1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch

Diskutiere Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebes Forum, Ich bin 36 Jahre alt und mit 105 KG auf der Waage wiege ich so viel wie noch nie zuvor! Bei einer Größe von 1,68m. :( Ich...

  1. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Hallo liebes Forum,

    Ich bin 36 Jahre alt und mit 105 KG auf der Waage wiege ich so viel wie noch nie zuvor! Bei einer Größe von 1,68m. :(

    Ich möchte mit Almased endlich wieder abnehemen. Bin beim sechsten Tag Turbo und es läuft.

    Hatte vor drei Jahren mal über 20 kg mit WW abgenommen (Ausgangsgewicht waren da aber 97 Kilo), mittlerweile habe ich leider mehr drauf als früher. Kein JOJO, sondern ich bin selber daran schuld: Liebeskummer und schlimmer Stress auf der Arbeit, das führte dazu, dass ich aus Kummer gegessen habe, sehr viel sogar und ungesund. Das ganze fing letztes Jahr im April an... und ich nahm innerhalb eines Jahres bestimmt 15 oder 20 Kilo zu. :facepalm:

    Nach Feierabend habe ich mich immer belohnt mit Pizza, Süßigkeiten und das alles im Überfluss. Ich war einfach nur traurig. Eine sehr schwere Lebensphase, habe auch Anti Depressiva bekommen. Jetzt fühle ich mich wieder besser und möchte endlich mein Gewicht angehen!
    WEG MIT DEN KILOS! :mask:

    Mein Ziel sind erstmal 80 Kilo. Ich bin zum Glück gut proportioniert, ich habe eine schmale Taille, großen Busen und breite Hüfte. Die Proportionen finde ich persönlich toll. Mit 80 Kilo sah ich damit einfach mega hot aus : D
    Ich will da wieder hin und wieder an Lebensqualität gewinnen.
    Ich habe mittlerweile eine Kleidergröße 48/50. Und möchte gerne 42 tragen. Mein absolutes Wohlfühlgewicht und ein Gewicht, was zu meinem Körper passt.

    Freue mich über jeden Unterstützer!
    Ich hoffe sehr, dass ich bis Ende nächster Woche wieder im zweistelligen Bereich bin. Für mich war mein neues Gewicht ein wirklich großer Schock und ich habe sehr geweint.
    Bei meinem hohen Gewicht müsste es doch eigentlich recht schnell runter gehen am Anfang, oder?

    LG
    Miss Moss
     
    #1 Miss Moss, 28.07.2016
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    20.797
    Gut, dass du dich auch im dazu gehörigen Bereich "Mitgliedervorstellung" gemeldet hast. Dort wirst du leichter "entdeckt" als im Almased-Bereich!
    Dort habe ich dich schon begrüßt!

    Viel Glück mit Almased!
     
    #2 FrauEigensinn, 28.07.2016
  4. nopandayo

    nopandayo Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    94
    Ich habe zwar keine Ahnung von Almased, aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Erfolg :) Das ist auf jeden Fall ein super Ziel, schön, dass du schon dein Wohlfühlgewicht kennst. Und wegen der tollen Proportionen bin ich fast schon neidisch :LOL: Mit 80 kg seh ich immer noch aus wie eine kleine Kartoffel, aber so ist das eben :asshat:

    Schön, dass es dir besser geht! Man nimmt mit viel Übergewicht sicherlich schneller als Normalgewichtige ab, die nur ein paar Pfunde verlieren wollen, allerdings solltest du dich auf gar keinen Fall zu sehr unter Druck stellen. Jeder Körper hat seinen eigenen Rhythmus und sollte auch die Zeit bekommen, die er einfach benötigt. Freu dich über jedes Kilo, das runter geht, auch wenn es dauern könnte. Könnte. Du wirst trotzdem bestimmt bald Erfolge sehen und wir sind hier, um sie mit dir zu feiern :pompous:

    Du schaffst daaaaaas!
     
    #3 nopandayo, 29.07.2016
    Fullback gefällt das.
  5. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Hallo ihr Lieben,

    Heute ist mein siebter Tag und noch mehr Wasser ist raus. Ich befürchte fast, dass ich vor einer Woche bestimmt knapp 110 kg gewogen habe. :unsure: Hatte aber erst seit gestern wieder eine funktionstüchtige Waage.

    Wiege heute Morgen 103,5 Kg. Also - 2 Kg :playful:
    Mittags wird es das erste Mittagessen nach Turbo geben.



    Danke Nopanday!

    Ich habe gestern Abend schon hier rumgestöbert und muss mich noch weiter mit dem Thema befassen. Ich denke nämlich immer noch in Punktzahlen wegen meiner WW-Zeit damals. Von Kalaorien habe ich leider überhaupt keine Ahnung und weiß nicht mal, wie viel ein Ei hat o_O
    Habe gesehen, dass es hier auch Kalorientabellen gibt. Sehr hilfreich!

    Mit welcher Methode nimmst Du denn ab?
    Werde mal später bei Dir lesen kommen :)

    Liebe Grüße,

    Miss Moss
     
    #4 Miss Moss, 29.07.2016
  6. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    nopandayo :
    Mein Idealgewicht wäre laut dem Rechner hier 58 Kg.
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht an mir vorstellen. Ich habe noch nie so viel gewogen. Als Kind vielleicht mal (?). Weiß garnicht, ob ich mich bei so einem Gewicht eher vor mir selber erschrecken würde... Das wäre die Hälfte von jetzt. Das macht mir Angst. :ROFLMAO:
     
    #5 Miss Moss, 29.07.2016
    Fullback gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    20.797
    Du kannst auch im Netz bei fddb deine Lebensmittel eintragen und dir die kcal errechnen lassen, die du gegessen hast. Almased findest du dort auch!
     
    #6 FrauEigensinn, 29.07.2016
  8. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    FrauEigensinn Danke für den Tipp!
    Habe mir jetzt die App heruntergeladen!
     
    #7 Miss Moss, 29.07.2016
  9. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1.336
    Hallo und herzlich willkommen Miss Moss,

    an deinem jetzigen Gewicht ist mit Sicherheit auch der Jojo Schuld, denn du hast wahrscheinlich bei deinem Stress und Liebeskummer mit dem „Punkte zählen“ aufgehört. Somit hast du vermutlich deine alte Ernährungs- und Lebensweise wieder aufgenommen und dann reagiert dein Körper eben auf die gleiche Weise, wie er es früher auch schon gemacht hat; mit Gewichtszunahme:(.

    Der Trick an der ganzen „Abnehmerei“ ist der, dass man zuerst ein Verfahren finden muss, dass einem hilft, das Übergewicht loszuwerden. Das hast du mit Alma gefunden, wie ganz viele es dir hier aus eigener Erfahrung versichern können – ich auch(y)! Dann kommt der wesentlich schwerere Teil: Du musst zusätzlich deine Ernährung umstellen, sie gesund anpassen und einen Weg für dich finden, diese Lebensweise beizubehalten. Wenn dich dann eine persönliche Krise aus der Bahn wirft, muss der Körper die Umstellung schon so verinnerlicht haben, dass er gar nicht mehr nach diesen bösen „Killern deines Aussehens“ verlangt!

    Ich bin im Moment in einer beruflich hoch stressigen Phase und auch persönlich mental etwas angeschlagen. Ich hatte in den letzten 14 Tagen - selbst für „mein Forum“ - kaum Zeit und was noch schlimmer für mich ist, kaum Lust. Und obwohl ich an einigen Tagen nicht einmal einige Minuten zum Entspannen habe, fällt es mir nicht schwer, meine hier erlernte Ernährungsweise beizubehalten und das Gewicht zu halten. Du wirst sehen, das kannst du auch!

    Ein kurzer Seitenblick auf Antidepressiva: Sie wirken bei jedem Menschen anders und wenn du auf ein bestimmtes Medikament mit Gewichtszunahme reagierst, gibt es mit Sicherheit fünf andere, auf die deine Waage nicht reagiert; dein Arzt muss es nur wissen, um dir ein anderes zu verschreiben. Vor allen Dingen: Wenn sie helfen, setze sie nicht einfach ab, nur weil du zugenommen hast.

    Nimm erst einmal so weit ab, bis du dich wieder wohl fühlst und arbeite an einer gesunden Ernährung. Beschäftige dich ein wenig mit unserer Nahrung und wie dein Körper darauf reagiert (Übrigens kann dir hier keiner sagen, wieviel Kalorien ein Ei hat. 100 g haben um die 150 Kcal, aber so lange Eier unterschiedlich groß sind…….). Vergiss die sportliche Bewegung in deinem Leben nicht und dann hast du einen Erfolg nach dem anderen. Sollte es in der Zwischenzeit einmal nicht so gehen, wie du meinst, dass es gehen müsste, schreibe es hier einfach auf und höre dir an, was die „Forum-Wikipedia“ weiß:LOL::ROFLMAO:.

    Ganz zum Schluss noch: Schreibe dir deine Maße auf, denn manchmal tut sich etwas, dass die Waage nicht, aber das Maßband sehr wohl anzeigt.

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg……….
     
    #8 Fullback, 30.07.2016
    Minnie Mo, Smarty1963, teetrinkerin und 5 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Hallo Fullback, Danke für Deine aufmunternden Worte....
    Ich denke, es könnte teilweise auch an den Antidepressiva liegen. Es ist eine Mischung aus allem.
    Ich habe nichts mehr gezählt, nur noch gegessen und am liebsten verbarikadiert in meinen vier Wänden, dem einzigen Ort, wo ich mich wohl fühlte.

    Die ADs nehem ich seit Ende letzten Jahres. Werde sie noch weiter nehmen. Aber das auch nochmal bei meinem Arzt ansprechen.

    Es ist tatsächlich so, dass ich mich seit der Alma-Kur nicht nicht mehr schlapp fühle nach der Arbeit, ich fühle mich nicht mehr müde. Das ist ein Gefühl, was ich schon seit Jahren nicht mehr hatte und was ich auch durch die ADs nicht bekommen habe. Es ist eine neue Leichtigkeit und das, obwohl ich erst am Anfang stehe. Ich habe Angst vor einem Rückfall in die Trägheit. Habe mich immer krank gefühlt wegen des Essens. Das ist seit eingigen Tagen weg.

    Ich dnke, dass ich nach Alma auch versuchen werde, weiterhin LowCarb zu essen. Es tut mir einfach sehr sehr gut!

    Danke nochmal und löchern werde ich euch ganz bestimmt! ;)

    MISS MOSS
     
    #9 Miss Moss, 30.07.2016
    Smarty1963, mutzelie, koala5 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. nopandayo

    nopandayo Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    94
    Jaa, siehst du? Die Kilos purzeln schon! :LOL:

    Wie du ja schon gesehen hast, nehme ich mit Dukan ab. Man hat mich mehr oder weniger reingemogelt, aber irgendwann hat es mir dann doch gefallen. (Sofern eine Diät tatsächlich "gefallen" kann, ha.)

    Ja, es ist ziemlich schwer, sich das vorzustellen, ne? Ich hab als Wunschgewicht erstmal 66 Kg, weil mir das damals erreichbarer erschien, würde am liebsten aber auch so auf die 60 ~ 58, ich bin ja auch nur 1.64 klein. Wirklich vorstellen kann ich mir das auch nicht, ich kenn mich einfach nicht anders. Aber zumindest sehe ich inzwischen selbst einen Unterschied - nicht viel, aber zumindest etwas.

    Vielleicht wäre nach der Almased-Diät Schlank im Schlaf etwas für dich? Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, aber was ich bis jetzt gehört habe, klang ziemlich vernünftig. Die einfachen Kohlehydrate sind auch fiese leckere kleine A...geigen... :mad:
     
    #10 nopandayo, 31.07.2016
    Smarty1963 und Fullback gefällt das.
Thema:

Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch

Die Seite wird geladen...

Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch - Ähnliche Themen

  1. Alma-Turbo -> Los gehts, danach dann zu Sis! :D

    Alma-Turbo -> Los gehts, danach dann zu Sis! :D: Huhu, ich hoffe ich bin jetzt hier richtig um mein eigenes Tagebuch zu schreiben? :D Hab gestern angefangen mit der Turbophase, mein...
  2. 14 Tage ALMA-Turbo wer macht mit ?!

    14 Tage ALMA-Turbo wer macht mit ?!: Hallo ihr Lieben! Es ist wieder einmal Alma-Time!! Wer hat Lust mitzumachen ?! Allein ist sowas doch immer öde und ein bisschen Motivation...
  3. Ich starte nach Jahren heute wieder mit Dukan!

    Ich starte nach Jahren heute wieder mit Dukan!: Ihr lieben!!! Ich bin hier seit Jahren nicht mehr gewesen, und möchte wieder ein Tagebuch beginnen usw ...um zu sehen dass ich es durchhalte...
  4. Wir wollen nochmal starten :) (Whatsapp Gruppe)

    Wir wollen nochmal starten :) (Whatsapp Gruppe): Hallo zusammen, in diesem Forum hab ich vor längerer Zeit einige nette Leute gefunden, mit denen ich zusammen durch Almased eine Menge abgenommen...
  5. Bin neu und starte mit DM Diät Drink

    Bin neu und starte mit DM Diät Drink: Hallo zusammen, ich habe heute meinen ersten Tag mit den Diätdrinks von DM. Ich hab einige Kilos loszuwerden und bin mir sicher, dass es damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden