwochs zur Rückenschule. Der Kurs heißt "BMW - Bauch muss weg" und ist eine Mischung aus Aerobic, Gymnastik, Dehnung, Bauchtraining - halt von jedem ein bisschen. Oft machen wir was mit dem Flexi bar oder auf dem großen Gymnastikball oder mit Stäben oder kleinen Aromabällen oder mit dem Theraband. Ist immer wieder neu.
    Montags im Anschluss an meinen Kurs mache ich noch den Kurs mit der Wassergynastik mit.
    Wenn das Wetter und die Schichtpläne meines Mannes es zulassen , gehe ich noch zwischendurch mal Walken oder am Wochenende mit der Familie spazieren.
     
  5. gibsy

    gibsy Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe ca. 3mal pro Woche ins Studio, hauptsächlich Crosstrainer (30minuten und +) dazu noch leichtes Krafttraining. Meistens Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag...über die Mittagszeit oder nach der Arbeit.
    1x pro Woche habe ich BBP (Bauch, Beine Po) und dann noch mein Tanzunterricht (allerdings zähle ich das nicht zum Sport).

    Morgens würde zwar schon gehen, aber ich muss relativ früh bei der Arbeit sein und da ich Abends durch meine Hobby's immer spät nach Hause komme, kann ich nicht schon vor 6 Uhr raus um Sport zu machen. Ab und zu mach ich es aber auch (mein Studio öffnet schon um 6:45).

    Schwimmen sollte ich öfters, aber wie schon erwähnt wurde hasse ich es, wenn die Becken so voll sind. Daher habe ich das wieder etwas aufgegeben.
     
  6. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ich gehe 3-4 x die Woche ins Fitnesscenter.
    Montag, Mittwoch, Freitag morgens um 7 Uhr und mache dort ca. 30-40 Minuten Krafttraining und dann noch eine halbe Stunde Ausdauertraining auf dem Laufband.
    Abends an den gleichen Tagen gehe ich noch für 90 Minuten zum Kampfsport - Freitags allerdings nicht regelmässig - da geht es 2 Stunden und danach ist man platt bis Sonntag.

    Sonntags lockeres Kraft-Ausdauertraining im Fitnesscenter mit meiner Frau zusammen.

    Gruß
    Stefan
     
  7. Francismaus

    Francismaus Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich "versuche" 2-3 x die Woche ins Fitnesscenter zu gehen und mache dann abends oder wenn ich am Wochenende gehe, dann wird es vormittags, meist eine halbe bis eine Stunde auf dem Crosstrainer und dann 2 Runden an den Kraftgeräten. Und dann habe ich noch Donnerstag abends eine Reitstunde und manchmal Sonnabends noch eine. Das zähle ich auch unter Sport, da es mächtig anstrengend sein kann.;)
     
    #6 Francismaus, 24.09.2009
  8. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Ich geh 3 - 4 mal die Woche ins Fitnessstudio. Da mach ich ca. 60 Min. Ausdauer (schweisstreibend - TreadClimber), 30 - 45 Min. Kraft und 15 - 30 Min. Ausdauer (Fahrrad oder locker-langsames Laufen).

    Wenn es passt dann versuchen wir 1x die Woche zum Schwimmen zu gehen, was allerdings bisher höchstens 1x pro Monat klappt
     
    #7 Mrs.Pitt, 24.09.2009
  9. guxi

    guxi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe 2x in der Woche zum Boxtraining (jeweils 1,5 Stunden). Dort wärmen wir uns meist mit Ausdauertraining auf (laufen) und dann gehts ans Krafttraining und Technik.
    Es ist wirklich toll und macht Spaß, weil man wirklich den ganzen Körper trainiert...vom Scheitel bis zu den Zehenspitzen :D.

    An den Wochenenden gehe ich öfters mal wandern oder klettern.
    Ab und zu gehe ich dann auch Laufen, aber seeehr selten. ;)

    Im Winter möchte ich gerne öfters zum Schwimmen...mal sehen, ob's dann auch so wird :)!
     
  10. Anzeige

  11. Buellchen

    Buellchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Hallo Franzi,

    Da wir hier im Allgäu tolle Wege haben, gehe ich jeden Abend mit meinem Mann, meinem Sohn und unserem Dackel Fritzi eine 3/4 Stunde walken, allerdings ohne die komischen Stöcke. ( Mein Sohn sagt dazu immer Stockenten.) :D Ich bin viel lieber in der Natur als in einem Studio.
    An den Wochenenden sind wir auch schon mal im Gebirge, oder auf dem Mountenbike.
    Es fällt mir immer leichter beim sportln und ich merke wie ich immer mehr Kondition bekomme.

    LG Alex.
     
    #9 Buellchen, 24.09.2009
  12. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ich gehe ca. 4x die Woche schwimmen für jeweils ca 70-80 Minuten; 2x davon mit Aquagymnastik und anschl. Bahnen ziehen, ansonsten nur Bahnen ziehen... (Brustschwimmen mit dem Kopf unter Wasser :D)

    Ansonsten mach ich Bauch-Beine-Po, so ein eigenes Workout aus allen möglichen Elementen (Yoga, Pilates, Aerobic) mit den Stretch Bändern, Aerobic-Gewichten und schonmal Bauchtrainer; u.a. manchmal mit DVD oder jetzt demnächst mit dem Swing-Stick (bin ja mal gespannt, hab mir das Teil heute zugelegt), das so ca 2-3 Mal die Woche, wie mich die Lust packt (oder je nachdem meine SchweineMaus :rolleyes:)
     
    #10 suesseMaus, 24.09.2009
Thema:

Welchen Sport macht ihr?Wann und wielang?

Die Seite wird geladen...

Welchen Sport macht ihr?Wann und wielang? - Ähnliche Themen

  1. welchen Sport macht ihr so

    welchen Sport macht ihr so: Hallo ........... ich habe mich gerade mit Billy Blanks seiner DVD Boot Camp Bauchtraining gequält wollte ich mal fragen was ihr so macht und...
  2. Welchen Mixer für grüne Smoothies?

    Welchen Mixer für grüne Smoothies?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das Thema ist im richtigen Forumsbereich, wenn nicht, bitte einfach verschieben. Ich möchte gern meine...
  3. Welchen Tofu geräuchert favorisiert Ihr?

    Welchen Tofu geräuchert favorisiert Ihr?: Da ich mal wieder am testen bin und nun einen "Neuen" Tofu gefunden habe der mir sehr gut schmeckt. Wollte ich mal von Euch wissen, welchen Ihr so...
  4. Welchen Süßstoff

    Welchen Süßstoff: Hallo welchen Süßstoff nehmt Ihr ? Habe Stevia versucht aber den Geschmack im Kaffee werde ich nie vergessen total bitter. Habt Ihr eine...
  5. AB welchen Ph Wert ein Basen - Präperat einnehmen??

    AB welchen Ph Wert ein Basen - Präperat einnehmen??: Hallo, ich habe mir heute ph Teststreifen gekauft und Basica in Tablettenform... Nun wollte ich mal wissen bei welchem PH Wert ich die Basischen...