1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch

Diskutiere Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich war gestern das erste Mal seit Langem wieder bei meiner Ärztin, weil sie gerne ein halbes Jahr nach Start meiner Abnahme noch...

  1. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo zusammen,

    ich war gestern das erste Mal seit Langem wieder bei meiner Ärztin, weil sie gerne ein halbes Jahr nach Start meiner Abnahme noch mal alles durchchecken wollte. Sie war auch total begeistert wie gut alles geklappt hat und das meine Werte immer noch total top sind (Blutbild bleibt noch abzuwarten, aber da ich mich gut fühle kann es auch nicht schlecht sein).
    Nun fragt sie mich gestern, wie lange ich denn nun schon P3 mache. Als ich ihr dann gesagt habe, dass ich noch in P2 bin, weil ich meine Oberschenkel und die kleine Kugel am Bauch reduzieren möchte hat sie mich erst kurz von oben bis unten angeschaut und meinte dann: "Dafür können Sie auch noch 3 Jahre lang P2 machen und es wird nicht weniger werden." Ich sollte dann einen Ausfallschritt machen und sie hat mir dann gezeigt was ich eigentlich auch schon wußte, nämlich das meine Speckschenkel inzwischen nur noch aus Muskeln bestehen. Die Kugel am Bauch ist laut ihrer Aussage mit Abnehmen nicht wegzubekommen, da es ein bisschen überschüssige Haut ist und kein Fett oder Wasser. Dafür soll ich einfach meine Muskeln da besser trainieren. Ihr Fazit war: Wenn ich noch mehr abnehmen möchte, dann soll ich aufhören Handball zu spielen.
    Nun ringe ich mit mir selbst, ob ich wirklich in P3 wechseln soll oder es noch ein paar Wochen mit P2 probieren soll. Leider tut sich ja auch seit mehreren Wochen nichts mehr auf der Waage.
    Meine Überlegung war auch jetzt in P3 zu wechseln und mal zu schauen wie es mir damit geht und gleichzeitg halt weiterhin gezielt Sport zu machen um die Muskeln an den richtigen Stellen richtig auszuformen.
    Aber irgendwie ärgert es mich auch, dass ich nicht unter die 70kg gekommen bin.
    Deswegen überlege ich auch, ob ich jetzt bis nächstes Jahr P3 mache und mir dann im Januar überlege, ob ich noch mal streng mit P1 starte um zumindest diese Marke zu schaffen.

    Ich brauche echt guten Rat...

    Liebe Grüße
    Kati
     
    #1 Kati3015, 04.12.2012
  2. Anzeige

  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Also, wenn die Beine nur noch aus Muskeln bestehen und das Baeuchlein kein Fett ist, warum willst du P2 weitermachen oder womoeglich wieder zu P1 zurueck? Anscheinend gibt es bei dir kein Fett mehr abzunehmen.

    Ich wuerde an deiner Stelle zu P3 wechseln, aber die KH nur langsam erhoehen, solange wie du dich wohl fuehlst. Vielleicht machst du es wie ich, und verzichtest ganz auf das Vollkornbrot, das erlaubte?
    Mir ist das gut bekommen und ich habe in P3 sogar noch abgenommen.

    Bauch- und Rueckentraining dazu und gut ist. Deine Figur wird sich dann noch ummodeln. Und die Anzeige auf der Waage ist doch genau genommen egal.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Vielleicht ist das auch einfach genau DAS Gewicht, was Dein Körper für richtig hält??? Es gibt ja so ne Art Wohlfühlgewicht was nicht Du sondern Dein Körper vorschreibt... Und wenn Du jetzt schon ne ganze Zeit nix mehr abnimmst, will Dein Körper das vielleicht auch einfach nicht mehr... Ich glaub, ich würde auch in P3 wechseln... Vielleicht passiert ja noch n bissl was wenn Du mehr Ausdauer machst??? Also neben dem normalen Training meine ich jetzt... Und halt für den Bauch - klar... Aber alles kriegt man auch mit Sport nicht hin...
     
    #3 Fellchen, 04.12.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo ihr beiden und danke für die Antworten. Ich glaube ich werde es tatsächlich erst mal mit einer Light Version der P3 probieren.
    Da ich heute für dieses Jahr das letzte mal Training habe bin ich auch mal gespannt wie sich die Pause auswirkt.
    Fett hab ich sicherlich noch genug am Körper aber es will anscheinend nicht weg. Dazu werde ich wohl mal den Bauchmuskeltrainer wieder aktivieren. Eigentlich fühl ich mich mit meinem jetzigen Körper auch wohl. Aber es ist halt irgendwie doch blöd, wenn man sich ein anderes Ziel gesteckt hat. 65kg hab ich allerdings das letzte mal mit 18 gewogen. Eventuell ist das daher auch tatsächlich unrealistisch.
    Ich werde jetzt also eine Schlemmermahlzeit die Woche essen und einen strengen PP Tag machen. Eine Portion Obst am Tag kommt auch dazu. Ansonsten werde ich weiterhin nach PG Tagen leben. Bin mal gespannt wie das funktioniert.
    Vielleicht finde ich ja im nächsten Jahr die Motivation es noch mal so anzupacken, dass mein Körper auch damit einverstanden ist. Aber jetzt werde ich erst mal shoppen und meinen Kleiderschrank auf Kleidergröße 40/42 anpassen... Wenn man von 46 kommt ist das irgendwie auch schön.
     
    #4 Kati3015, 04.12.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. chrissi1803

    chrissi1803 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Viel Spass beim shoppen!! Ich würde an deiner Stelle auch in P3 wechseln. Wichtig ist ja auch das du das Gewicht halten kannst. Und dein Körper hat vermutlich richtig die Sch... voll. Schließ Frieden mit ihm!! Halt dir mal 13 Milchtüten hin und sei stolz das du soviel geschafft hast!!! (clap)
    P3 ist wirklich der Himmel auf Erden!!!!
     
    #5 chrissi1803, 18.01.2013
Thema:

Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch

Die Seite wird geladen...

Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch - Ähnliche Themen

  1. Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS

    Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS: Ich habe gestern dieses Forum gefunden und finde es jetzt schon großartig. Ich habe mich entschieden meine Ernährung umzustellen, mit Schlank im...
  2. Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-)

    Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-): Hallo ihr Lieben! Ich lese nun schon seit knapp zwei Wochen hier im Forum mit. Jetzt werde ich wohl auch mal versuchen täglich zu schreiben,...
  3. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  4. Fehler 1. Tag P2 was soll ich tun

    Fehler 1. Tag P2 was soll ich tun: Hallo zusammen, Was ist eigentlich wenn man ein Fehler gemacht hat in P2? Und das auch noch am ersten Tag von P2 :confused: Hier auf der Seite...
  5. Almased Diät 10 Kilo sollen weg

    10 Kilo sollen weg: So, nachdem ich nun exakt noch eine Hose und einen Rock ( aber auch nur, wenn ich den eigentlich hüftig sitzenden Rock in der Taille trage, )...