1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wann stimmt die Waage?

Diskutiere Wann stimmt die Waage? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Die Waage stimmt, wenn sie unser Wunschgewicht anzeigt(giggle);)

  1. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Die Waage stimmt, wenn sie unser Wunschgewicht anzeigt(giggle);)
     
    #11 holdesschaf, 21.04.2013
    7 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wann stimmt die Waage?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    weise Woerte holdesschaf.....(rofl)
     
    #12 ChaCha62, 22.04.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Wer dauerhaft abnehmen will, kommt um regelmäßiges Wiegen nicht herum. Denn nur so kann man sein Gewicht kontrollieren und rechzeitig gegensteuern. Wir verraten, wie oft Sie auf die Waage steigen sollten und wie man typische Wiege-Fehler vermeidet.
    [h=2]Regelmäßig überprüfen[/h]Auch wenn es manchmal unangenehm ist: Wer sein Gewicht halten möchte, tut gut daran, sich regelmäßig auf die Waage zu stellen. Laut einer Studie der Brown University in Providence nehmen Menschen, die einmal erfolgreich abgenommen haben, seltener wieder zu, wenn sie sich täglich wiegen. Aber muss es wirklich jeden Tag sein? Experten stehen einer permanenten Gewichtskontrolle eher kritisch gegenüber. In der Regel reicht es aus, sich nur einmal wöchentlich zu wiegen, um Gewichtsschwankungen frühzeitig zu erkennen und gegenzusteuern.
    [h=2]Nicht abends oder mit Kleidern[/h]Am besten stellen Sie sich immer zur gleichen Tageszeit auf die Waage. Abends sollte man sich jedoch nicht wiegen, da Essen und Trinken über den Tag ihre Spuren hinterlassen und das Ergebnis schwankt. Der beste Zeitpunkt fürs Wiegen ist der Morgen, direkt nach dem Aufstehen ohne Kleidung. Außerdem sollte man keinesfalls unterschiedliche Waagen zur Gewichtskontrolle benutzen. Wer sich mal zu Hause, mal im Schwimmbad und anderntags im Fitnesscenter wiegt, braucht sich über unterschiedliche Ergebnisse nicht zu wundern: Herkömmliche Waagen sind nicht geeicht und die Ergebnisse können um einige hundert Gramm variieren. Daher gilt: Für die Gewichtskontrolle immer auf dieselbe Waage steigen.
    [h=2]Den Standort nicht verändern[/h]Außerdem sollte die Waage auf einem festen Untergrund und immer am gleichen Platz stehen. Ein unterschiedlicher oder schiefer Standort kann das Ergebnis verfälschen. Wer eine Körperfettwaage besitzt, muss außerdem noch etwas beachten. Diese Waagen schicken schwachen Strom über die Füße durch den Körper und sollen so neben dem Gewicht auch den Muskel-, Wasser- und Fettanteil bestimmen. Wer sich mit verschwitzten oder nassen Füßen auf eine solche Waage stellt, kann das Ergebnis verfälschen, weil der Strom nicht so fließt, wie er soll.


    So nun hast du es ganz genau :D
     
    #13 Casarea, 25.04.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  5. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Casarea,

    hätte ich nicht besser sagen können - perfekt ausgedrückt (clap)(clap)
     
    #14 ChaCha62, 26.04.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Wann stimmt die Waage?

Die Seite wird geladen...

Wann stimmt die Waage? - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  4. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  5. Forentreffen - irgendwo - irgendwann

    Forentreffen - irgendwo - irgendwann: Wir wollen uns persönlich kennenlernen? Dann lasst uns ein Forentreffen planen. :) Aus Erfahrung von früher weiß ich, dass Forentreffen für mehr...