1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welche Steviasorte und wo?

Diskutiere Welche Steviasorte und wo? im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich weiß, es gab schon sehr viele Themen zum Stichwort "stevia" und ich habe mir auch einige davon durchgelesen...doch bevor ich alle...

  1. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Hallo,

    ich weiß, es gab schon sehr viele Themen zum Stichwort "stevia" und ich habe mir auch einige davon durchgelesen...doch bevor ich alle durchhabe, inklusive der Tagebücher wollt ich einfach mal hier fix nachfragen.

    Ich hätte gerne steviatabs für den Kaffee. Nun habe ich gelesen, dass einige stevia-Sorten einen Beigeschmack wie etwa Lakritz haben. Lakritz kann ich gar nicht abhaben, ich suche im Prinzip die neutralste Sorte, also ohne großen Eigengeschmack. Ist da immer noch Stevia Chrystal am besten? Auch habe ich gelesen, dass einige dann im Kaffee bitter schmecken? Wie ist das mit der genannten Sorte?

    Gibt es inzwischen seriöse Internetanbieter (Wenn ja, welche?)? Oder bekommt man in Apotheken und Reformhäusern auch schon verschiedene Sorten? Möchte da vor Ort nicht so viel nachfragen, schließlich ist es als Lebensmittel ja noch nicht erlaubt. Oder sind die das schon gewohnt? :D

    Danke und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Steviasorte und wo?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Ich brauche Stevia-crystal schon seit Jahren und die gibt es jetzt auch als Tabletten. Wenn Du darunter googelst, findest Du nur den einen Anbieter, unter dem Namen des Produktes und dann einfach de dahinter. Ich weiß nicht, ob ich hier die Adresse einstellen darf. Sonst schick mir eine PN. Du kannst auch kleine Probepäckchen bestellen. Also ich find es lecker, es hat keinen Nebengeschmack. Weder Lakritz (schüttel) oder sonst was. Kann es nur empfehlen. Ist aber auch ein bisschen teurer als das normale. Aber man braucht wirklich wenig. Ich nehme es grundsätzlich als Pulver, da kann ich besser dosieren.

    LG
    Edelgard
     
    #2 60kgweg, 16.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2011
  4. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Danke für deine schnelle Antwort!

    Genau, in einem deiner Beiträge hatte ich nämlich den Namen Crystal gelesen. Gibt es diese Sorte denn in Apotheken und Reformhäusern? Bzw. ist dieser eine Anbieter seriös? Hatte mehrere Beiträge von FrankTheTank gelesen, dass für ihn manche Internetangebote zu unsicher wären, was die Inhaltsstoffe und Bezugsquellen angeht. Also bestellst du auch immer bei dem einen, dann mach ich das auch einfach, wenn du da schon gute Erfahrungen gesammelt hast.

    Die zweite Sache ist das Thema Dosierung. Ich hab bislang so kleine "Pillchen"(Also in Pillenform) von Natreen und da reicht mir eins für meinen eher kleinen bis mittleren Kaffeepot. Praktisch war dieser Spender immer, wenn ich meine Elteren besucht habe oder auswärts im Kaffee war. Ich brauchte keinen Löffel, ich musste nicht großartig eine Verpackung rausholen und auch nicht darauf achten, dass aus dieser nichts "ausläuft". Klappt das denn theoretisch auch mit diesen Tabs? Wenn ich eins davon für den Kaffee nehme? Oder ist das schon viel zu viel? Wenn ich anfangen muss, diese zu teilen, kann ich vom Aufwand her auch gleich das Pulver nehmen.
     
  5. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Ich glaube nicht, dass Du die teilen müsstest. Ich nehme ja immer Pulver, weil ich das besser dosieren kann und keine Tabs für Kaffee brauche. Ich denke, dass Du mindestens eins für einen Kaffeepott brauchst. Der Anbieter ist seriös. Ich bestelle dort schon lange und kann nur Gutes berichten, vor allem auch die schnelle Lieferung.

    LG
    Edelgard
     
    #4 60kgweg, 16.02.2011
  6. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Habe mit Interresse eben euren Beitrag gelesen, möchte mich bei dir bedanken Edelgard, habe nämlich auch vor, mir Stevia zu besorgen und da habt ihr beide mir sehr geholfen.Ich selbst bräuchte es nicht, aber seit Anfang des Jahres macht mein Mann mit bei Schlank im Schlaf und das ist eher ein Süßer:D.Und mit künstlichem Süßstoff mag ich nicht unbedingt anfangen.Also nochmals DANKE!
     
    #5 Blumenfee, 16.02.2011
  7. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hi Blumenfee,

    gern geschehen. :D

    Unsere Erfahrungen weitergeben, das macht doch dieses Forum aus. Ich habe selber auch schon sehr viele gute Tipps und Ratschläge bekommen. Also mach mal Deinem Mann ein paar Leckerchen mit Stevia, ist wirklich gut. Ich mache alles damit, Quarkspeisen, Pudding, Marmelade, Kuchen usw. usw. Und es schmeckt mir immer wie Zucker. Ich merke keinen Unterschied und ich habe da mit anderen Süßungsmitteln wirklich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Igitt.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    LG
    Edelgard
     
    #6 60kgweg, 16.02.2011
  8. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Genau, igitt...
    Deshalb habe ich das ganze künstliche Süßungsmittel bis jetzt gemieden.Außerdem wird es in der Tiermast eingesetzt und das gibt mir doch zu denken.
    Stevia ist da ja ganz natürlich.
    Ich habe nämlich auch gedacht, das ich meinem Mann abends dann ne Götterspeise koche oder eben andere schöne Sachen.
    Bin jetzt hier im Forum erst mal durch und werde mir jetzt die Zeit nehmen und auf der Suche nach Stevia chrystal hier im Netz gehen.
     
    #7 Blumenfee, 16.02.2011
  9. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Ich habe mir vor kurzem Steevia Tab's aus dem Reformhaus geholt. Schmecken wesendlich besser im Kaffee als Süßstoff und kein bisschen nach Lakritze. Absolut zu empfehlen.

    Sie heiße Steevia Tab's von der Firma Gesund und Leben. Sind in einer kleinen Spenderdosen wie normale Süßstofftabletten.

    LG tamtam
     
  10. Anzeige

  11. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Die kenne ich auch. Hab ich auch schon mal ausprobiert. Sind auf jeden Fall besser als Süßstoff, aber ich finde, sie schmecken ein wenig nach Lakritz und da ich diesen Geschmack sehr hasse, bin ich auf crystal umgestiegen. Wenn sie Dir schmecken, ist es eine feine Sache, auf jeden Fall besser als der Chemie-Süßstoff.

    LG
    Edelgard
     
    #9 60kgweg, 18.02.2011
  12. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Soooo, habe mir heute die Stevia Crystal Tabs bestellt, das ich genau wie Edelgard sehr empfindlich auf Lakritz-Geschmack reagiere und da nichts riskieren möchte. Dennoch Danke für deinen Tipp, tamtam!

    Ich bin mal gespannt wie das mit den Tabs ist....ob man die gut dosieren kann für den Kaffee. Für mich sind die Tabs einfach...einfacher. :D
    Drum hoff ich mal, dass eins im Kaffee nicht schon wie Zuckerwatte schmeckt. We will see
     
Thema:

Welche Steviasorte und wo?

Die Seite wird geladen...

Welche Steviasorte und wo? - Ähnliche Themen

  1. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  4. Welche Diät macht ihr?

    Welche Diät macht ihr?: Welche Diät macht ihr?
  5. Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?

    Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?: Hallöchen zusammen, ich möchte mir eine hochwertige Küchenmaschine mit Kochfunktion zulegen und bin nun gespannt wie viel so ein Allrounder...