1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Warum morgens keine Mischkost?

Diskutiere Warum morgens keine Mischkost? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also, mich beschäftigt nun schon seit ein paar Tagen eine Frage, auf die ich kein Antwort finde. Warum morgens nur KH? Wenn man davon ausgeht,...

  1. cheyenne

    cheyenne Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Also, mich beschäftigt nun schon seit ein paar Tagen eine Frage, auf die ich kein Antwort finde. Warum morgens nur KH? Wenn man davon ausgeht, dass die Mischkost den Insulinspiegel am meisten nach oben treibt und dass aber zum Mittag noch alles verbrannt wird durch den Energieverbrauch tagsüber, dann müsste das ja umso mehr für das Frühstück gelten. Hab im Buch da auch nicht richtig Antwort darauf gefunden. Was meint ihr?
     
    #1 cheyenne, 20.10.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Warum morgens keine Mischkost?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks

    Keks Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das morgens dazu führen würde, das man heißhungerattacken bis zum mittagessen erleiden müssten...
    falls falsch, bitte korigieren =)
     
  4. cheyenne

    cheyenne Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Das ist interessant. Mir persönlich geht es so, dass ich nach dem Frühstück immer am ehesten Gefahr laufe, vorzeitig Hunger zu bekommen. Sobald Eiweiß mit ins Spiel kommt, hält das länger vor. Wie geht es Euch?
     
    #3 cheyenne, 20.10.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    laut Pape reagiert der körper morgens am heftigsten mit insulinanstieg. mittags ist das moderater. es steht dir aber frei, dich auch mittags vegan zu ernähren mit ausreichendem pflanzlischem ew.

    ein hoher insulinspiegel führt nicht nur zu hunger, sondern auch dazu, daß eigentlich benötigte nährstoffe in die fettzellen gedrückt werden. man hat hunger und wird noch dick dabei. echt klasse.
     
    #4 FrankTheTank, 20.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  6. cheyenne

    cheyenne Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Uups, Hunger und Zunahme?? wer braucht das denn. Na, dann bleiben wir doch bei Altbewährtem. Schließlich funzt es ja:-)))
     
    #5 cheyenne, 20.10.2011
  7. Anzeige

  8. am1960

    am1960 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    16
    hallo , bin diabetiker , als ich noch gespritzt habe , mußte ich morgens

    auch immer mehr insulin als abends und mittags spritzen .

    nachdem ich mit sis angefangen habe und nicht mehr spritzen brauche ,

    nehme ich morgens ne halbe z - tablette , abends ne ganze .

    ist in meinen augen total unlogisch ,klappt aber bestens .superwerte.

    warum muß ich das dann hinterfragen ? ,hauptsache es haut hin !

    lg arnulf
     
  9. cheyenne

    cheyenne Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Ich find auch klasse das es funktioniert. Trotzdem interessiert mich dann auch immer der biochemische Ablauf im Körper. Motto: man lernt nie aus:-))
     
    #7 cheyenne, 20.10.2011
Thema:

Warum morgens keine Mischkost?

Die Seite wird geladen...

Warum morgens keine Mischkost? - Ähnliche Themen

  1. Morgens: KH, aber kein (tierisches) Eiweiß - warum?

    Morgens: KH, aber kein (tierisches) Eiweiß - warum?: Huhu, ich mache zwar (noch) kein Schlank im Schlaf (und besitze daher auch das Buch nicht), aber hier wird so viel drüber geredet, dass ich...
  2. Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

    Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung: Vor mehreren Jahren habe ich - mehr oder weniger erfolgreich - zuletzt mit Schlank im Schlaf abgenommen. Ich kann nicht behaupten, daß es gar...
  3. Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?

    Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?: Liebe Fr. eigensinn, um nochmal auf das Thema Wasseranteil im Körper, warum Erhöhung oder nicht. Habe mal recherchiert, hat mir auch keine Ruhe...
  4. Warum macht ihr Dukan?

    Warum macht ihr Dukan?: Hallo ihr Mäuse! Ich gebe es zu, ich bin mega neugierig ... :rolleyes: Ich würde gerne wissen, warum ihr euch für Dukan entschieden habt? Was...
  5. Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?

    Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?: In einem Käfig sitzen fünf Affen. In der Mitte des Käfigs steht ein Holzpfosten, darüber hängt eine reife Banane. Um sie zu bekommen, müssten die...