1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welche Steviasorte und wo?

Diskutiere Welche Steviasorte und wo? im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Freu Dich schon mal auf den lecker süßen Geschmack. Bin auch mal gespannt, ob Du mit einem Tab auskommst. Schönes WE Edelgard

  1. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Freu Dich schon mal auf den lecker süßen Geschmack. Bin auch mal gespannt, ob Du mit einem Tab auskommst.

    Schönes WE
    Edelgard
     
    #11 60kgweg, 19.02.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Steviasorte und wo?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Sooooo, eben ist mein Stevia angekommen und ich habs direkt mit nem Kaffee getestet.

    Also. Die Süße hielt sich in Grenzen (Habe ein Tab benutzt)....wollte kein zweites rein machen, weil ich mich auf den Kaffee echt gefreut hatte und ihn nicht wegkippen wollte...weitere Tests folgen also erst morgen.

    Allerdings habe ich nicht den Hauch eines veränderten Geschmacks gespürt! Kein Lakritz, kein gar nichts...außer halt a bissl Süße. Vielleicht ist ein Tab aber auch schon wieder zuviel und es schmeckte deshalb gar nicht mehr so süß? Ach ich weiß es nicht, ich werde es morgen herausfinden...aber so könnt ich auch schon mit meinem Kaffee leben!

    Nochmals vielen Dank liebe Edelgard für den Tipp! Lakritzgeschmack hät mir den Tag versaut. :(
     
  4. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Also hab mich mal schlau gemacht. Die meisten nehmen 2 tabs auf einen Kaffeepott. Vielleicht probierst Du es mal aus. Freut mich, dass es Dir schmeckt. Find es ja auch sehr lecker.

    LG
    Edelgard
     
    #13 60kgweg, 23.02.2011
  5. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Ha, vielen Dank für deine Recherche! Habs so eben mit 2en getestet und ja, das ist besser! Jedoch muss ich sagen, dass ich schon einen Unterschied zum normalen Zucker schmecke. Und ich hab gestern Abend noch ein pur probiert und im puren Zustand schmeck ich da auch noch minimal Lakritz raus. Vielleicht isses aber auch Einbildung. ...oer eben weils pur war, im Kaffee schmeckt es einfach anders als Zucker, aber nicht nach Lakritz! Und das ist die Hauptsache.

    Obwohl..wegen des Vergleichs zum Zucker: Ich hab jetzt die letzten 2-3 Wochen Natreen genommen, weil ich gern Kaffee zwischendruch trinken wollte. Klar, künstlicher Süßstoff = Bäh! Aber es ging geschmacklich...war kein Zucker aber ok. Wollte ich bezüglich Stevia eben erst noch ein bisschen erkundigen. Ja....vielleicht kommt mir Stevia deshalb seltsam vor, weil natreen bereits meinen "Zuckernerv" ein bisschen versaut hat?! :D Ich weiß es nicht, aber ich kann mich dran gewöhnen.
     
  6. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Es ist klar, wenn Du das so probierst, dass es nicht genauso schmeckt wie Zucker. Aber ich bin wirklich empfindlich bei Lakritzgeschmack. Aber das hatte ich noch nie, obwohl ich es ständig nehme. Für alles, was süß schmecken soll. Ich habe ja das Pulver und wenn ich mal extremen Hunger auf was Süßes habe, dann stippe ich mit dem Finger rein und lecke das ab und... einfach nur ziemlich süß.
    Aber jeder Mensch ist anders und da ich künstliche Süßstoffe überhaupt nicht möchte, ist Stevia crystal für mich eine sehr gute Alternative. Ich schmecke auch wirklich keinen Unterschied zu Zucker. Aber vielleicht gewöhnst Du Dich noch daran.

    LG
    Edelgard
     
    #15 60kgweg, 24.02.2011
  7. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Ach was, ich werd mich mit Sicherheit daran gewöhnen! Ich empfinde den Geschmack einfach etwas.....anders...aber auch nicht schlimm anders. Aber ich denke n 2-3 Tagen werd ich schon überhaupt nicht mehr drüber nachdenken, bzw. mich über den Geschmack wundern...und ja, pur ist es wirklich nichts für mich.^^ Aber ich wollts ja auch speziell für den Kaffee und da passts wunderbar. Wenn die anderen Sorten noch mehr, bzw. überhaupt nach Lakritz schmecken, hat sich für mich auch der höhere Preis total gelohnt! Und es gesünder, was will man mehr. Also ich bin soweit zufrieden. Hab auch zwei kleine Proben des Pulvers mitgeschickt bekommen, vielleicht probier ich das die Tage auch mal pur.
     
  8. Anzeige

Thema:

Welche Steviasorte und wo?

Die Seite wird geladen...

Welche Steviasorte und wo? - Ähnliche Themen

  1. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  4. Welche Diät macht ihr?

    Welche Diät macht ihr?: Welche Diät macht ihr?
  5. Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?

    Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?: Hallöchen zusammen, ich möchte mir eine hochwertige Küchenmaschine mit Kochfunktion zulegen und bin nun gespannt wie viel so ein Allrounder...