1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wechsel Turbo - Reduktion - Turbo .........

Diskutiere Wechsel Turbo - Reduktion - Turbo ......... im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nein Lizzy, du verstehst nicht was ich meine. Mich interessieren (wie schon gesagt) die biochemischen Hintergründe - aber das gehört...

  1. Mara2011

    Mara2011 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    91
    Nein Lizzy, du verstehst nicht was ich meine.
    Mich interessieren (wie schon gesagt) die biochemischen Hintergründe - aber das gehört wahrscheinlich nicht hierher ins Forum.

    Übrigens, ich bin nicht zu blöd, diese einfachen Aussagen zu verstehen, meine Fragen zielten die ganze Zeit in diese andere Richtung ab ;) und ich hatte gedacht/gehofft, dass mir das ein Stoffwechsel-Crack beantworten kann.

    Also vielen Dank für eure Erklärungen, die sind bestimmt für Neulinge hochinteressant!
     
    #31 Mara2011, 02.03.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Dann lass Dich doch von einem Biochemiker aufklären und ziehe einen Ernährungsberater hinzu.
     
    #32 Abnehmen Gast 71070, 02.03.2012
  4. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    also eigentlich habe ich abitur in biologie geschrieben und war davon ausgegangen, dass alles schon zur genüge erklärt wurde. 8-|
    ich könnt jetzt auch fachchinesisch auspacken, aber das hilft ja dann doch den meisten nicht ;)

    lass uns wissen, wenn du was neues gefunden hast, mara, was wir hier noch nicht sagen konnten. oder frag mich - ich kann gerne noch mehr ins Detail gehen :)

    achja: eigentlich dachte ich, dass ich grade dieses WARUM gut erklärt hatte?
     
    #33 Abnehmen Gast 86776, 02.03.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Hallo Mara,
    möchte noch einen Versuch starten und hoffe er gelingt. Nachlesen kannst du das übrigens im Originalbuch " Die Markert - Diät" Dort hat Almased seinen Ursprung. Seit Menschheit Gedenken funktioniert unser Stoffwechsel so, dass alles auf Notzeiten und Notfälle ausgerichtet ist. Nach dem Prinzip der Lebenserhaltung. Um diesem Prinzip gerecht zu werden, "verstoffwechselt" unser Körper nach einem Notstand alles, wirklich alles sofort als Fett und schiebt es in die leeren Fettdepots, damit wieder Notreserven zur Verfügung stehen für die nächste Zeit der Nahrungsknappheit. Erst wenn das gesichert ist, schaltet er den Stoffwechsel wieder auf Normalfunktion. Der ständige Wechsel zwischen Glucose und Hungerstoffwechsel, wie er bei einseitigen Diäten und Nulldiäten stattfindet, ist auch für die Reiterhosen bei Frauen verantwortlich. An Oberschenkeln, Po und Hüften sind die meisten Fettzellen im weiblich Körper und dort lagert sich das Fett dann auch zuerst an. Je mehr Diäten auf und ab es gab um so größer sind meisten!!! die Reiterhosen und starken Hüften.

    Fakt ist aber auch. Sehr viele KH benötigt der Körper nicht. Aber ganz kann er darauf nicht verzichten. Mit ausschließlich Almased bekommt der Körper aber auf Dauer zu wenig KH, aber auch sehr viel Eiweiß. Zu viel Eiweiß kann dauerhaft jedoch die Nieren belasten. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen KH, EW und Fett muss angestrebt werden. Daher sollte die Turbophase zeitlich begrenzt sein, denn mit der Reduktion und dann mit der Stabilisierung verschiebt sich das Verhältnis wieder etwas zu Gunsten der KH. Und genau so sollte es sein.
     
    #34 Abnehmen Gast 70216, 02.03.2012
    10 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    danke kayjan... jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. das wäre mein nächster anlauf direkt für mara gewesen ;)

    wenn du aber noch die enzyme etc. haben möchtest, die jeden tag in dir stoffwechseln, sag bescheid ;)

    :P
     
    #35 Abnehmen Gast 86776, 02.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Noch ein kleiner Nachtrag,

    für zuviel Nahrungsangebot auf Dauer, hat der Stoffwechsel keinen Plan und bis er seine Chemie dahingehend mutiert hat, falls er es denn überhaupt tut, durfte es für uns definitiv zu spät sein. Evolution geht nun mal seeeehr langsam.(giggle)
     
    #36 Abnehmen Gast 70216, 02.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Mir ist noch etwas zum Gesamtenergieumsatz eingefallen. Den kann man wohl mit steigern. Je mehr man sich bewegt, umso höher wird er. Unter "Mein Gewicht" kann man das mal ausprobieren. Da gibt es 5 verschiedene Aktivitätslevel. Wenn man den ändert und speichert, sieht man, wie sich der Energieumsatz ändert. Kann man hinterher ja wieder ändern.
    Das ist unter anderem auch der Grund, warum Hochleistungssportler vor einem Wettkampf regelrechte Pastapartys feiern, weil die schnellen KH in diesem Fall davor bewahren, dass die Aminosäuren aus den Muskeln für die Energiegewinnung genutzt werden. Das führt zum Muskelabbau und das ist ja nicht wünschenswert. Bei negativem Stress und kurzzeitiger starker sportlicher Leistung greift der Körper zuerst auf die KH im Körper zurück, weil er diese am schnellsten in Energie umwandeln kann. Stehen diese nicht ausreichend zur Verfügung, bedient er sich am Eiweiß aus den Muskeln und erst dann geht es an die Fettreserven. LEIDER!
    Also für die schnelle Energiegewinnung muss schon eine gewisse Menge an KH (nicht Zucker und Weißmehlprodukte versteht sich)im Körper zur Verfügung stehen, die Alma allein auf Dauer jedoch nicht ausreichend hat.
    Ich denke, das ist auch der Grund, warum die Experten in der Turbophase mäßigen Sport empfehlen und darum bitten, es nicht zu übertreiben, gerade wenn man Anfänger ist.
    Buch-Tipp: Dr. med Ulrich Strunz - die Diät hier findet man sehr detaillierte Aussagen zu den biochemischen und hormonellen Prozessen im Körper.
     
    #37 Abnehmen Gast 70216, 03.03.2012
    6 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ne ne, ich hab dich schon richtig verstanden, alle Anderen auch. Ich befürchte allerdings, dass DU uns nicht verstehst.
    In diesem Zusammenhang einen letzten link von mir:

    Stoffwechsel – Wikipedia

    Hiermit ist dieses Thema für mich endgültig abgeschlossen!
     
    #38 Abnehmen Gast 75359, 03.03.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 68878

    Abnehmen Gast 68878 Guest

    Mara, ich verstehe deine Aufregung hier gar nicht. Es wurde alles, aber wirklich alles mehr als deutlich erklärt und da bleibt auch kein Rest Unwissenheit. Ich bin mir sicher, wenn ich das meinem 10-Jährigen Sohn so vorlese, wie es in den Beiträgen ausgeführt wurde, er würde es verstehen!

    Für mich war das von Beginn an einleuchtend und ich habe meine ersten beiden Abschnitte der Diät ohne Wechsel durch gezogen. Ich freue mich, dass ich nur noch 1 kg brauche, bis ich in den letzten wechseln kann!
     
    #39 Abnehmen Gast 68878, 03.03.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Hallo Pummeline (der Name passt wohl jetzt nicht mehr zu deinem Spiegelbild(clap))

    Ich gratuliere dir herzlich zu deiner erfolgreichen Abnahme und wünsche dir, dass du dein Gewicht weiterhin gut und locker;) halten kannst. Aber in deinen Worten steckt so viel Power, da spürt man, dass du überzeugt bist und genau weißt, wie du deinen Weg gehen willst.
    Und genau so ist es richtig!!!(y)

    LG Kayjan
     
    #40 Abnehmen Gast 70216, 04.03.2012
Thema:

Wechsel Turbo - Reduktion - Turbo .........

Die Seite wird geladen...

Wechsel Turbo - Reduktion - Turbo ......... - Ähnliche Themen

  1. Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip lässt Pfunde purzeln

    Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip lässt Pfunde purzeln: Hier mal ein Artikel von Prof. Ingo Froböse Finde ich gar nicht schlecht. Abnehmen mit dem Turbo-Stoffwechsel-Prinzip Gruß Bernd
  2. Wechsel von der Start-Turbophase in die Reduktion.. Tips, Tricks und Erfahrungen?!

    Wechsel von der Start-Turbophase in die Reduktion.. Tips, Tricks und Erfahrungen?!: Guten Morgen zusammen!! Ich beende morgen meine dritte Turbowoche und überlege wann ich in die Reduktion starten werde. Spätestens am Sa. aber...
  3. Ernährungsumstellung mitten im Wechsel....

    Ernährungsumstellung mitten im Wechsel....: ...in der Hoffnung auch ein mal ein paar Kilos zu verlieren... folgender Selbstversuch liegt hinter mir... 4 Wochen lang nur gesundes gegessen...3...
  4. Erfolgreich abgenommen mit einem Stoffwechselprogramm

    Erfolgreich abgenommen mit einem Stoffwechselprogramm: Hallo Zusammen! Ich bin neu in diesem Forum...... Ich habe mich hier umgesehen und mich in so vielen Fragen wieder gesehen. Mein Mann und ich...
  5. Wechsel von SmartPoints auf ProPoints zurück

    Wechsel von SmartPoints auf ProPoints zurück: Hallo, Ich habe im August 15 mit den ProPoints gestartet und habe bis Ende Dez. 15 dit 20 kg abgenommen. Im Januar kam das neue Programm und mit...