1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vox -Spiegel TV - "Nie mehr fett!" - Der schwere Weg zum Wunschgewicht

Diskutiere Vox -Spiegel TV - "Nie mehr fett!" - Der schwere Weg zum Wunschgewicht im Abnehmen und Diät in den Medien Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Warum mußt du immer so Negative Aussagen machen,freu dich das du so gut abgenommen hast aber desshalb hast du noch lange nicht das Recht alles...

  1. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Warum mußt du immer so Negative Aussagen machen,freu dich das du so gut abgenommen hast aber desshalb hast du noch lange nicht das Recht alles andere schlecht zureden. Sorry,aber Motivieren tus du einen nicht. Schade ,ist nicht böse gemeint,aber du verbreitest nur schlechte Laune,vieleicht sollte dein essen doch mal wieder schmecken.
     
    #11 Morgenrot, 23.01.2011
  2. Anzeige

  3. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Ich finde es schade das du so denkst,bei dir hätte es auch anders kommen können.
     
    #12 Morgenrot, 23.01.2011
  4. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Morgenrot, ich danke dir! Du hast meine Gedanken in Worte gefasst!

    Ich bin mir nicht sicher, ob die in der Sendung (die ich auch gesehen habe) alles gesagt haben... die junge Frau hatte zwei OPs... eine Bauchdeckenstraffung und am Busen wurde auch was gemacht... mein Mann und ich vermuten, dass die Brustop von der KK nicht bezahlt wurde...
    Ich fand es sehr mutig von ihr, die nicht allzuschöne Narbe zu zeigen! Und gleichzeitig hab ich mich ein klein wenig wieder gesehen... wenn ich irgendwann mal mein Wohlfühlgewicht erreicht habe, steht mir genau die gleiche OP bevor... Und ich hoffe und bete, dass meine KK einen Teil davon übernimmt, denn mein Bauchlappen ist weniger durch das Übergewicht entstanden, sondern vielmehr durch die Schwangerschaften.

    Übrigens, dadurch dass die junge Frau abgenommen hat, hat sie der Allgemeinheit 100.000 Euro erspart (durch die Folgen von Übergewicht)... da hätte die KK doch die 8.000-10.000 Euro zahlen können um ihr ein wenig das Leben schöner zu machen!
     
    #13 Marina1982, 23.01.2011
  5. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Danke Marina, ich habe die Sendung gesehen,desshalb bin ich so Ärgerlich über solche Äußerungen. Es fressen sich nicht alle dick aus langeweile.
     
    #14 Morgenrot, 23.01.2011
  6. Waldhexe

    Waldhexe Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ist eben wie bei den Rauchern , die militantesten Nichtraucher sind die die früher am meisten gequalmt haben..
    Ich finde das auch mies...
    wenn jemand zu schnell fährt und nen Unfall hat wird der ja auch auf Kosten der KK wieder zusammengeflickt..
    wo fängt sowas an und wo hört das auf..
    und wenn jemand die Kraft hat sein Leben zu ändern.. dann gehört das auf jeden Fall belohnt..Das ist jedenfalls meine Meinung..!!
    Lg die Waldhexe..
     
    #15 Waldhexe, 23.01.2011
  7. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Genau so sehe ich das auch Waldhexe,wir haben uns das auch nicht ausgesucht dick zu sein,bei mir lag es nicht am vielen essen nur an dem verkehrten essen, Heute weiss ich das auch. Nur ich kann es nicht ab wenn jemand so redet der selber mal dick war.
     
    #16 Morgenrot, 23.01.2011
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Solche Aussagen ärgern mich auch sehr.
    Wenn jamand in diesem Alter schon ein solches Übergewicht hat sind die Wurzeln in der Kindheit gelegt und in dem Alter kann man ganz bestimmt für nichts etwas.
    Zum Glück hat ihre Familie sie unterstützt. Ich habe den Bericht gesehen und fand auch, dass es unzumutbar war, sie mit diesem Lappen weiter rumrennen zu lassen. Da verstehe ich die KK wirklich nicht. Mich würden mal die Kriterien interessieren, wann so eine OP bezahlt wird und wann nicht.

    LG Nele
     
    #17 Nele123, 29.01.2011
  9. Abnehmen Gast 80130

    Abnehmen Gast 80130 Guest

    Na ja, ich habe die Reportage auch gesehen und finde man sollte dem Mädchen auf jeden Fall helfen. Jedoch sollte man auch bedenken, dass durch das Geld für solch eine "Schönheitsop" weniger Geld für z.B. Krebspatienten und andere mit wirklich lebensbedrohlichen Krankheiten da ist und man relativieren muss, ob solch einer OP höchste Priorität zugesprochen werden muss... Natürlich belastet es einen psychisch und ich wünsche keinem in einer solchen Situation zu stecken, aber letzlich ist der Hautlappen nicht lebensbedrohlich und das Geld für eine OP wird man irgendwie zusammenkratzen müssen.
    Die Schwester von meiner Freundin hatte das selbe Problem, aber auch da musste die Familie einen Kredit aufnehmen, um ihr zu helfen. Was ich auch irgendwo richtiger finde als Krebspatienten in schwere Situationen zu drängen und ihnen das billigere Medikament zu geben, weil die Kasse kein Geld für bessere hat.
     
    #18 Abnehmen Gast 80130, 30.01.2011
  10. Anzeige

  11. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Die Krankenkassen dürfen eine sog. Schönheits-OP nicht bezahlen, selbst wenn sie wollten!
    Sie unterstehen der Aufsicht des Bundesversicherungsamtes und des Gesundheitsministeriums. Die Regierung bestimmt sozusagen, welche Leistungen gesetzlich durch die Krankenkassen übernommen werden dürfen.
    Und wo zieht man die Grenze, wenn die Regierung sagt, bestimmte Schönheits-OPs dürfen übernommen werden. Der eine leidet unter seinen Bauchlappen, der andere meint, seine Nase ist häßlich. Der dritte sieht eine gute Chance, seine gehaßten Segelohren wegzuoperieren. Und die nächste Dame hat Komplexe, weil die Oberweite nicht wirklich stimmt. Jeder der vier Personen leidet unter seinem Makel natürlich am stärksten.....Und wenn der eine die gewünschte/erforderliche OP bekommt, dann meint jeder, ihm stünde sie natürlich genauso zu!
    Also kann man nur die Grenze ziehen und keine derartigen OPs bezahlen! So hart es auch ist, aber die Kassen könnten diese vielen Wünsche geldlich gar nicht stemmen.
     
    #19 Zauberfee, 30.01.2011
  12. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Na ja, was ist aber mit einem folgenden Fall: Die Haut in der "Falte" entzündet sich immer und immer wieder. Die Schmerzen hören nicht auf... Die Bewegung ist eingeschränkt und durch Schonhaltung kommen weitere Probleme (Verspannungen). Da unterstellt man der Frau ja auch nicht mangelnde Hygiene...

    Leider erlebe ich dieses selber quasi jeden Sommer... letzten Sommer hatte ich 4 mal solch eine Entzündung... ein mal musste ich sogar eine antibiotische Salbe schmieren... Ich dusche täglich... die Bauchfalte wische ich mindestens 3 mal am Tag aus und trockne auch alles gut... trotzdem leide ich darunter und ich merke, dass je mehr ich abnehme, desto mehr hängt die Haut... Aber... gut, dass ich schon seit 2 Jahren für solch eine OP spare...
     
    #20 Marina1982, 30.01.2011
Thema:

Vox -Spiegel TV - "Nie mehr fett!" - Der schwere Weg zum Wunschgewicht

Die Seite wird geladen...

Vox -Spiegel TV - "Nie mehr fett!" - Der schwere Weg zum Wunschgewicht - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

    Immer einmal mehr aufstehen...: Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...
  2. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  3. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  4. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...
  5. Plötzlich ist es mehr auf der Waage!

    Plötzlich ist es mehr auf der Waage!: Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen mit dem KZF zu Beginnen, da mit Dr. Hischhausen einen kleinen Beitrag im Radio kam. Das war eher eine Spontne...