1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was tun gegen zu viel Durst?

Diskutiere Was tun gegen zu viel Durst? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nö, Essen braucht Wasser. Almased ist vollstkonzentrierte Nahrung für die Zellen, so angenehm satt war ich selten wie seit einer Woche. Das...

  1. Medimaus

    Medimaus Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Nö, Essen braucht Wasser. Almased ist vollstkonzentrierte Nahrung für die Zellen, so angenehm satt war ich selten wie seit einer Woche. Das braucht viel Wasser zum Transport und Umbau der Nährstoffe in den Zellen. Vielleicht reagiert nur nicht jeder mit sooo viel Durst darauf. Aber Danke für die Anregung.
     
    #11 Medimaus, 18.10.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was tun gegen zu viel Durst?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nasch

    nasch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    458
    Also ich trinke noch nicht SO lange SO viel. Und Alma mache ich erst seit 11 Wochen.
    Ich wurde aber letzte Woche durchgecheckt und es wurde nichts gefunden. Alles ok und trotzdem will mein Arzt es im Auge behalten Medimaus. Ich trinke jetzt auch mehr "Durststiller", wie Grünen Tee. Wassertabletten oder sowas muss ich nicht nehmen. Ich scheide sehr gut aus 8) zum leidwesen nachts für mich und meinen Mann. |(
     
  4. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Also, generell ist es sehr gut, wenn Du viel trinkst. Gerade zur Zeit des Abnehmens kann Dir nichts besseres passieren, als eine Menge Durst zu haben.:D
    Hohes Durstgefühl ist ja nunmal ein Symptom von Diabetes. Hat Dich Dein Arzt aber durchgecheckt und Du hast keine Wassereinlagerungen, bist Du einfach nur ein Mensch, mit hohem Durstgefühl :D Ein gesunder Körper kann nicht zuviel trinken, da er alles, was er nicht braucht, wieder ausscheidet. Deine Nieren, die dadurch kräftig gespühlt werden, werden es Dir danken:D So lassen sich zB alle Toxine in Deinem Körper wesentlich besser filtern und ausscheiden.
    Behalte es in Beobachtung. Solange Du Dich damit wohl fühlst und der Arzt sein Ok gibt, brauchst Du Dir darum keine Gedanken machen^^
     
    #13 Jaschia, 09.11.2011
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich hab das hier schon mal gepostet! Ist ein interessanter und fundierter Artikel:

    "Zu viel trinken, geht das wirklich? "Ja, definitiv. Denn der Körper kann pro Tag nur eine bestimmte Menge Flüssigkeit wieder ausscheiden", erklärt Professor Johannes Mann, Direktor der Klinik für Nieren-
    Hochdruck und Rheumakrankheiten am Städtischen Klinikum München Schwabing. Mehr als drei Liter sollte ein Mensch an einem Tag ohne besondere Flüssigkeitsverluste nicht zu sich nehmen.

    Trinkt man mehr, bleibt der Rest der Wassermassen im Kreislauf und verdünnt das Blut. In der Folge sinkt die Konzentration der Salze im Blut. Ab einem bestimmten Wert wird dieser Zustand kritisch. Muskelschwäche, Desorientierung, epileptische Anfälle, Herzversagen oder gar ein tödliches Hirnödem können die Folgen sein."

    Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen!
     
    #14 Abnehmen Gast 75359, 09.11.2011
  6. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Also, ich habe zu meiner Zeit, vor 12 Jahren eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht.
    Damals hieß es noch, das der Körper all das, was er nicht braucht, ausscheidet. Wir haben auf der Arbeit auch Leute, die per Sondenkost teilweise über 3000 ml Flüssigkeit bekommen.
    Was Du da gepostet hast Lizzy, ist wirklich interessant, für mich jedoch völlig neu.
    Sollte das so sein, entschuldige ich mich für meine Falschaussage...:S
     
    #15 Jaschia, 09.11.2011
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Jaschia, der zitierte Arzt sagt ja aus: " Mehr als drei Liter sollte ein Mensch an einem Tag ohne besondere Flüssigkeitsverluste nicht zu sich nehmen."

    In dem Fall, den du schilderst - Sondenkost - ist das ganz anders, außerdem du sprichst von 3000 ml, nicht 4000!!!
     
    #16 Abnehmen Gast 75359, 09.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2011
  8. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Stimmt, naja..ich muss mir darum keine Sorgen machen. Bin froh, wenn ich zwei Liter am Tag zusammen bekomme :D
    Aber sie hat ja geschrieben, das sie unter Aufsicht eines Arztes ist, also denke ich, das der ja eingreifen wird, wenns dann gesundheitsgefähdent wird.

    Lizzy, Lizzy, Lizzy, schau mal auf mein Gewicht *STOLZ BIN (rofl)\o/(giggle)
     
    #17 Jaschia, 09.11.2011
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, super super super, hab ich doch glatt überlesen!

    GLÜCKWUNSCH!!!
     
    #18 Abnehmen Gast 75359, 09.11.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Danke, danke, danke!!! Ich bin soo happy. Nichtmehr lange, dann bin ich endlich wieder unter den 60 Kg *freu, freu^^
    Ich bin so froh, das ich mich für Almased entschieden habe. Noch nie war eine Diät für mich so schnell von sichtbaren Erfolg und ich bin besonders froh, mich auch sofort hier bei Euch angemeldet zu haben.:*
    Das gibt einem nochmal einen zusätzlichen Ansporn, wenn man nicht alleine ist!!:D
    Danke!!!
     
    #19 Jaschia, 09.11.2011
  12. Medimaus

    Medimaus Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    @ Jaschia, @ Lizzy: Vielen Dank für Eure vielen Infos! Inzwischen bin ich ganz automatisch auf ca. 3 l pro Tag runter und denke, dass es einfach die Stoffwechselaktivierung durch die Ernährungsumstellung war, weswegen ich deutlich mehr Durst hatte. Ich kenne das von der Anfangsphase nach Bachblüten oder Homöopathie bei mir, wenn die wirken, habe ich manchmal auch die ersten Tage sehr viel Durst. Der normalisiert sich dann auch wieder. Nur kannte ich das bisher nicht von Diät-Phasen. Diabetes habe ich definitiv nicht. Und topfit habe ich mich auch die ganze Zeit gefühlt.

    @ Jaschia: Suppi, dass Du Deine "magische" Grenze geschafft hast!(party) Wow, da hat man wieder gleich viel mehr Schwung und Energie weiter durchzuhalten, ne?
     
    #20 Medimaus, 09.11.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Was tun gegen zu viel Durst?

Die Seite wird geladen...

Was tun gegen zu viel Durst? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen gegen Schwitzen

    Abnehmen gegen Schwitzen: Hallo zusammen, ich bin Simon, 31 Jahre und habe bei 2,00 Metern und 114 Kilo meiner Meinung nach so 20 Kilo zu viel auf den Rippen. Das fällt...
  2. 47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +)

    47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +): Hallo, da es bei erneut aber diesmal hoffe ich dauerhaft klick gemacht hat und ich das wirklich durchziehen möchte suche ich jemanden (oder auch...
  3. hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...

    hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...: hallo leute, ich bin 46, w, nicht fett aber 6 Kilo weniger wären toll. und die kleben förmlich an mir. und immer wenn ich mal 2 Kilo weg habe, muß...
  4. Kampfansage gegen die Kilos

    Kampfansage gegen die Kilos: Hallo Leute Ich bin heute zufällig auf das Forum gestoßen weil ich einfach mir nicht mehr zu helfen weiß. Ich Gisela bin 56 Jahre alt und habe...
  5. Low Carb Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos

    Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos: Wie ich in meinem Tagebuch schon geschrieben habe, mache ich ab morgen Atkins.Das neues Atkins ist nicht soo streng wie das alte. Man darf 12 - 15...