1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was gibts drauf?

Diskutiere Was gibts drauf? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe da mal eine Frage, ich habe gelesen, dass man morgens auch anstatt Marmelade und Co. auch Pflanzencremes auf Brot nehmen kann. Weiß da...

  1. Dodo89

    Dodo89 Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe da mal eine Frage, ich habe gelesen, dass man morgens auch anstatt Marmelade und Co. auch Pflanzencremes auf Brot nehmen kann.

    Weiß da vlt jemand Bescheid?
    Und wenn ja? Gehen alle Pflanzencremes oder nur die Natur?

    Danke für Eure Hilfe...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was gibts drauf?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Geh mal unter Suchfunktion auf "vegetarische Aufstriche". Du findest da viele, viele Hinweise!
     
    #2 Abnehmen Gast 75359, 14.08.2012
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich esse morgens gerne aufs Brot:

    Avocado
    Butter mit Tomate, Gurke und/oder Schnittlauch
    vegane Paste (z.B. Linsenpaste selbst gemacht)
    Ajvar
    Apfel-Zwiebelschmelz

    Mein Rezept für Linsenpaste kommt dem hier nahe: http://www.chefkoch.de/rezepte/52761...nsenpaste.html . Ich mache keine Mango rein (ist aber bestimmt auch lecker) und püriere sie etwas feiner als dort zu sehen zu einer geschmeidigen Paste. Du kannst auch andere Gemüse verwenden, z.B. Kichererbsen, Kürbis, Möhre, Zucchini, dann noch Nüsse oder Samen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Falls Du einen Anhaltswert der Nährstoffe brauchst, kannst Du Dich an meiner "Linsenpaste" aus dem Tagebuch hier orientieren.

    Hier findest du zahlreiche Rezepte für herzhafte und süße Frühstück:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/fruehstueck-rezepte/

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    natur oder nicht is wurscht. sie müssen halt vegan sein, also keine tierischen eiweisse enthalten. vegetarisch reicht also nicht.
     
    #4 FrankTheTank, 14.08.2012
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    War mein Fehler, ich hatte mich da verschrieben, klar vegan!
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 14.08.2012
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Gänseschmalz wäre auch erlaubt (lt. Dr. Pape, da es gesunde Fette enthält) und das ist mitnichten vegetarisch und erst recht nicht vegan.
     
    1 Person gefällt das.
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Das stimmt. Wobei ich bei Neuen immer erst mal mit den festen Regeln beginne und zuletzt die Ausnahmen aufführe (wie z.B. die Butter zum Frühstück, oder die paar Tropfen Sahne in den Kaffee). Ich finde Schlank im Schlaf schon komplex genug, da mag ich die Neuen erst mal nicht mit solchen Details verwirren.
    :S

    Gruß,

    Anni
     
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Warum sollte Butter eine Ausnahme sein? Die enthält doch Proteine nur in homöopathischen Dosen.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    Klar, ausser allem was vegan ist, sind auch reine tierische Fette erlaubt. Schmalz kann aber viele Grieben enthalten und das wären dann tierische Eiweisse. Man muss allerdings auf die Menge schauen. Bei Minimalmengen von unter 1g tierischem Eiweiss, wie sie sich aus erlaubten den 30ml Sahne ergeben, kommt es offensichtlich noch nicht zu einerheftigen Insulinreaktion.
     
    #9 FrankTheTank, 17.08.2012
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    Butter und Sahne waren noch nie Ausnahmen, sondern Teil der Regel, daß tierische Fette erlaubt sind.
     
    #10 FrankTheTank, 17.08.2012
Thema:

Was gibts drauf?

Die Seite wird geladen...

Was gibts drauf? - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  2. Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?

    Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?: Hey Mädls, bin ich hier allein auf weiter deutscher Flur ;-)? Oder gibt's hier wen aus Österreich ? Ich bin aus Ebenau ca. 17 km von Salzburg...
  3. Zuwenig Fett gibts das?

    Zuwenig Fett gibts das?: Habe heute 2 x gegessen und möchte um 21:30 Uhr nicht mehr essen. Dachte mir ein Eiweißdrink wäre toll. Jetzt hat der aber kein Fett! Die Milch...
  4. gibts sowas wie schwellengewicht???

    gibts sowas wie schwellengewicht???: guten morgen ihr lieben, als ich vor wochen bei 70/71 fest hing und es mal etwas runter und wieder hoch ging da fiel mir ein, das ich diese...
  5. Alle 5kg gibts was tolles....

    Alle 5kg gibts was tolles....: Hallo Ihr Lieben, nun mache ich mich auch mal daran, ein Tagebuch zu beginnen. Ich muss ehrlich sagen, manchmal bin ich wirklich schreibfaul,...