1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was bedeutet Pubertät???

Diskutiere Was bedeutet Pubertät??? im Lustige Bilder, Videos, Spiele oder Texte Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Die "lieben Kleinen" in der Pubertät... Die oder der Pubertierende, kurz Pubi, ist ungefähr so einfach zu verstehen wie die Gebrauchsanweisung...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.875
    Zustimmungen:
    21.088
    Die "lieben Kleinen" in der Pubertät...

    Die oder der Pubertierende, kurz Pubi, ist ungefähr so einfach zu
    verstehen wie die Gebrauchsanweisung eines Dampfdruckkessels in
    japanischen Schriftzeichen. Viele von uns haben Pubis, andere hatten
    einen oder mehrere, einige werden vielleicht bald welche haben. Pubis
    treten meist in Horden auf, bis zu sechzehn an einem Tag und in einem
    Zimmer sind keine Seltenheit. Wenn ich dann die Tür öffne, zischt als
    erstes die Katze an mir vorbei, um in reinere Luft zu kommen. Denn
    Sauerstoff ist für Pubis fast tödlich.

    Vom Aussehen sind sich alle sehr ähnlich. Die Haare fallen über die
    Augen ins pickelige Gesicht. Die Klamotten sind alle viel zu groß,
    besonders die Ärmel sind viel zu lang und reichen weit über die Hände.
    Das hat den Vorteil, dass man nichts tragen kann, vor allen Dingen
    keinen Mülleimer. Die Schuhe sehen aus wie von der Postkleiderkasse,
    Marke "Sicherheit zu jeder Zeit", mit Stahlkappen ,vorne drin. Die haben
    ihren Zweck, denn man kann bei dem Gewicht unmöglich die Füße beim
    Laufen heben und fällt sozusagen von einem Fuß auf den anderen oder
    schlurft wie Methusalem in den Riehler Heimstätten.

    Alle Klamotten werden natürlich übereinander getragen, und das in
    Etagen. Über den zerrissenen Jeans, die selbst bei der Kleidersammlung
    zurückgelassen würden, ein T-Shirt, Größe ME (Mittlerer Elefant),
    darüber eine etwas kürzere Jeansweste und dann eine etwas knappe
    Jeansjacke. Die Jahreszeit spielt bei diesem Outfit keine Rolle, denn
    ein Pubi ist weder kälte- noch hitzeempfindlich. Auch die Ernährung der
    Pubis ist einfach, wenn McDonalds zu ihrer unmittelbaren Nachbarschaft
    zählt. Zu den Mahlzeiten isst der Pubi grundsätzlich nichts. Egal was es
    gibt, das schmeckt ihm nicht. Entweder hat er schon vorher den
    Eisschrank geplündert, oder er steht nach dem Essen zehn Minuten vor der
    geöffneten Kühlschranktür um sich dann über alles Essbare herzumachen.
    In besonderen Fällen, das heißt, in den tagelangen Schmollphasen, kann
    sich der Pubi auch nur von Chips und Cola in seinem Zimmer ernähren.

    Apropos Zimmer: Ein Pubi wohnt sehr umweltbewusst. Sein Zimmer ist eine
    Mischung aus Müllkippe, Altpapiersammlung, Flaschencontainer und Wäsche
    für eine Großwäscherei. Leider aber nicht nach den einzelnen Bereichen
    getrennt, sondern gut gemischt und besonders gut beschallt. Denn ohne
    Musik (wenn man das so nennen kann) läuft bei Pubis nichts. Auf die
    Lautstärke kann man sich mit Pubis nur unter Androhung der Todesstrafe
    einigen. Kopfhörer sind keine Alternative, denn damit lässt sich so
    schlecht telefonieren. Die Pubertät fängt an, wenn Ihr Kind den Finger
    aus dem Mund und gleich darauf in die Wählscheibe des Telefons steckt.
    Ab da gibt es für Sie nur noch die Gelegenheit, morgens in aller Frühe
    (Pubis sind Langschläfer) oder nachts Telefonate zu erledigen. Für den
    Pubi ist das Telefon die einzige Verbindung zur Außenwelt, die einzige
    Möglichkeit zu kommunizieren Ferngespräche, die 85 Minuten dauern sind
    keine Seltenheit. Dazu gehört auch, sich am Telefon für 11.50 €Euro
    anzuschweigen. Meistens geht es um wichtige Dinge, zum Beispiel, wer mit
    wem geht und warum und wer was zu wem gesagt hat und jetzt echt ätzend
    ist. Völlig unwichtige Sachen, wie Hausaufgaben, werden nicht mehr
    abgeschrieben, sondern telefonisch durchgegeben oder eben mal
    rübergefaxt.

    Mit dem Badezimmer ist es ähnlich wie mit dem Telefon. Manchmal fragt
    man sich: Wohnt unser Pubi jetzt da drin? Vor noch nicht allzu langer
    Zeit konnte dieses Kind innerhalb von 30 Sekunden duschen. Nun braucht
    es plötzlich vier Stunden, sich für eine Fete aufzustylen und erscheint
    dann genau so wie vorher. Nur das Gesicht ist stark geschwollen und
    gerötet, vom Pickel ausquetschen. Sportverletzungen werden vom Pubi
    heldenhaft ertragen. Das gilt besonders für männliche Pubis. Wie ein
    altes Veteran stolziert er mit verbundenem Knöchel höchstens drei Tage
    einher, weil das nächste Spiel nicht auf ihn verzichten kann. Hat unser
    Pubi aber eine Erkältung, kränkelt er vier Wochen vor sich hin, und man
    muss froh sein, wenn man ihn durchkriegt.

    Ihr seht:

    Pubertät ist wenn die Eltern anfangen schwierig zu werden.
     
    #1 Tauchbine, 23.08.2012
    6 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was bedeutet Pubertät???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.884
    Zustimmungen:
    3.844
    hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich hab son viech auch zuhauseeeeeeeeeeeeeeeeeee.......................................
    :&
     
    #2 tanni67, 23.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.875
    Zustimmungen:
    21.088
    Pssssst... ein Pubertätswitz:

    [TD="width: 2%"][/TD] [TD="colspan: 3, align: left"][h=3]Pubertät[/h][/TD] [TD="width: 2%"] [/TD] [TD="colspan: 2"]Eine Mutter findet im Zimmer ihres 14-jährigen Sohns ein Sadomaso-Magazin. Erschüttert zeigt sie es dem Vater: "Was sollen wir tun?" Meint der Vater: "Ich glaube, es wäre besser ihn nicht zu verprügeln."[/TD]
     
    #3 Tauchbine, 23.08.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.875
    Zustimmungen:
    21.088
    Und weils es so schön ist, noch ein bißchen PUBERTÄT:
    [h=3]Gute Sprüche zur Pubertät[/h] 1) Meine Eltern sind in einem schwierigen Alter.

    2) Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Eltern gegen die Kinder.

    3) Die richtige Zeit die Kinder ins Bett zu schicken ist dann, wenn Papa noch die nötige Kraft dazu hat.

    4) Früher wußten die Kinder nicht wo sie herkommen. Heute wissen die Eltern nicht mehr wo sie hin gehen.

    5) Pubertierend? Man könnte auch sagen PUH ! Bär ! Tier ! End! Will heissen: Öfter mal durchschnaufen ! Bärenkräfte entwickeln ! Zum Tier werden ! Am Ende sein !

    Pubertät ist,

    - wenn man grübelt und nicht weiß worüber...

    - "Gehirn im Ausnahmezustand"...

    - der Lebensabschnitt, in dem man auf die Rechte seines Erwachsenseins pocht, obwohl man den Schnuller noch im Kopf hat.
    ..

    "Hey Mama, na alles fresh??!!"
    "Guten morgen mein Kind, alles klar bei dir? Du kannst nicht mehr richtig sprechen!"
    "Doch, alles gut, nur das sich all meine Synapsen neu schalten müssen, da kommt es mal zu verbalen Ausfällen!"
    "Ich bin mir grad nicht sicher, ob du mein richtiges Kind bist!"
    "Mama, Verbaldiarrhö gehört zum erwachsen werden dazu!"

    Du musst nicht mehr so tun als ob du mich erziehst! Ich lass dich gern in dem Glauben, dass du gute Arbeit geleistet hast. Wobei das Käse ist, ich war schon immer geil!

    Sohn: " Es ist meine Aufgabe rebellisch zu sein!"
    Mutter: " Ja und meine Aufgabe ist es jede Rebellion im Keim zu ersticken!"

    PuMo:" Ich bin in der Pubertät, ich darf das!"
    Mutter:Ja, jetzt bist DU in der Pubertät, aber später schlag ICH mit Alzheimer zurück...!!!"


    Viel Spaß - und in diesem Sinne:

    "Ey...fuckt mich nicht an ...."
    (rofl)
     
    #4 Tauchbine, 23.08.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  6. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Danke:*,du hast immer schöne Einfälle um uns den Tag zu verschönern.Bei uns regnet es heute und da kommt so etwas zum Aufheitern genau richtig.

    Wunderbar formuliert.Trifft den Nagel auf den Kopf,was bin ich froh,das meine beiden da schon etwas länger mir durch sind.Wie sieht es bei dir aus Sabine,hast du noch pupertierende Zuhause?

    Liebe Grüße,
    Marion(f)
     
    #5 Kaffeemaus, 23.08.2012
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.875
    Zustimmungen:
    21.088
    Naja, einen hab ich hier noch zu Hause. Aber der ist, obwohl schon 18 Jahre, mitten drin - nicht Fisch, nicht Fleisch.
    Es sind Tage, da ist er ein zauberhafter Gentleman. (emo)
    Aber dann gibt es Tage... :& - die überwiegen leider noch.

    Unser Erstgeborener ist bereits vor 4 Jahren mit seiner Süßen zusammengezogen. Der war in der Pubertät auch so grauselig. Wir haben ja Gothic und "Besseres" mitmachen dürfen.
    Damals hat der "Kleine" gesagt: "Mami, ich verspreche Dir, wenn ICH in der Pubertät bin werde ich nicht so!!!"
    Leider hat er vergessen zu erwähnen, daß er seinen großen Bruder um Längen toppen wird!!!

    Aber naja, wir wollten sie ja, die lieben Kleinen - ach, was waren sie putzig und niedlich und lieb und drollig - DAMALS!

    Aber ich will mich nicht beschweren. Meine Kinder sind keine Duckmäuser, sie wissen genau, was sie wollen (und was nicht), sie gehen ihren Weg, sie sind selbstbewußt und stark - was will ich mehr!!! (naja, außer vielleicht, daß sie diese Willensstärken und Machtkämpfe nicht immer mit mir ausfechten sollen...)


    Von Regen ist bei uns keine Spur, ich habe meinen Garten mal wieder voll mit Wäsche hängen - Wind und Sonne bei 24 Grad
     
    #6 Tauchbine, 23.08.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Ja,du hast 2 Jungen,das ist hart,das glaube ich dir.Habe von jeder Sorte einen Puppi gehabt,aber Mädchen möchte ichdir in der Phase auch nicht schenenk .Unsere Große war auch kurz ausgezogen (nach 6,5 jahren gemeinsamer Zeit,aber es sollte nicht sein und nun ist sie wieder hier).Auch schön,habe sie vermisst,obwohl wir und regelmäßig gesehen haben.Aber so ist das Leben.

    Ja,mein Sohn ist 20 aber verhält sich wie deiner,einmal charmant und ein anderes mal könntest du ihn.......,wie du schon schreibst,einfach zum :&.Aber ds können Mädchen auch.

    Ja,das waren noch Zeiten,als sie klein und puzig waren,da konnte man ihnen noch was erzählen......

    Selbstbewußt sind unsere auch.Stehen beide mit beiden Füßen auf den Boden.Zum Glück.Mehr kann man sich doch später gar nicht wünschen.
     
    #7 Kaffeemaus, 23.08.2012
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.875
    Zustimmungen:
    21.088
    Meine beste Freundin hat 2 Mädels im gleichen Alter wie meine beiden Jungs. Also ein Geschenk ist das echt nicht.

    Die Jungens diskutieren sich um Kopf und Kragen und man hat wahnsinnige Machtkämpfe zu Hause, aber die Mädesl zicken und heulen. Wenn ich diesen Zickenterror bei meiner Freundin sehe, dann bin ich froh, daß ich Jungens habe - ganz ehrlich...

    Pssst...

    meine Freundin hat mit ihrem Freund (nicht der Vater von den Kids) zusammengewohnt. Das hat der älteren Tochter nicht gefallen, sie wollte da einen Keil zwischenschieben. Mehr durch Zufall hat meine Freundin erfahren, daß ihre Tochter im gesamten Dorf rumerzählt hat, der "Freund von Mama" hätte sie "sexuell belästigt"...
     
    #8 Tauchbine, 23.08.2012
  10. Anzeige

  11. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Das ist ja wohl der Hammer,deine arme Freundin.Auf was die Kids für Ideen kommen,aber ds ist ja unter der Gürtellinie.Und was ist da" nach gekommnen".Das haben sie ihr ja wohl hoffentlich nicht durch gehen lassen,oder wie haben die es geregelt? Ist sie noch mit ihm zusammen?Hoffentlich ja,sonst hätte die Tochter ja noch ihren Willen bekommen.
    Ne,so was oder nur so etwas ähnliches mußten wir nicht mit machen,nur wie du schreibst, eine Zicke hatten wir auch Zuhause,uns sehr oft sogar eine sehr sture.
     
    #9 Kaffeemaus, 23.08.2012
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.875
    Zustimmungen:
    21.088
    Naja, Töchterchen hat das Spielchen zweimal gespielt - und beide male haben die Betroffenen es erst als allerletztes erfahren...

    Zur Zeit hat meine Freundin, aus nachvollziehbaren persönlichen Gründen, gleich BEIDE vor die Tür gesetzt - Tochter und Lebensabschnittsgefährte... ER hat jetzt eine kleine eigene Wohnung und SIE wohnt z.Zt. bei Papa
     
    #10 Tauchbine, 23.08.2012
Thema:

Was bedeutet Pubertät???

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet Pubertät??? - Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet "Mein Energieumsatz" im Tagebuch?

    Was bedeutet "Mein Energieumsatz" im Tagebuch?: Also was genau bedeutet der Energieumsatz, wie nahe an 100% soll man sein oder auch nicht? Zweite Frage: Heute Abend habe ich versehentlich zu...
  2. Was bedeutet euer Nick/Wie seid ihr darauf gekommen?

    Was bedeutet euer Nick/Wie seid ihr darauf gekommen?: Mich würde mal interessieren wie ihr auf euren Nick/Benutzernamen gekommen seid und/oder welche Bedeutung er hat.Seit ich hier mitlese habe ich...
  3. Was bedeutet "Hausfrau sein" heute?

    Was bedeutet "Hausfrau sein" heute?: In einem Bericht ist mir aufgefallen, dass es hieß: Ich kenne mich da nicht aus, ich bin doch keine Hausfrau! Ist es heute wirklich noch so,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden