1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weizenkleie ??

Diskutiere Weizenkleie ?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen , ich habe da so ein Pfannkuchenrezept aus der Dunkan -Diät , das würde ich gerne mal abends machen . 2 EL Weizenkleie 2 EL Quark...

  1. Snoopy43

    Snoopy43 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen ,

    ich habe da so ein Pfannkuchenrezept aus der Dunkan -Diät , das würde ich gerne mal abends machen .
    2 EL Weizenkleie
    2 EL Quark
    1 Eiklar

    Was sagt Dr. Pape bei SiS zu Weizenkleie am Abend ? Ist das in Ordnung ?
    Habe gesehen daß in den meisten Eiweißbroten ja auch Weizenkleie drin ist , dann müsste das doch okay sein,oder was meint Ihr?

    LG Snoopy
     
    #1 Snoopy43, 23.08.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weizenkleie ??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    kleie hat nur einen glyx von 15, das entspricht einem sehr geeigneten gemüse. ausserdem sind 2 EL nur 4g KH.

    ich wüsste jetzt spontan nicht, was gegen dieses rezept sprechen sollte.
     
    #2 FrankTheTank, 23.08.2011
  4. Snoopy43

    Snoopy43 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Super :-) Vielen Dank für Deine schnelle Antwort :*
     
    #3 Snoopy43, 23.08.2011
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Das einzige was mir dazu einfällt, das ist zu weinig EW drin oder willst du noch was dazu essen?

    @ Frank wo hast du die Glyx werte immer her? Gibt es im I-Net eine Liste? ICh hab noch nix gutes dazu gefunden.

    Danke
     
    #4 Nurse74, 23.08.2011
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wenn es schmeckt, stell es doch mal bei den Abendrezepten rein. Man kann es ja vielleicht noch mit Spinat und Schafskäse aufpimpen ;)
     
    #5 Nele123, 23.08.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ich ging auch davon aus, daß dieser pfannkuchen natürlich nur eine beilage sein kann. da muss noch richtig fleisch drauf! sag uns bescheid, ob man damit ein döner bauen kann ;)

    die glyxwerte gibts beim vater des glyx, Montignac:
    http://www.montignac.com/de/ig_tableau.php

    a
    llerdings ist der glyx nur ein grober indikator für die insulinwirkung.
     
    #6 FrankTheTank, 23.08.2011
  8. Snoopy43

    Snoopy43 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Natürlich hatte ich es als Wrap gedacht , der mit Fleisch, Salat, Gemüse u.a. gefüllt werden soll !! Es ist ein Rezept aus der Dunkan-Diät- daher gehe ich davon aus , daß das Rezept erprobt ist und werde es heute mal selber ausprobieren . Ich werd aber noch `ne Prise Salz dran tun und das Fleisch gewürztechnisch schön aufpimpen ;-)
    (mit Gyrosgewürz f. Hühnchendöner , Tex-Mex Gewürz mit Hackfleisch , italienisch mit Tomate-Mozzarella , Balkangewürz á la Cevapcici)...ich denke der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt...
     
    #7 Snoopy43, 24.08.2011
  9. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    irgendwas drin einwickeln können wirst du darin nicht ;)
    dazu sind die mengenangaben zu gering. der geschmack von der weizenkleie ist nichts für jeden geschmack.
    wenn du eine kaffemühle oder irgendwas zum mahlen hast dann würde ich die kleie klein machen.
    und noch einen guten schuß milch dazu tun damit die pfannekuchen nicht zu dick werden.
    zusätzlich das ganze ei nehmen! dukan achtet sehr auf fett, bei sis brauchst du das ja nur bedingt.
    und noch ein tip die dinger brennen an wie nix. nimm nur wenig hitze!
     
    #8 risuria, 24.08.2011
  10. Anzeige

  11. Snoopy43

    Snoopy43 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Okay super , danke für die guten Tips :-)
    Werde berichten !
     
    #9 Snoopy43, 24.08.2011
  12. Snoopy43

    Snoopy43 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    So,hab das Teil heute Mittag ausprobiert (so wie ich es oben gepostet habe). Ich frage mich wie das Rezept seinen Weg in ein Dunkan Rezeptbuch gefunden hat , denn leider hat das Omelett überhaupt keinen Zusammenhalt. Es entsteht lediglich eine Matschepampe.. :(
    Von einem Pfannkuchen weit entfernt . Schade !! Muss ich wohl doch mit Soja-/Mandelmehl und Gluten experimentieren .
    Ich kann also nur davon abraten das auszuprobieren. Es sei denn es mag jemand gerne "Haferschleim"- so ähnlich schmeckte die Matschepampe jedenfalls.
    Gegessen hab ich sie nämlich trotzdem- soll ja so gesund sein (blush)
     
    #10 Snoopy43, 24.08.2011
Thema:

Weizenkleie ??

Die Seite wird geladen...

Weizenkleie ?? - Ähnliche Themen

  1. Hafer- und Weizenkleie

    Hafer- und Weizenkleie: Eine Frage: Muss es unbedingt Kleie von Dr. Dukan sein??? Ich habe mir Biokleie bei Hieber gekauft. Danke für eure Antwort!
  2. Haferkleie vs. Weizenkleie

    Haferkleie vs. Weizenkleie: Hi! Vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe gelesen, dass man Täglich (P1) 1,5 Eßlöffel Haferkleie zu sich nehmen soll. Das hab ich auch...
  3. Weizenkleie und ganze Leinsamen erlaubt?

    Weizenkleie und ganze Leinsamen erlaubt?: Liebe Alma-Fans, ich habe eine Aversion gegen Glaubersalz und Co. :& Darf ich meine Verdauung auch durch Weizenkleie oder ganze Leinsamen auf...