1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Warum zum Frühstück kein tierisches Eiweiß

Diskutiere Warum zum Frühstück kein tierisches Eiweiß im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; So, da ich grad mal wieder auf den Pfaden von SIS wandle, bin ich in einem anderen Forum gelandet. Dort wurde die Frage diskutiert, warum man...

  1. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    So, da ich grad mal wieder auf den Pfaden von SIS wandle, bin ich in einem anderen Forum gelandet.

    Dort wurde die Frage diskutiert, warum man morgens kein tierisches Eiweiß zu sich nehmen darf. Leider gab es dort keine wirkliche Antwort und hier ab ich auch noch keine gefunden.

    Kann mir das jemand beantworten. Immer liest man, kein tierisches Eiweiß am Morgen, aber warum nicht. Welcher Aspekt (vieleicht auch wissenschaftlich) steht dahinter. Es muss ja schließlich eine Erklärung dafür geben, warum nicht. Im anderen Forum essen viele tierisches Eiweiß und nehmen trotzdem ab. Nicht das ich das machen will, aber es interessiert mich einfach, warum man es nicht machen sollte.
     
    #1 Cefija79, 26.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2012
  2. Anzeige

  3. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Jetzt hab ich es doch gefunden, sorry.....
     
    #2 Cefija79, 26.02.2012
  4. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    @cefija
    tierisches Eiweiß alleine wäre durchaus auch möglich, siehe Massai.
    Aber ungünstig ist morgens die Kombination von KH mit Eiweiß, weil dies die höchste Insulinreaktion hervorruft.
     
    #3 biggi2011, 26.02.2012
  5. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    @biggi2011: Das gilt aber nur für tierisches Eiweiß, oder? Auf manchen Seiten im Internet steht was von gar keinem Eiweiß.
     
    #4 Cefija79, 26.02.2012
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ja das gilt nur für tierisches Eiweiß, planzliches Eiweiß ist morgens ok.
     
  7. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    genau, tierisches Eiweiß ist bei der Kombination gemeint.
    Entschuldigung, wenn ich das unglücklich ausgedrückt habe.
     
    #6 biggi2011, 26.02.2012
  8. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    @biggi 2011

    ich dachte mir schon, das du tierische EW meinst, kenne es ja auch so. Mich macht nur stutzig, das auf manchen Internetseiten davon die Rede ist, gar kein Eiweiß.....
     
    #7 Cefija79, 26.02.2012
  9. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Das würde ja gar nicht funktionieren, da viele Nahrungsmittel pflanzliches Eiweiß enthalten.
    Es liegt wohl daran, dass man Eiweiß allgemein eher mit tierischem in Verbindung bringt. Ist mir ja eigentlich bei meiner Aussage auch so passiert.(wasntme)
     
    #8 biggi2011, 26.02.2012
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn das Schlank im Schlaf-seiten sind, dann geben sie Pape definitiv falsch wieder. der effekt tritt wohl primär bei tierischen eiweissen auf. das mag an der unterschiedlichen kombination und anteilen der amnosäuren liegen. ich weiss es nicht.
     
    #9 FrankTheTank, 26.02.2012
  12. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Genau das hab ich auch gedacht, es gibt wohl kaum ein Lebensmittel, wo kein Eiweiß und keine KH drin sind. In jedem Brot und in jedem Brötchen ist ja z.B. Eiweiß.

    Naja, eigentlich war mein Interesse ja auch der wissenschaftliche Hintergrund und nicht, ob man darf oder nicht, denn ich hab ja auch Pape sein Buch hier und da steht es auch ganz klar drin.

    Ich danke euch für die Infos bzg. der Insulinausschüttung bei der Komi KH und tierisches EW. Hab hier irgendwo, fragt mich aber nicht mehr wo, auch ne super Erklärung gefunden. Also, nochmals danke.....
     
    #10 Cefija79, 26.02.2012
Thema:

Warum zum Frühstück kein tierisches Eiweiß

Die Seite wird geladen...

Warum zum Frühstück kein tierisches Eiweiß - Ähnliche Themen

  1. Warum kein Eiweißfrühstück?

    Warum kein Eiweißfrühstück?: Ich hab mal ne Frage, warum kann ich morgens keine Eiweißmahlzeit zu mir nehmen. Mittags/Abends Eiweiß geht ja, aber Abend/Morgen nicht. Ich...
  2. Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

    Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung: Vor mehreren Jahren habe ich - mehr oder weniger erfolgreich - zuletzt mit Schlank im Schlaf abgenommen. Ich kann nicht behaupten, daß es gar...
  3. Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?

    Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?: Liebe Fr. eigensinn, um nochmal auf das Thema Wasseranteil im Körper, warum Erhöhung oder nicht. Habe mal recherchiert, hat mir auch keine Ruhe...
  4. Warum macht ihr Dukan?

    Warum macht ihr Dukan?: Hallo ihr Mäuse! Ich gebe es zu, ich bin mega neugierig ... :rolleyes: Ich würde gerne wissen, warum ihr euch für Dukan entschieden habt? Was...
  5. Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?

    Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?: In einem Käfig sitzen fünf Affen. In der Mitte des Käfigs steht ein Holzpfosten, darüber hängt eine reife Banane. Um sie zu bekommen, müssten die...