1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was gibt es bei euch an den Weihnachtsfeiertagen zu essen?

Diskutiere Was gibt es bei euch an den Weihnachtsfeiertagen zu essen? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich hab mal gesagt, ich mag Weihnachten nicht. das stimmt so nicht, ich mag nur nicht, was aus Weihnachten gemacht wird. Ich liebe selbstgemachte...

  1. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Ich hab mal gesagt, ich mag Weihnachten nicht. das stimmt so nicht, ich mag nur nicht, was aus Weihnachten gemacht wird.
    Ich liebe selbstgemachte kleine Geschenke, Weihnachtspost, die keine allgemeinen Floskeln enthält, sondern persönlich ist und einige traditionelle Rituale pflege und hege ich.
    So auch das gemütliche Weihnachtsessen zu Hause, bei dem es etwas Besonderes geben sollte, etwas, was man nicht jeden Tag macht oder aber traditionell zu Weihnachten gehört.
    Da gibt es auch ein Menü mit allem drum und dran und ein gutes Glas Wein dazu.

    Ich bin gespannt, was bei euch so auf den Tisch kommt.
    Vielleicht kann ich mir noch eine Anregung holen, ich hab mich nämlich noch nicht festgelegt für dieses Jahr.
     
    ChaCha62 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Suppentechnisch schwanke ich noch zwischen:
    - Selleriesuppe mit Maronen und Speck
    - Kohlrabicremesuppe mit Räucherlachs oder
    - rote Bete-Holundersuppe
    bin aber auch offen für was ganz anderes...

    Hauptgang ist am 1. Feiertag dieses Jahr Gänsebraten, den ich wahrscheinlich mit Äpfeln und Walnüssen fülle, dazu auf vielfachen Wunsch Klöße und natürlich Blaukraut
    und als Nachtisch entweder wieder das Spekulatiusparfait oder aber Lebkuchenparfait und warme Früchte dazu, welche weiß ich noch nicht
    Hier muss ein Rotwein dazu!

    Vorspeise am 2. Feiertag (da sind wir nur zu zweit) wird voraussichtlich ein Salat, weiß noch nicht welcher.
    Bei der Hauptspeise plädiere ich für Zander oder Wild???
    und als Nachtisch mal sehen, was hier so kommt, sonst fällt mir auch was ein.
    Gewinnt der Fisch gibt`s Weißwein, gewinnt der Hirsch, der Rote.

    Ich denke wir müssen große Spaziergänge machen...
     
    ChaCha62 gefällt das.
  4. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Nettes Thema,

    ....ich mag Weihnachten - wenn es echt und aus dem Herzen kommt!
    ...und ein wirkliches Fest der Liebe/Inne-haltens....

    Mit Vorschlägen zum Menü kann ich nicht dienen - ich habe kochfrei :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Wir feiern das Fest gemeinsam:
    Immer bei meiner Schwester (die setzt Ihr Haus auf Weihnachtsglanz mit schönen Baum und so)
    Meine Mutter ist heuer für das Menue zuständig.....
    Mein Liebster und ich gehen in die Stadt auf einen Punsch - damit wir auch sicher ein Nachmittagsschläfchen hinbekommen....und am Abend ausgeschlafen und sonnig erscheinen....
    Schenken unter den Großen haben wir abgeschafft (heuer eine Ausnahme wir haben uns ein Familienfoto gegönnt) und die Kids bekommen das was Sie seit Jahren schon bekommen Bares (früher hat es meine Schwester eingesammelt - einige Geschenke gekauft und den Rest gespart...damit haben Sie heute noch eine Freude....und jetzt sind Sie groß genug...)
    ...an den Weihnachtsfeiertagen ist Zweisamkeit angesagt.....mit Steak und Gemüse....und 1x muss ich noch nachdenken....:whistle:
     
    #3 ChaCha62, 13.12.2013
Thema:

Was gibt es bei euch an den Weihnachtsfeiertagen zu essen?

Die Seite wird geladen...

Was gibt es bei euch an den Weihnachtsfeiertagen zu essen? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es wen mit HWS-BSV hier und welche Sportart macht ihr dann die euch guttut ?

    Gibt es wen mit HWS-BSV hier und welche Sportart macht ihr dann die euch guttut ?: Hallo, gibt es auch wen hier der Halswirbelsäulenbeschwerden bzw. einen HWS-Bandscheibenvorfall hat, welche Sportart macht ihr dabei die euch...
  2. Was gibt es heute Abend bei euch zu essen?

    Was gibt es heute Abend bei euch zu essen?: So ich plage mich, wie so oft schon morgens mit der Frage herum was ich denn nun Abends schönes und natürlich Gutes zu Essen machen soll. Was...
  3. Wie schön das es Euch gibt

    Wie schön das es Euch gibt: Immer jemand da zum Ausheulen, irgenjemand hat immer nen Tipp, Unterstützung pur und tolle Ratschläge zum Durchhalten...was sollte ich ohne Euch...
  4. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  5. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...