1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wann hört das Hungergefühl auf?

Diskutiere Wann hört das Hungergefühl auf? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...

  1. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr bekomme ich immer noch ein schlimmes Hungergefühl. Ich trinke dagegen Wasser und schwarzen Kaffee. Dachte eigentlich, das würde nach einiger Zeit aufhören. Wie ist das bei Euch?

    LG
     
    #1 Cassiophia, 22.01.2018
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Puffin9 , romie , Modera
    um mal einige unserer KZF-ler zu rufen :smile:
     
    #2 Nele123, 22.01.2018
  4. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe Cassiophia , liebe Nele123, da lasse ich lieber die erfolgreichen KzFler ran.
    Gerade das Elf-Uhr-Gelüst hat mir an vielen Tagen das Genick gebrochen...
    Puffin9 und Modera können da bestimmt viel besser auskunften.
    Ich hab aber an den bieden gesehen, dass es geht, von daher sitzen wir ab kommender Woche in einem Boot und können uns um elf gegenseitig ablenken. Das war ehrlich gesagt, das, was bei mir am besten verfangen hat. Ablenkung!
    Vielleicht hilft ja das schon weiter???:redface:
     
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Puh... gut, daß es bei der einen Leckerei heißt: "Morgens um halb zehn in Deutschland!"

    Da seid ihr ja noch nicht soweit. :biggrin::inlove:
    LG :smile:
     
    #4 Tauchbine, 23.01.2018
  6. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Tauchbine, sooo ein Glück!
    leider schmecken die Dinger auch zu anderen Zeiten...:frown:
     
  7. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Hallo Cassiophia,
    deine KZF Zeiten sind genau wie bei mir, ich esse auch von 1 bis 9 :thumbsup:
    Bei mir setzt der Hunger dann gerne so um 12:00 ein, was vielleicht daran liegt, dass ich eh keine Frühstückerin bin, dafür aber gerne Tassenweise Kaffe verdrücke. Kaffe verdrängt mein Hungergefühl eh sehr gut. Notfalls gönn ich mir einen Schuss Mandelmilch. Die hat weing kcal (24 pro 100ml) und man hat trotzdem den Kaffee nicht mehr ganz so schwarz...das hilft mir an Fastentagen auch. Außerdem kann ich Ingwertee empfehlen. Muss man allerdings mögen, schmeckt leicht scharf. Ich hab zwar mal gelesen, dass der eigentlich den Appetit anregen soll, aber mir hilfts gegen jede Esslust.
    Ansonsten einfach den Hunger für die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit annehmen, sich umso mehr darauf freuen und trinken, ablenken, trinken, ablenken und :eek:*puff* die Zeit ist überstanden :tongue::laugh:

    Fröhliches Gelingen !!
     
    #6 pfündig_geworden, 23.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2018
    IchausManderE gefällt das.
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen!
    Da bin ich ja schon:roflmao:

    Tja, der Hunger, liebe Cassiophia :whistling:

    Ich kann nur für mich sprechen, nach 4 Jahren Kzf, habe ich immer noch oft ein starkes Hungergefühl. Mal abends, morgens nach dem Aufstehen und je länger ich die Fastenphase heraus zögere, auch oft mittags. Ich habe ja oft Essenszeiten 15-18 Uhr innerhalb der Woche. Da wäre es ja merkwürdig, wenn ich keinen Hunger hätte...da hilft halt nur Ablenkung, viel Wasser, Kaffee und Tee und sonst Augen zu und durch:cool:
    Es soll aber auch Menschen geben, die das nicht so empfinden und sich daran gewöhnen:smile:

    Perfekte Einstellung:thumbsup:
     
    #7 Puffin9, 23.01.2018
  9. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo,
    danke für Eure Antworten. Ja, dann bleibt nur zu hoffen, dass ich zu denen gehöre, wo das Hungergefühl verschwindet. Ich trinke schon ganz viel Kaffee und Wasser. Aber das Blöde ist, dass ich für die Enkelkinder kochen muss, und ich das nicht mal probieren kann. Würze im Blindflug :o o:
    Na, bis jetzt hat es den Kindern noch geschmeckt, und ich habe auch durchgehalten. Heute war ich mit den Zwillingen beim Kieferorthopäden, haben eine festsitzende Spange eingesetzt bekommen. Ich saß im Wartezimmer und hatte keine weitere Ablenkung als die blöden alten Zeitungen und mein Smartphone. Gut dass sonst niemand da war, die hätten sich gewundert welche Geräusche mein Magen von sich gegeben hat.

    LG und eine gute Nacht:smile:
     
    #8 Cassiophia, 23.01.2018
  10. Anzeige

  11. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo Cassiophia,
    dann erstmal ein Willkommen beim KZF.
    Also , ich frühstücke um zehn und habe dann geschaut, dass ich bis 18 Uhr mein Abendessen , möglichst KH - arm weg habe.
    Momentan bin ich überwiegend mit 18-6 unterwegs und esse so, dass ich bis 16 Uhr fertig bin.
    Hunger habe ich eigentlich so gut wie nie, oder ich ignoriere ihn.:wink:
    Ist vor allem eine Kopfsache, wie so vieles im Leben.
    Auf jeden Fall fühle ich mich sehr gut damit, vor allem unter Beachtung der gesundheitlichen Vorteile, die diese Ernährungsweise mit sich bringt.
    Der "Nebeneffekt" des Abnehmens ist natürlich auch super.
    Vielleicht vergeht dein Hunger auch mit der Zeit.
    Viel Erfolg, Modera
     
  12. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Ihr Lieben,

    super, heute hatte ich kein Hungergefühl :smile:. War total glücklich, aber dann sind wir prompt in die Falle getappt :frown:. Wir haben ganz normal zu Mittag gegessen, soweit alles okay. Meine Enkelinnen hatten von der neuen Zahnspange ziemliche Schmerzen beim essen, also habe ich ihnen Buttermilk Pancakes gemacht. Da waren einige zu dunkel geworden, die haben wir leider ratzfatz verputzt. Hätte mir hinterher in den Hintern treten können. Man muss echt aufpassen, dass man dann nicht denkt: "Ach heute ist es doch dann sowieso egal". Dann ist man gleich wieder in der alten Schiene drin. Also gibt es heute Abend nur Wirsinggemüse ohne Fett und gegrilltes Hähnchenfleisch. Ich denke, Ihr werdet auch öfter solche Situationen haben. Aber gemeinsam sind wir stärker :smile:

    LG
     
    #10 Cassiophia, 24.01.2018
    Tauchbine gefällt das.
Thema:

Wann hört das Hungergefühl auf?

Die Seite wird geladen...

Wann hört das Hungergefühl auf? - Ähnliche Themen

  1. Wann hört es endlich auf?

    Wann hört es endlich auf?: Hi! meine Frage an alle! Wann hört es wohl auf das man ständig rechnen und wiegen muss und sich der ganze tagesplan nur noch ums essen dreht (...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  4. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  5. Forentreffen - irgendwo - irgendwann

    Forentreffen - irgendwo - irgendwann: Wir wollen uns persönlich kennenlernen? Dann lasst uns ein Forentreffen planen. :) Aus Erfahrung von früher weiß ich, dass Forentreffen für mehr...