1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welche Versicherungen sollte man haben?

Diskutiere Welche Versicherungen sollte man haben? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Es gibt mittlerweile für nahezu jedes Risiko eine Versicherung, die man abschließen kann. Welche Versicherungen habt ihr, welche sind wichtig und...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Es gibt mittlerweile für nahezu jedes Risiko eine Versicherung, die man abschließen kann. Welche Versicherungen habt ihr, welche sind wichtig und welche völlig unnötig?
     
    #1 Zauberfee, 08.06.2010
  2. Anzeige

  3. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Außer Krankenversicherung sind sicherlich die Haftpflicht- und die Berufsunfähigkeitsversicherung die wichtigsten. Bei Hausbesitzern ist eine Gebäudeversicherung zusätzlich unverzichtbar.

    Hausrat-, Unfall-, Rechtsschutz- und Pflegeversicherung können auch sinnvoll sein, sind aber nicht so wichtig wie die erstgenannten.
     
  4. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    ich habe: hausrat, private haftpflicht, auto, rechtschutz, unfall, lebens und zahnversicherung.

    was gibts noch? ich denke mal das sind die wichtigsten. hängt ja auch vom einkommen ab.
     
    #3 Schnucki, 13.06.2010
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich sehe es genau wie Renate!
     
  6. beab

    beab Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,

    ich denke in privaten Bereich ein Rechtschutz-, Unfall-, Haftpflicht und je nach Wohnort und Ausstattung der Wohnung auf jedenfall eine Hausrat, bei Hausbesitzern auf jedenfall die Wohngebäudeversicherung unverzichtbar.

    Im Sinne davon, dass wir alle älter werden ist auch eine private Pflegezusatz nicht aus dem Auge zu lassen.
    Die normale Pflegeversicherung zahlt bei Pflegestufe 2 z.B. 1279,00 EUR ein Platz in einem Heim jedoch z.B. 2500 EUR. Das heißt Du musst 1200 EUR mind. selbst aufbringen. Bei Stufe 3 wird es nur noch schlimmer.
    Wenn dann jemand zu wenig Rente hat werden Familienangehörige zu Kasse gebeten.

    Zusatz -Versicherungungen im privaten Bereich sind schön wenn man sie hat aber kein muss. Wobei wenn ich unsere Entwicklung im Leistungsbereich der GKV so anschaue wahrscheinlich irgendwann notwendig. Wer weiß...

    LG
     
Thema:

Welche Versicherungen sollte man haben?

Die Seite wird geladen...

Welche Versicherungen sollte man haben? - Ähnliche Themen

  1. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  4. Welche Diät macht ihr?

    Welche Diät macht ihr?: Welche Diät macht ihr?
  5. Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?

    Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?: Hallöchen zusammen, ich möchte mir eine hochwertige Küchenmaschine mit Kochfunktion zulegen und bin nun gespannt wie viel so ein Allrounder...