1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was Essen Schichtarbeiter

Diskutiere Was Essen Schichtarbeiter im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mein Mann arbeitet z.B als Schichtarbeiter auch Nachts was darf der dann Essen?

  1. heide

    heide Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mann arbeitet z.B als Schichtarbeiter auch Nachts was darf der dann Essen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was Essen Schichtarbeiter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hallo Heide,

    ja bei Schichtarbeit ist wohl die Nachtschicht die komplizierteste Schicht.

    Natürlich darf er dann essen,aber hier scheiden sich die Geister,auch im Buch gibt es keine eindeutige Hinweise, was hier am ehesten in Betracht kommt.

    Ich denke es wird sich auch ein wenig danach richten,ob dein Mann ein Nomade oder Ackerbauer ist.Demnach sollte dann wohl auch die Mahlzeit in der Nachtschicht sein.

    Manche gehen hin und Frühstücken wenn sie gegen 14:00 aufstehen, essen dann gegen 20:00 "normal" zu abend und in der Nacht die Eiweissmahlzeit.

    Manche gehen aber nach der Biologischen Uhr und tauschen die "normale" Mahlzeit und die Eiweissmahlzeit um im Biologischen Rhytmus zu bleiben.

    Hier sollte dein Mann einfach ausprobieren womit er am besten klar kommt,und womit auch in dieser Zeit noch das eine oder andere Pfündchen purzelt.

    Bitte lass uns dann wissen wozu er sich entschieden hat,und wie es ihm damit erging.Da wir hier ja mehrere Schichtler haben und noch keiner eine richtige Marschrichtung hierzu gefunden hat, wären solche Berichte auf jeden Fall sehr interessant, nicht nur für die Schichtler.

    Viele Grüße
    Bernd

    ps. wann meldet sich dein Mann hier an ?? :D :D
     
  4. heide

    heide Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo Bernd danke für deine antw. mein Mann ist Ackerbauer . wenn er mittags um 14.00 h aufsteht essen wir normal ( E. K. ) dann um 19.00 h eiweiss , um 21.00 geht er zur arbeit bist morg. um6.00 h dann kann er aber nicht essen weil er sonst nicht schlafen kann.
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Das denke ich mir, daher wär es sicher nicht schlecht,wenn er dann auf der Arbeit noch die dritte Mahlzeit zu sich nehmen könnte. Es sollte ja nicht dazu kommen das der Bauch knurrt und der Körper dann auf Sparflamme geht.

    Ich hoffe er hat auf der Arbeit die Möglichkeit das zu probieren.Lass uns bitte wissen wie es geklappt hat.

    Grüße
    Bernd
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Im Buch steht, die Eiweißmahlzeit sollte möglichst 2 Stunden vor dem Schlafen gegessen werden. Kann dein Mann nicht einen Eiweiß Imbiß bei der Arbeit schnabbulieren? Nach einer Eiweiß Mahlzeit kann man eigentlich besser schlafen als nach einem XXL Menue. Und der Fettabbau im Schlaf wird gefördert.
     
  7. heide

    heide Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pretty was soll er den zB.um 4.00 h früh zu sich nehmen ????? :D:D:D
     
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Vielleicht eine Brühe mit Ei. Oder einen Tunfischsalat. Mein Mann ist Springer. Der hat sehr unregelmäßig Schicht. Aber der kann Nachts auch essen als wenn er am Tag losgeht.
     
  9. heide

    heide Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Er kann ja auch nachts essen ,wüsste nicht was ,aber mit den Thunfischsalat klingt gut ,:p
     
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Es gibt soooo viele Eiweißsachen die kalt schmecken. Lachs, Forelle, Hähnchenbrust, gekochte Eier, Kochschinken Spargelröllchen. Mach dich schlau, da gibt es bestimmt noch mehr. Er müsste dann nur seine Eiweißmahlzeit tauschen mit Mischkost. Und "mittags" nach dem Aufstehen gibt es dann die Kohlenhydrate.
     
  12. heide

    heide Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine vorschläge .versuche immer wieder auf die rezepte zu kommen im forum klappt aber nicht kannst du mir helfen ??:confused::confused:
     
Thema:

Was Essen Schichtarbeiter

Die Seite wird geladen...

Was Essen Schichtarbeiter - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  3. Asiatisch kochen und essen

    Asiatisch kochen und essen: Asien ist ein riesiger Kontinent und genauso Vielfältig ist seine Küche. Weltweit gehört die asiatische Ernährungsweise zu den gesündesten...
  4. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...
  5. Menge des Mittagessens

    Menge des Mittagessens: Hallo an alle, ich frage mich, wie ihr eure beiden Mahlzeiten gestaltet. Ich esse zum Frühstück ein ayurvedisches Porridge, was mir sehr gut tut...