1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

warum hab ich nach drei Stunden wieder Hunger??

Diskutiere warum hab ich nach drei Stunden wieder Hunger?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe heute um 10.30 Uhr gefrühstückt , 3Roggenfußball von Lidl mit Magarine halbfett und Gurkenscheiben belegt. Süss wie Marmelade oder...

  1. Bleki

    Bleki Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe heute um 10.30 Uhr gefrühstückt , 3Roggenfußball von Lidl mit Magarine halbfett und Gurkenscheiben belegt. Süss wie Marmelade oder Nutella mag ich nicht. Dazu eine riesige Tasse Kaffe und ein glas Apfelschorle mit Wasser gemischt. - Jetzt gegen 13.30 Uhr könnte ich ein Schwien auf Toast vertragen. Wie kann das, muss ich mich erst daran gewöhnen dass ich keinen Schinken oder Käse bekomme?
    Liebe Grüsse Bleki:?
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    gegen den morgendlichen hunger hilft:


    - weniger aggressive KH, also vollkorn statt zucker
    - mehr pflanzlisches eiweiss
    - keinesfalls an fett sparen und die 20g oder sogar mehr ausreizen, denn das dämpft das insulin und damit die zu schnelle verbrennung
    - auch haferkleie im müsli oder smoothie soll insulindämpfend wirken und vermeidet damit hunger


    manchem hilft auch warmes frühstück wie suppe oder porridge.


    ganz harte fälle von nomade könnten es mit einem ew-frühstück versuchen. also morgens wie abends max 15g KH. Pape wendet das in seiner praxis bei harten fällen dauerhaft an, oder einige tage um stillstände zu brechen. die umstellung soll heftig sein. viel spaß dabei ;)
     
    #2 FrankTheTank, 07.01.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Bleki

    Bleki Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    :) Danke lieber Frank für deine schnelle Antwort. Werde ich morgen testen. Liebe Grüsse:D
     
  5. Bleki

    Bleki Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Frank, weißt du ob man Kaugummi kauen darf? Ich liebe das
     
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Bleki,
    wenn ich Fruchtsaft trinke, schaffe ich die 5 Stunden auch nur knapp. Was ich aber beobachtet habe: wenn nach 3 Stunden der Magen knurrt, erst mal ignorieren, manchmal gibt sich das wieder und schwupp-di-wupp sind die 5 Stunden doch schon wieder rum.
     
  7. Bleki

    Bleki Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    hallo Weiwei, da hast du recht. Ich hab den Haushalt gemacht :P dazu Musik aufgedreht (rofl) dann war die Zeit ruck zuck um.

    Liebe Grüße Bleki
     
    1 Person gefällt das.
  8. Anzeige

  9. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Hallo Bleki,
    da ich es gewohnt war alle 2 Stunden was zu essen, ist es mir die ersten 3-4 Tage schwer gefallen die 5 Stunden ohne Snack zu überstehen. Ich hab das Hungergefühl dann auch iergenwie versucht zu ignorieren, hab nen Schluck Wasser genommen und schwup waren die Stunden um. Jetzt geht es eigentlich sehr gut, ich bin meistens überascht dass wieder 5 Stunden um sind. Es gibt (sehr selten) Tage da verspür ich ein Hungergefühl, ich müsste dann mal aufschreiben oder zurückdenken welches Frühstück es war. Bis jetzt komm ich klar, darum schreib ich mir nichts auf (ich bin sehr faul darin).
    Weiterhin viel Erfolg
    Sandra

    PS. Danke FrankTheTank, deine Antworten sind immer kurz und knapp, helfen mir aber auch immer wieder auf die Sprünge. Wenn ich mal nicht mehr vorwärts komme, meld ich mich sicher zuerst bei dir :)
     
    #7 Abnehmen Gast 71343, 07.01.2012
    1 Person gefällt das.
  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn es zuckerfrei ist schon.
     
    #8 FrankTheTank, 08.01.2012
Thema:

warum hab ich nach drei Stunden wieder Hunger??

Die Seite wird geladen...

warum hab ich nach drei Stunden wieder Hunger?? - Ähnliche Themen

  1. 7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen

    7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen: Hier mal einen ganz interessanten Artikel warum Krafttraining sich als Abnehmwunder am besten eignet. 7 Gründe, warum Krafttraining zu einem...
  2. Wie und warum aus Weihnachten X-mas wurde

    Wie und warum aus Weihnachten X-mas wurde: Wie Weihnachten 2008 im Internet gezeigt hat, heißt das Weihnachten 2009 nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch...
  3. Seit 5 Wochen Schlank im Schlaf und ich schlafe nachts ganz schlecht! Warum?

    Seit 5 Wochen Schlank im Schlaf und ich schlafe nachts ganz schlecht! Warum?: Hallo liebe Schlank-im-Schlaf'ler, mir ist was echt komisches aufgefallen: Seit ich mit Schlank im Schlaf vor 4 1/2 Wochen begonnen habe,...
  4. Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

    Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung: Vor mehreren Jahren habe ich - mehr oder weniger erfolgreich - zuletzt mit Schlank im Schlaf abgenommen. Ich kann nicht behaupten, daß es gar...
  5. Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?

    Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?: Liebe Fr. eigensinn, um nochmal auf das Thema Wasseranteil im Körper, warum Erhöhung oder nicht. Habe mal recherchiert, hat mir auch keine Ruhe...