1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weiterbildung - Probleme mit Zeiten

Diskutiere Weiterbildung - Probleme mit Zeiten im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich mache jetzt seit fast einem Jahr SIS und bin auch sehr zufrieden. Momentan arbeite ich im Büro,...

  1. Koalabaer1987

    Koalabaer1987 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich mache jetzt seit fast einem Jahr SIS und bin auch sehr zufrieden. Momentan arbeite ich im Büro, habe also keine Probleme die Zeiten einzuhalten (schaffe es aber maximal 5 Stunden). Jetzt mache ich ab September eine Weiterbildung, die ist vormittags in einer Schule - von 8Uhr - 13Uhr.

    Ich werde dann um 07.00Uhr aus dem Haus müssen und komme erst gegen 14Uhr heim.
    Die erste Pause dort ist um 09.20Uhr, bis dahin halte ich es niemals aus ohne Essen, aber wenn ich vorher
    esse, sind es 7 Stunden bis zum Mittagessen, das geht auch niemals, vor allem würde ich am liebsten direkt
    nach der Schule Sport machen. Eine zweite Pause gibt es nicht...
    Meint ihr es ist schlimm, wenn ich ein "zweites" Frühstück einbaue. Also ich um 7Uhr frühstücke (nur
    eine Kleinigkeit - Apfel in Sojaquark oder bisschen Müsli) und um 09.20Uhr
    nochmal ein Brötchen esse, was ich dann mitnehme?
    Dann würde ich heimkommen, Sport machen und dann gegen 15Uhr zu Mittag essen. Abends dann nur noch
    ein Eiweißshake.

    Ich möchte im Moment eigentlich auch nur mein Gewicht halten und nur noch etwas "fester" werden durch
    Sport.

    Danke schonmal für eure Antworten

    Grüße
     
    #1 Koalabaer1987, 25.07.2011
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich denke, wenn du nur Gewicht halten möchtest, sollte es hinhauen.
    So, wie es aussieht wird dir eh nichts anderes übrig bleiben, als es einfach zu probieren.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 25.07.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    sofern du die gesamtkalorien für den tag mit der zusätzlichen mahlzeit nicht überschreitest und nachmittags wenigstens eine pause einhälst, kannst du gewicht halten. zumindest bei mir funktioniert das so ähnlich.

    noch besser wäre, wenn das zweite frühstück reines ew wäre ohne jede KH (schinken, käse, ei, etc. ...). aber das macht keinen spass.
     
    #3 FrankTheTank, 26.07.2011
  5. Koalabaer1987

    Koalabaer1987 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten :)

    Frank, wie machst du es denn? Weil du sagst so ähnlich?
    Das mit der 2.ten Eiweißmahlzeit hab ich auch überlegt oder ich ess vielleicht bevor ich aus dem Haus gehe nur
    nen Magerquark mit paar Nüssen und in der Schule dann ein Brötchen?

    Oder ich nehm in die Schule nur etwas mit Eiweiß mit, nur da ist die Frage was? Da tierisches Eiweiß ja nicht erlaubt ist, d.h. Käse und Schinken und so fällt ja weg (z.B. Wurstsalat oder so).
    Ich würde dann mittags direkt Ausdauersport machen oder Krafttraining und dann zu Mittag essen,...
    Habt ihr Ideen oder weitere Vorschläge?

    Danke

    Grüße
     
    #4 Koalabaer1987, 26.07.2011
  6. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Hallo Koalabaer, ich habe leider keine weitere Ideen, würde mich aber Nele anschließen. Iss ein ordentliches Frühstück und nimm dir eine Kleinigkeit mit. Vielleicht reicht ja auch etwas aus dem "Notfallprogramm: ein hartes Ei oder so (mir fällt grad nicht ein, was noch geht)

    Ich wollte dich nur begrüßen, sozusagen von Eukalyptusbaum zu Eukalyptusbaum.
    Viel Erfolg, sowohl für die Ausbildung wie auch für deine weitere Abnahme!

    LG Koala awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_07_animaatjeskoalabeer26937_1.gif
     
  7. Koalabaer1987

    Koalabaer1987 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Da geb ich diese freundliche Begrüßung mal zurück ;-)

    Achman, ich bin so begeistert von Sis und würde es gerne so weitermachen und das nervt, dass es nicht geht :-(
    Meinst du wirklich ein Ei? Das verstößt ja gegen die morgendliche Regel mit dem Eiweiß?
    Nicht lieber das Frühstück teilen, also die Hälfte der KH direkt nach dem Aufstehen und die anderen in der Pause?

    Grüße
     
    #6 Koalabaer1987, 26.07.2011
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Wenn ich FD habe und um 5 aus dem Haus gehe dann mache ich mir immer vorher 2 EL Haferkleie mit 50 ml Milch kurz in die Micro dann mit Sußstoff und Zimt essen Frühstücken tue ich dann wenn ich Zeit habe zwischen 8 und 9. Vileicht wäre das was für dich.
     
    #7 Nurse74, 26.07.2011
  9. Anzeige

  10. Koalabaer1987

    Koalabaer1987 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für den Tipp, das ist auch eine Idee. Nimmst du dann Sojamilch?

    Grüße
     
    #8 Koalabaer1987, 26.07.2011
  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Nein ich nehme normale milch da ich auf Soja Allergisch bin aber mit Sojamilch geht es bestimmt auch .
     
    #9 Nurse74, 27.07.2011
Thema:

Weiterbildung - Probleme mit Zeiten

Die Seite wird geladen...

Weiterbildung - Probleme mit Zeiten - Ähnliche Themen

  1. Mahlzeit Abends in meiner Weiterbildung

    Mahlzeit Abends in meiner Weiterbildung: Hallo alle zusammen, ich habe heute mit meiner Arbeitskollegin mit dem SIS angefangen und wir sind gespannt wie das funktioniert. Ich habe...
  2. Immer und ewig Gewichtsprobleme

    Immer und ewig Gewichtsprobleme: Hallo zusammen, 2008 hatte ich einen schweren Schlaganfall mit 4 Wochen Koma und Kranoektomie. Seitdem bin ich linksseitig gelähmt und kann daher...
  3. Probleme beim Laufen durchs fasten

    Probleme beim Laufen durchs fasten: Hallo, Ich bin vor zwei Wochen mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Am Anfang habe ich immer genau darauf geachtet 16 Stunden fasten einzuhalten....
  4. hautprobleme mit almased?

    hautprobleme mit almased?: Hallo meine Lieben, oben steht ja schon die Frage :( Ist das sonst jemanden auch schon passiert, ich hab plötzlich soo viele Pickel bekommen...
  5. Anfängerprobleme... ?

    Anfängerprobleme... ?: Hallo zusammen! Leider läufts bei mir zur Zeit nicht so gut. Seit der Angriffsphase habe ich wieder 1 kg zugenommen. Zwar steht im Buch, dass...