1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welche Nudeln, welche Sauce ist am schlimmsten?

Diskutiere Welche Nudeln, welche Sauce ist am schlimmsten? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen, ich morgen zum Mittagessen beim Italiener verabredet und würde gerne Nudeln essen. Ab und an erlaub ich mir mal etwas, deshalb will...

  1. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Hallöchen,

    ich morgen zum Mittagessen beim Italiener verabredet und würde gerne Nudeln essen. Ab und an erlaub ich mir mal etwas, deshalb will ich defintiv Nudeln und keinen Salat. Also hab ich gerade bei fddb nachgeschaut, aber ich werde nicht so wirklich schlau draus. Ganz genau kann ich es natürlich nicht wissen, da ich nicht weiß, wie die Saucen hergestellt werden.
    Außerdem bin ich so gar kein Freund von Tomatensauce...das einzige was geht, ist Bolognesesauce, die mach ich aber lieber selbst. Folgende Sünden stehen zur Auswahl und wer weiß, vielleicht greif ich nach euren Antworten doch noch zum Salat.^^

    1.) Spaghetti Aglio olio peperoncino (Knoblauch, Olivenöl, scharfe Peperoncino, Petersilio, Parmigiano)
    2.) Tagliatelle Gamberetti e Zuchhine (Krabben, Zucchini, frische Tomaten Knoblauch)
    3.) Tortellini al Gorgonzola (Gorgonzola-Käse, Sahnesauce)
    4.) Tortelliini a la Panna (Sahnesauce)
    5.) Gnocchi mit selbst gemachtem Basilikum-Pesto


    Soo, die Portionsgrößen weiß ich auch nicht genau..man wird gut satt, aber man überfrisst sich an einem Teller nicht. Hab das wie gesagt bei fddb eingegeben und war überrascht, weil die aglio olio anscheinend nicht wirklich besser sind, als die a la panna....dachte viel Öl wäre zumindest etwas besser als viel Sahne. Nummer 5 hört sich gut an, allerdings ist Pesto ja auch wieder ziemlich ölig und die Gnocchis sind soweit ich weiß, zwar nicht gefüllt, aber die hauen vom Teig her ja schon ziemlich rein. Nummer 2 klingt ziemlich gut, aber da muss ja auch irgendeine Sauce dabei sein...und da wird wahrscheinlich wieder Öl oder Sahne die Basis bilden...ich schätze mal viel Öl!

    Generell taten sich bei mir folgende Fragen auf:

    Was ist besser (in jeglicher Hinsicht^^)?

    Viel Sahne oder viel Öl?
    Viel Sahne oder ein Gemisch aus Sahne und Käse? (Dabei gleiche Menge)
    Ist Gorgonzola besser als z.B. Gouda, Butterkäse usw.?
    Pesto klingt eigentlich gesund. Kann man es einer Sahnesauce immer vorziehen, auch wenn man nicht genau weiß, was drin ist?

    Viiiielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Mittags darfst Du doch Mischkost.
    Auch wenn ich noch ein SiS-Neuling bin, mein Tipp ist: Iss einfach das, wonach Dir der Sinn steht und genieße es.
    Ab heut Abend dann wieder konsequent nach SiS.
    Solche "Ausnahmen" sind meiner Meinung nach durchaus drin und auch wichtig für die Psyche. Solange es eben Ausnahmen bleiben und nicht zur Regel wird.

    So, jetzt bin ich mal gespannt auf die Antworten der SiS-Alten Hasen ;)
     
    #2 BanditBabe, 02.02.2011
  4. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Bin zwar auch noch kein richtiger alterHhase, aber sehe es genauso, wie Bandit Babe. Genieß es einfach, ist doch nicht jeden Tag so.
    Wenn du dich nicht überfr....., dann ist doch alles SiS gerecht, machst gar nichts verkehrt.Und bestellen, würde ich aus dem Bauchgefühl heraus, was du am liebsten magst, also lass es dir schmecken.
     
    #3 Blumenfee, 02.02.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    iss einfach, worauf du lust hast. wo ist dein problem? egal, was du isst, alles was da steht an gerichten ist meilenweit von einer sünde entfernt und ein ganz stinknormales mittagessen!
    wovor hast du angst? vor dem fett? du musst 60g fett am tag essen und dieses essen wird dir dabei helfen. du musst mittags keine 20g einhalten. das ist nur eine vereinfachung. das drittel von 60 halt. ohne jede bedeutung. es gibt überhaupt keinen grund hier irgendetwas zu bereuen.

    es mag sein, daß die fettmenge etwas höher ist und einen guten teil der 60g ausmacht. aber das ist auch gut so. da fett das insulin aus den vielen KH des nudelgerichts dämpfen. zu pommes empfiehlt Pape ja auch doppelt mayo. also heute mal mit wenig fett frühstücken und auch abends wenig fett. dann wirds schon passen.
    wenn du unbedingt weiter optimieren willst, dann sind pflanzlische fette und salzwasserfische den tierischen fetten aus fleisch und sahne vorzuziehen.
    bei einer einzigen mahlzeit ist aber auch das vollkommen babane.

    guten appetit.

    deine frage zeigt, daß du die 3 inoffiziellen regeln von SIS noch nicht verinnerlicht hast:

    1. werde satt und glücklich!
    2. halte dich an die mengen und regeln, aber verletze dabei niemals regel1
    3. esse gesund, aber verletzte dabei niemals regel 1 oder 2
     
    #4 FrankTheTank, 02.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Hallo ihr Lieben,

    das Mittagsessen ist erst morgen und jetzt freu ich mich schon, weil ich einfach schau worauf ich Lust hab. Um ehrlich zu sein, ich habe eure Antworten schon "befürchtet". :D
    Ich denk im Prinziiiip genauso...an den meisten Tagen...aber dann bin ich wieder erpicht drauf, an jeder Ecke zu sparen und das macht auf Dauer unglücklich. Also werd ich mir die drei inoffiziellen Reglen von Sis nochmal richtig hinter die Ohren schreiben! :D

    Grundsätzlich hats mich aber ehrlich auch mal so interessiert, was davon die "beste/ausgewogenste" Mahlzeit wäre, aber das weiß ich ja jetzt dank Frank!
    Außerdem hab ich meine einst so heißgeliebten Tortellini a la panna schon immer als Sünde gesehen, wegen der ganzen Sahne. Es freut mich also umso mehr, dass es nicht auf die verbotene Liste muss!!! Bzw. jetzt wieder davon entfernt wird. Klar, wenn ich das jetzt jeden Tag ess, brauch ich mich auch nicht über mein Gewicht zu wundern, aber in Maßen scheints ja vollkommen in Ordnung zu sein und anscheinend nicht in der gleichen Kategorie mit fettigen Burgern und ner dicken Torte einzuordenen. :D
     
  7. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    161
    mußt du doch nicht. ich mache sie selbst sehr oft. tortellini nach wahl, mageren schinken, creme fine und etwas frischkäse.lecker!!!!!
     
    #6 Schnucki, 02.02.2011
  8. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Hmm, ja...aber irgendwie hab ich da noch nie das richtige Rezept für zu Hause gefunden....eigentlich ist ja nicht viel dabei, aber es schmeckt nie so sahnig, cremig wie im Restaurant. Aber eigentlich kanns daran auch nicht liegen. Waren ja verschiedene Restaurants und die werdens nicht alle gleich machen. Hab bisher hier daheim erst zwei Rezepte ausprobiert, aber die waren irgendwie lasch....ich probiers mal mit deinem, danke! :)
     
  9. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    161
    na an die rezepte im restaurant wirst du wahrscheinlich rankommen, aber ich möchte auh nicht wissen, was da alles drin ist.

    ich mach die tortellini so: pilze in öl anbraten, danach den schinken dazu. creme fine rein und kräuterfrischkäse (nehme den billigsten). vielleicht noch einen spritzer maggi. tortellini mag ich die mit käse oder ricottafüllung. du kannst nach geschmack auch etwas gorgonzola rein, aber das sprengt dann wieder die fettmenge.
     
    #8 Schnucki, 02.02.2011
  10. Anzeige

  11. Cinzia

    Cinzia Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich bin nächste Woche auch eingeladen und dann geht es zum Italiener, mal schauen was der so leckeres auf der Karte stehen hat.

    Gerade weil man auch mal aus der Reihe tanzen darf bei SIS hält man dieses Konzept prima bei.
     
  12. Mondscheinfee

    Mondscheinfee Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Hört sich gut an Schnucki;))


    Ich war auch beim Italiener eingeladen *allerdings abends* habe mir dann ein Ri-Steak rausgesucht mit gebratenen Pilzen und statt dem Baguette und Rosmarinkartoffeln..einen grossen Salat bestellt;)) war superlecker und ich pappsatt;))

    Denke mittags ist da gross Kopf machen wegen Essen nicht angesagt, wennst das mal ne Weile gemacht hast dann geniesst du viel mehr.. ich bin ja auch noch nicht so lang dabei aber bin schon viel ruhiger geworden;)))

    Einen guaden dann;))
     
    #10 Mondscheinfee, 03.02.2011
Thema:

Welche Nudeln, welche Sauce ist am schlimmsten?

Die Seite wird geladen...

Welche Nudeln, welche Sauce ist am schlimmsten? - Ähnliche Themen

  1. Shirataki-Nudeln Bezugsquelle u. Geschmack ab welcher Phase?

    Shirataki-Nudeln Bezugsquelle u. Geschmack ab welcher Phase?: Hallo, weiß jemand wo ich die Shirataki-Nudeln bekomme. Bei uns im Edeka krieg ich sie nich. Über´s Internet möcht ich auch nicht so gerne...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  4. Welche Diät macht ihr?

    Welche Diät macht ihr?: Welche Diät macht ihr?
  5. Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?

    Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?: Hallöchen zusammen, ich möchte mir eine hochwertige Küchenmaschine mit Kochfunktion zulegen und bin nun gespannt wie viel so ein Allrounder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden