1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was mach ich falsch? Kein Sättigungsgefühl und schmecken tut es auch widerlich.

Diskutiere Was mach ich falsch? Kein Sättigungsgefühl und schmecken tut es auch widerlich. im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Cathrin, mach dir keine Gedanken. Meine Schwester hat vor 5 Jahren mit Alma abgenommen und seitdem nicht wieder zugenommen. Sie ernährt sich fett-...

  1. Abnehmen Gast 68878

    Abnehmen Gast 68878 Guest

    Cathrin, mach dir keine Gedanken. Meine Schwester hat vor 5 Jahren mit Alma abgenommen und seitdem nicht wieder zugenommen. Sie ernährt sich fett- und kohlenhydratarm, verzichtet aber nicht auf Dinge, die du auch gerne essen möchtest. Natürlich darfst du nicht wieder in deine alten Ernährungsgewohnheiten zurückfallen, aber ich weiß, daß ab und zu ein Glas Wein erlaubt ist, auch mal eine Pizza.
    Ich werde es auch so machen, wie du es vorhast, abends Fett und Kohlenhydrate zu vermeiden, dafür aber eiweißhaltige Lebensmittel essen.
     
    #31 Abnehmen Gast 68878, 25.10.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Da hast du vollkommen recht. Ich hatte halt hier nur gelesen, das geschrieben wurde, das man nicht mehr das essen sollte was man richtig mag und halt mal mehr KH oder Fett haben. Weil es wie eine Sucht sei und man dann wieder in alte Gewohnheiten zurückfallen würde. Aber Essen ist nunmal eine Lebensqualität und keine Droge in dem Sinne. Wie gesagt nur noch Gemüse essen auf Lebenszeit wär mir das Ganze nicht wert. Never ever. :)
     
    #32 Milchshake, 25.10.2011
  4. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    @Milchshake, während der Abnehmphase ist Schokolade, Alkohol und fettige Pizza natürlich verboten.
    Versuche mal deinem Leben durch andere Dinge mehr Qualität zu geben.

    Essen soll uns in erster Linie ernähren und am Leben erhalten.
    Wenn man aber nur Lebensqualität durch Essen erreicht, kommt es einer Sucht schon sehr nahe.

    Was spricht gegen ein mageres gegrilltes/gebratenes Hähnchenschnitzel mit einer Champignoncremesosse, wo die Sahne durch Milch ersetzt wurde, aber dafür mit frischen Kräutern und leckeren Gewürzen zubereitet wurde. Dazu gedünstetes Gemüse mit Mandelbutter.
    Oder Fisch/Hähnchen/Pute auf frischem Gemüse im Bratbeutel.
    Dazu ein Glas leichten Weißwein oder ein kühles alkoholfreies Bier?
    Als Dessert gibt es ein Mango lassi.

    LG Regine
     
    #33 Abnehmen Gast 66025, 25.10.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Also da spricht MAL gar nichts gegen. Aber mein Fall ist das mal so gar nicht. :)

    Ich esse gern Rinderfilet, Pfeffersauce dazu und Kroketten, Hähnchenbeine in der Friteuse mit knuspriger Haut. Dazu Thai Sweet Chili Sauce. Ich ess gern italienisch und thailändisch. Spetzle mit dunkler Bratensauce. So Pute mager ist für mich .... hmm wie soll ich sagen ... nicht wirklich was zu essen. :)

    Und generell alles nur fettarm und mager. Da bin ich eher der Typ der dann lieber gar nichts isst. Also versteh mich nicht falsch, ich mag es auch nicht wenn an Saucen etc. jede Menge Sahne gehaun wird.

    Ich könnte mir aber nicht vorstellen, im Sommer beim grillen, mageres Putenfleisch reinzuziehen. :)
    Dafür würd ich den Grill gar nicht anschmeissen.

    Ein unlösbarer Fall. Meine Hoffnung ist halt, dass ich allein auch später durch die Zeitpunkte meiner Nahrungszunahme einiges bewirken kann.

    Oft hab ich den ganzen Tag kaum was gegessen und Abends dann um so mehr. Abends war dann mein Highlight worauf ich mich den ganzen Tag gefreut habe. Das ist jetzt weg. Und ja, da gibts nix mehr worauf ich mich freuen kann. :) That´t the problem.
     
    #34 Milchshake, 26.10.2011
  6. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    @Milchshake, dann hast du aber ein sehr trauriges Leben.
    Gibt es nicht anderes vorauf du dich freuen kannst?
    Oder gehörst du zu den Menschen, die nichts verändern wollen, damit es ihnen besser geht?

    LG Regine
     
    #35 Abnehmen Gast 66025, 26.10.2011
  7. June

    June Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    860
    Milchshake,das klingt aber wirklich traurig.Wenn du nichts hast,worauf du dich freuen kannst,dann musst du dir schnellstmöglich etwas suchen ,worauf es sich zu freuen lohnt=)Ich bin selber erst seit ca 4 Wochen hier angemeldet und meine ersten Einträge klangen ähnlich traurig oder sogar noch trauriger als deiner hier.Heute sieht die Welt schon ganz anders aus,ich bin dabei mein ganzes Leben umzukrempeln,es ist manchmal schwer und anstrengend,aber du kannst dir nicht vorstellen wie gut das tut!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen,daß auch du einen Weg findest glücklich zu sein und dich an Dingen erfreuen zu können,die nichts mit Essen zu tun haben.Obwohl das natürlich hin und wieder auch mal sein darf!
    Lg,die June
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    So habe ich auch gelebt und genau das hat mir "das Genick gebrochen"

    Ich wollte nicht sagen, dass Essen eine Droge ist, sondern nur dass es im Gehirn dieselben Dinge auslöst was die feelings angeht...

    Natürlch kannst du weiterhin essen, was du willst, gegen ein Rinderfilet ist ja auch gar nix einzuwenden ;)

    Wenn du auf Dauer schlank werden willst, musst du dich wohl von dem ein oder anderen verabschieden, bzw. als Ausnahme betrachten.
     
    #37 fraufratz, 26.10.2011
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    Man könnte auch ganz pauschal sagen, dass jeder, der durch falsches Essen über 10 kg zu viel hat, sollte darüber nachdenken, ob er nicht doch was in seinem Leben ändern sollte.
    Wenn man sich nicht selber durch Veränderungen hilft, bleibt alles bei Alten und wir werden richtig krank.
    Wir können uns nur selber helfen und an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen.
    Andere tun es nicht für uns.
    Manchmal schafft man es auch nur durch und mit professionelle Hilfe.
    Für war Essen auch ganz viel, ersetzte so einiges.
    Jetzt mit Almased bin ich satt und es geht mir besser.
    Ich musste erst mal akzeptieren, dass Essen mir nur bis zur nächsten Mahlzeit hilft, die Dinge nicht zu sehen, die für mein Unglück verantwortlich sind.

    LG Regine
     
    #38 Abnehmen Gast 66025, 26.10.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. June

    June Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    860
    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können,Regine!:)
     
  12. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Huhu zusammen,

    hmmm ja, da habt ihr wohl alle recht mit dem was ihr sagt. Und mir ist auch klar, dass essen auf Dauer keine Ersatzbefriedigung sein kann...

    ... ich glaub das hat sich alles bei mir so eingespielt über Jahre. Mit 20 wog ich noch um die 58 kg und dann während der Ausbildung und verschiedener schwieriger Lebensumstände habe ich viel Pizza und ungesundes gegessen. Wenn der Tag scheisse war habe ich mich innerlich auf Abends gefreut, dann würde ich mir ein Bierchen trinken und was leckeres bestellen. Das half mir über den Tag. Eigentlich total bescheuert aber für den Moment war es immer wieder ein gutes Mittel mit allem umzugehen.

    Tja, heute ist es halt so, ich arbeite von zu hause momentan komm nicht viel raus. Meine Partnerschaft ist nicht gerade leicht. Wir sind jetzt seit über 4 Jahren zusammen. Sie hat ein sehr starkes Verhältnis zu ihren Eltern und wohnt auch dort in dem großen Haus. Dann ist jetzt der Dad von ihr gestorben und das Verhältnis zu der Mutter wird immer intensiver. Ich bin von NRW damals hierher nach Hessen in ein kleines Dorf gezogen wegen der Beziehung. War beruflich auch zwischenzeitlich 2 Jahre in Paderborn und ein halbes Jahr in Hamburg.

    Na jedenfalls, ist sie jetzt mit ihrer Mutter in Thailand diverse Dinge klären und umschreiben durch den Tod ihres Vaters. Thailand ist quasi die zweite Heimat von ihnen. Ich war bisher nur einmal dort vor 2 Jahren.
    Also alles nicht so prickelnd. Ist jetzt auch nur ne Kurzzusammenfassung. Wollt euch jetzt auch nicht die Ohren voll heulen bzw. euch mit meinen Privatproblemen zutexten. :)

    Aber ich denke, dass ist halt so der Punkt. Ich hab wenn ich allein hier in meiner Wohnung bin oft den Tag nichts gegessen und das Hungergefühl extra ausgedehnt um mir dann Abends ne Pizza und Hähnchenschenkel zu bestellen. Hab halt gewartet bis ich richtig Hunger habe und es schon später ist damit ich mich drauf freuen kann und das Erlebnis des Essens noch besser war. Total krank. ^^

    Na ja, soviel dazu ... nur mal so zur Erklärung warum mein Highlight jetzt fehlt. :)
     
    #40 Milchshake, 26.10.2011
Thema:

Was mach ich falsch? Kein Sättigungsgefühl und schmecken tut es auch widerlich.

Die Seite wird geladen...

Was mach ich falsch? Kein Sättigungsgefühl und schmecken tut es auch widerlich. - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...
  2. Was mache ich falsch bei der Trennkost??

    Was mache ich falsch bei der Trennkost??: Hallo zusammen, so langsam verzweifele ich.... Mein Ausgangsgewicht ist 71,6 kg bei einer Körpergrösse von 158 cm. Zu dem habe ich noch eine...
  3. Schlank im Schlaf - Was mache ich falsch??

    Schlank im Schlaf - Was mache ich falsch??: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und mache seit 1Woche die SiS. Nur irgendwas mache ich falsch!?!? Ich habe in einer Woche 1kg zugenommen...
  4. Reduktionsphase-Was mache ich falsch?

    Reduktionsphase-Was mache ich falsch?: Meine Lieben, seit Donnerstag bin ich in der Alma- Reduktionsphase. Ich habe brav morgens und abends meine Shakes getrunken und zwischendurch nur...
  5. was mach ich falsch

    was mach ich falsch: Hallo ihr da drausen ich mache seit über 4 wochen jetzt sport. Und net wenig mindesten 4 mal die woche. Aber statt abnehmen tut sich nix ok ich...