1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Von Almased zur Dukan Diät???

Diskutiere Von Almased zur Dukan Diät??? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nachtrag: @nimmermehr: Wo ich dir allerdings zustimmen muss ist das Thema Fett. Ich habe am Anfang relativ wenig abgenommen. Dann kam mein...

  1. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Nachtrag: @nimmermehr:
    Wo ich dir allerdings zustimmen muss ist das Thema Fett. Ich habe am Anfang relativ wenig abgenommen. Dann kam mein Sündertag (den hab ich einmal im Monat, weil wir dann zusammen mit anderen Pärchen kochen). An diesem Tag gab es zwar eigentlich nichts verbotenes aber natürlich war das Fleisch sehr viel fettiger als Dukan erlaubt. Und schon bewegte sich die Waage. Daraufhin hab ich dann angefangen meinen Pfannkuchen morgens oder mein Fleisch oder Fisch mit guten Öl zu braten oder auch mal ein Bratwürstchen zu essen oder auch mal den 1,5% anstatt den 0,1% Joghurt zu nehmen. Seitdem hab ich natürlich auch Stagnationen aber die sind völlig ok und im Rahmen. Ich brauch auch Fett zum Abnehmen. Ganz ohne will mein Körper keine Reserven hergeben.
     
    #41 Kati3015, 11.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Von Almased zur Dukan Diät???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    @Kati Das mit den Nährstoffen war mehr auf die Fettreglementierung bezogen, hätte ich konkreter formulieren sollen, sorry :)
    Dann gibt es noch diese periodisch wechselnden Tage an denen man mal mehr KH und mal weniger essen kann oder? Kommt man da nicht durcheinander?

    Gut das du das mit dem Fett für dich persönlich erkannt und geändert hast! :) Ich finds immer schade, dass sich viele Leute so eng an ihren "Diätplan" klammern und sich damit selbst Steine in den Weg legen.
     
    #42 nimmermehr, 11.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Nimmermehr,

    eigentlich ist das mit dem Fett ganz einfach. Es gibt da keine Werte. Joghurt, Milch und Quark hat alles in der niedrigsten Magerstufe (meist 0,1%). Beim Fleisch gibt es Tabufleisch (eben die Stücke mit viel Speck und Fett) und es gibt erlaubtes Fleisch (Putenschnitzel, Putenbrust, Hähnchen, viel vom Rind etc.) Haut vom Hähnchen oder frittiertes ist natürlich nicht erlaubt. Aber dadurch das es einfach eine Liste erlaubter Lebensmittel gibt braucht man nichts zu zählen.
    In der ersten Phase sind auch nur Proteinhaltige Lebensmittel erlaubt. Schätze mal vergleichbar mit der Turbophase bei Alma. Die dauert je nach dem wie viel man abnehmen möchte maximal 10 Tage. Danach hat man immer im Wechsel Proteintage und Protein-Gemüse Tage. Solange bis man sein Wunschgewicht erreicht hat. Proteintage sind dann genau wie in der 1.Phase und an Protein-Gemüsen Tagen gibt es eine erweiterte Lebensmittelliste mit erlaubten Sachen (hauptsächlich Gemüsesorten zusätzlich). Das ist eigentlich alles. Gewogen, gemessen oder gezählt wird nicht.

    Ja das mit dem eng an den Diätplan klammern ist so eine Sache. Es gibt hier ein paar Verfechter von "Sünden gehen einfach gar nicht". Aber ich bin mir durchaus bewusst, dass mir mein einer Sündentag im Monat zwar keine positiven Auswirkungen bringt bzw. das Abnehmen nicht beschleunigt aber für meine Psyche ist das super. Und dann dauert es am Ende vielleicht ein bisschen länger.. Egal.. wenn es mir damit besser geht, dann halt ich auch länger durch. Außerdem... lieber mal einen Tag ein bisschen zu viel gegessen als gehungert. Das wirft einen schließlich noch weiter zurück.
    Wenn ich das richtig gesehen hab machst du SiS... Muss man da eigentlich KH zählen? Und wie kommst du mit den 5 Stunden klar?
     
    #43 Kati3015, 11.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Dank dir für die Aufklärung! Ich finde Dukan sehr symphatisch, mich würde nur die Gemüse-Reglementierung arg stören, deshalb kam Atkins für mich auch nicht in Frage. Ich will gern so viel Gemüse essen können wie ich mag ;)

    Ich bin vor etwas mehr als einem Monat von SIS auf LC umgestiegen. Anfangs streng Slow Carb, mittlerweile würde ich es als Freestyle-LC bezeichnen weil ich immer mal irgendwas verändere, so dass es für mich am Besten funktioniert.
    Die 5 Stunden halte ich immer noch ein, habe ich von SIS so übernommen und klappte von Anfang an und auch jetzt noch gut, vorrausgesetzt ich esse keine schnellen Kohlenhydrate, dann kann ich das völlig vergessen.
    Bei SIS musst du morgens und mittags ein bestimmtes Maß an KH erreichen. Abends einen bestimmten Protein-Wert. Das wird allerdings mit der Zeit sehr intuitiv.

    Mittlerweile achte ich eigentlich nur noch drauf morgens mehr als 30g Protein zu essen (automatisch, weils praktisch immer das Selbe zum Frühstück gibt bei mir ;)), ansonsten habe ich fast nur erlaubte oder nicht erlaubte Lebensmittel.

    Zu deinem Cheatday: wenn er dir dabei hilft diese Ernährungsform dauerhaft einzuhalten ist er zu 100% positiv für dich und deine geplante Abnahme würd ich meinen :)
    Slow Carb sieht sogar einmal die Woche einen CD vor. Viele eingefleischte LCler sehen das äußerst skeptisch, aber ich finds gut :).
     
    #44 nimmermehr, 11.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Von Almased zur Dukan Diät???

Die Seite wird geladen...

Von Almased zur Dukan Diät??? - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...