1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weiß nicht weiter, was mache ich falsch?

Diskutiere Weiß nicht weiter, was mache ich falsch? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Rezepte finde ich hier schon jede Menge, aber da stehen keine Angaben von KH, EW, Ballaststoff usw. dabei. Also weiß ich ja nicht für welche Diät...

  1. Lammbock

    Lammbock Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Rezepte finde ich hier schon jede Menge, aber da stehen keine Angaben von KH, EW, Ballaststoff usw. dabei.
    Also weiß ich ja nicht für welche Diät das Gericht ist.

    Muss mir die Bücher mal anschauen und evtl. besorgen.

    Wieviel KH hat denn eine Milch auf 100ml?
    Mit Quark wirds ja wahnsinnig zähflüssig oder?

    Mir fehlt eben auch oft die Lust und Zeit ewig in der Küche zu stehen und danach noch 1000 Töpfe spülen zu müssen. Ab und an muss es auch mal schnell gehen.

    Könnt ihr Bsp nennen was ihr so zum Frühstück bzw. Abends esst?

    Frühstück geht bei mir eigentlich nur Nutella, da ich margerine nicht wirklich mag. Und Marmelade ohne Butter schmeckt mir einfach nicht.

    Abends tue ich mir am schwersten da ich kein Gemüsefan bin. Dann bleibt meist nur Fleisch Fisch, wobei z.B. bei Lachs auch viel Fett drin ist. Dann noch Salat. Das ganze 3-5 Tage und schon hängt es mir zum Hals raus.

    Normalerweise esse ich auch gerne deftig usw., aber jetzt steht mal im Vordergrund schnell viel Gewicht zu verlieren, obs gesund ist oder nicht. Pro Woche sollte schon 1,5-2,5 Kilo runter. Zusätzlich mache ich 3-5x pro Woche Sport. Joggen, Stepper, Krafttraining evtl.


    Gruß Lammbock
     
    #11 Lammbock, 03.12.2009
  2. Anzeige

  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Glaub mir, bei SiS wird eine Nährwerttabelle und ein Taschenrechner zu deinem besten Freund. Nachschlagen, was die Lebensmittel für Nährwerte haben, überlegen, wie viel du in welchem Rezept von welchem Produkt verwenden willst, ausrechnen, wie du mit den KH liegst, fertig.
    Anders kommst du so oder so nicht weiter - was nützt es dir, wenn jemand entsprechende Angaben in ein Rezept schreibt? Das sagt doch höchstens etwas darüber aus, was bzw. wieviel derjenige essen darf. Wenn der/die aber einen anderen BMI hat als du, musst du doch trotzdem rechnen.

    Wie viele KHs in Milch stecken, steht auf jeder Milchpackung drauf.

    Mal 'ne Frage - warum muss es denn jetzt so schnell gehen?
    Erst recht, wenn du doch weißt, dass es ungesund ist?

    Wenn du rasant schnell abnehmen willst, dann mach eine Diät, damit fährst du besser. Sei dir nur darüber im Klaren, dass dich danach der Jojo zwangsläufig treffen wird.
    SiS ist eine Ernährungsumstellung für gesundes, langsames (!) Abnehmen. Man geht im Idealfall von 2kg pro Monat aus, macht 500g pro Woche. Mal ist es was mehr, aber du kannst davon ausgehen, dass sich Wochenweise auch mal gar nix auf der Waage tut.
    Die Kilos, die man sich in jahrelanger Arbeit angefressen und angefaulenzt hat, sind eben nicht in ein paar Wochen wieder weg. Wenn dem so wäre, gäbe es nur schlanke Menschen auf diesem Planeten.
     
  4. Pandora

    Pandora Guest

    Hallo lammbock!
    Ein halber Liter Milch am Abend geht gar nicht!!! Daswären ja schon 20KH!:runzeln:
    Wenn dann noch das Eiwesspulver dazukommt.......:runzeln::runzeln:
    Nimm ein kohlehydratarmmes Pulver mit 200ml Milch und evtl.100ml Wasser, dann kommst du ungefähr hin!:D
    LG pandora:)
     
    #13 Pandora, 04.12.2009
  5. Pandora

    Pandora Guest

    Sorry-es muss natürlich Eiweisspulver und kohlehydratarmes heissen! War wieder mal zu schnell mit tippen:bye::bye::bye:
     
    #14 Pandora, 04.12.2009
  6. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    es gibt auch den Edit-Button;)
     
    #15 OliverO, 04.12.2009
  7. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lammbock,

    also - ich hab's auch nicht so mit dem Ausrechnen von KH und EW und einige andere im Forum wohl auch nicht.
    Ich habe halt ganz zu Anfang das Buch einmal zur Hand genommen und nachgeschaut, wieviel KH bzw. EW ich essen darf.
    Da steht ja ganz genau drin, wieviel das Deinem BMI entsprechend sein darf, z.B. beim Frühstück und Mittagessen als Mann mit einem BMI über 30 sind das 125 g KH. Das entspricht dann laut der Tabelle 4 Brötchen mit Marmelade oder Nutella oder Honig.
    Fruchtmüsli ohne Zucker hat 80 g 50 g KH - das kannst Du wirklich viel essen.
    Ich hab's einmal ausgerechnet und entsprechend esse ich, wobei ich immer noch mit Obst komibiere, das auch dazugerechnet werden muss.

    Deshalb find ich das Buch wichtig, weil ich da einmal die Grundlagen nachschlagen kann und für mich die wichtigen Dinge rausschreiben und dann kann ich problemlos essen ohne gross nachzurechnen.

    Beim Mittagessen bin ich nicht ganz sicher.
    Also für mich mit BMI knapp unter 30 rechne ich ca. 125 g Nudeln (Rohgewicht) plus Gemüse oder Salat. Bei Männern ist das wahrscheintlich etwas mehr.

    Bei mir hat's so gut geklappt : habe seit April 13 kg weniger und doch erstaunlich viel gegessen.
    Ausrutscher hab ich am Folgetag durch eine Mittagsmahlzeit EW nur mit Gemüse oder Salat ausgeglichen. So geht's eigentlich ganz einfach zu handhaben.

    Allerdings hab ich zur Zeit Probleme mit der Vorweihnachtszeit und den süssen Versuchungen.
    Rechne mit einer hoffentlich nicht allzu hohen Zunahme und im neuen Jahr geht's dann wieder brav weiter.

    Gruss
    Angie
     
  8. Anzeige

  9. beauty

    beauty Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo Lammbock,

    also ich trink auch mal gerne einen Ew shake abends,weil ich einfach keine lutb hjabe mir abends wenn ich von der arbeit komme was zum essen zu machen. Auf der packung steht drauf wenn man den mit 300 ml fettarmer milch zubereitet dann hat man 15g Kh. Und so mache ich es auch. Was soll ich da wasser reinmachen das schmeckt doch gar nicht,kann ich gleich nur wasser trinken und bringt eh nix. Manchmal mache ich es auch mit sojamilch un dann gibt es ja noch ne ganz fettarme milch mit der ahbe ich es auch schon gemacht und statt 300 ml einfah bissl mehr rein. Mache jetzt seit 5 wochen SiS und habe 4 kilo abgenommen,hätte ich auch nie im leben gedacht und ich muss ja wirklich nicht hungern. ZUm frühstück esse ich meistens brot oder brötchen mit margarine und marmelade das schmeckt mir immer und wird nie langweilig. Mittags dann auf was ich grad so lust habe aber da schaue ich schon dass ich auf meine KH komme. Abends esse ich ganz gern Leber, Rouladen,minutensteaks,hähnchenbrust pur oder mit salat, filet, fisch magere steaks oder ab und zu den shake ,habe mir auch schon omelette gemacht mit schinken und käse und dann noch n salat. Naja vielleicht probierst mal was davon aus. Man muss nur geduld haben dann wird das alles schon.

    liebe grüsse
     
  10. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo lammbock,ich habe mir eine Liste von Umschau"Kalorien mundgerecht" gekauft, dort sind fast alle Lebensmittel mit Werten aufgeführt, die Liste hilft mir ungemein und mit der Zeit hat man die Mengen drinn:lob::lob:
    Auch kann man mit der Zeit Rezepte selbst kreieren und sich zusammenstellen, was man gerne ißt!
    l.G.Malene
     
Thema:

Weiß nicht weiter, was mache ich falsch?

Die Seite wird geladen...

Weiß nicht weiter, was mache ich falsch? - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß ,daß ich nichts weiß.

    Ich weiß ,daß ich nichts weiß.: Einen schönen guten Morgen. Seid dem 01.01.2018 habe ich mit meinem "Projekt-Abnehmen" begonnen. Ich bin mit 117,8 kg und einer Körpergröße von...
  2. Erreiche die Eiweißmenge nicht

    Erreiche die Eiweißmenge nicht: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. In meinen Koch Plan den ich mir jetzt mal zwecks einkaufen zusammengeschrieben habe, komme ich nie auf...
  3. Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht

    Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht: Guten Morgen Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat von Euch. Ich bin ja seit einigen Wochen mit SiS beim Abnehmen. 2 kg hatte ich in ca. 6 Wochen...
  4. Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen

    Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen: Hallo ihr alle, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuallererst vorstellen. ich bin 26 jahre alt und habe vor genau 7 tagen mit der almased...
  5. HILFE Steckrübe ich seht hier vor meinen Salat und weiß nicht ob ich darf?

    HILFE Steckrübe ich seht hier vor meinen Salat und weiß nicht ob ich darf?: Hallo ich habe mir heute einen Salat mit Steckrüben gemacht! Da wurde die Steckrübe in Brühe gegart! Irgendwie war ich mir unsicher und habe...