1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

vom stolpern, scheitern und der frage nach dem "warum?!"...

Diskutiere vom stolpern, scheitern und der frage nach dem "warum?!"... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Dann suchst du dir etwas anderes, was Schuld dran ist! da finde ich bestimmt was... (giggle)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    da finde ich bestimmt was... (giggle)
     
    #41 Abnehmen Gast 80781, 29.12.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    ich finde das einfach toll, wie deine Stimmung sich schon in den wenigen Tagen schon so dolle verbessert hat. Am liebsten würde ich ja haben, dass sich reihum eine von uns bei Dir daheim einquartiert :D kleine Belastungsprobe für Deinen Freund (rofl).

    Da stehen ja eine Menge an Festlichkeiten bei Dir in 2013 an, noch dazu dein ureigenes Projekt... packen wir's an!!
    Übrigens - schlafen tue ich auch sehr gerne, schlank im schlaf schlafen noch viel lieber, nur meine Konfirmandenblase meckert dann nachts rum und raubt mir den Schlaf. Auf dem Weg zu WC steht groß und breit der Kühlschrank im Weg, gsd bin ich aber nachts so satt, dass der mich nicht reizt. Außerdem würde ich vom grellen Licht in ihm nur hellwach werden und das wäre das Letzte, was ich will.
    Lol - ich sehe mich gerade mit Sonnenbrille nachts um 3 Uhr vor dem Kühlschrank stehen und hinter mir geht die Tür von Sargnagels Zimmer auf. Der würde mich glatt einweisen lassen (party)

    Also bitte bitte bleib tapfer!!

    Liebe Grüße vom Lichtlein
     
    #42 Silberlicht, 29.12.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    eigentlich bin ich auch garnicht so jaulig und kann es nicht ab von anderen bemitleidendend beäugt zu werden, aber ich hatte wohl mittwoch meine grenze erreicht. ich konnt hier alles auskotzen, hab liebe hilfe und rat und vorallem ein offenes ohr bei euch gefunden und hab heute schon meinen dritten tag mit alma den ich durchhalte.
    es ist für mich auch einfacher meine gedanken in den computer zu tippen, als mit jemandem darüber zu reden, der mir gegenüber sitzt. vielleicht sollte ich mal anfangen tagebuch auf papier zu schreiben, damit sich nicht so vieles anstaut... (?)
    immer her mit euch! wir haben ein schönes gästezimmer und mein freund eine hohe belastungsgrenze. ;)
    wenn den was aus der ruhe bringen soll, muss schon was mit seinem auto passiert sein... :D (männer halt...)


    ich bin jedenfalls überglücklich, dass ich bei euch so schnelle und tolle unterstützung gefunden hab!!! genau deshalb bin ich so gerne hier!
    (bear)
     
    #43 Abnehmen Gast 80781, 29.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Oh Gott Süße!!!

    Hab nu erst die ersten beiden Seiten gelesen, aber das hat mich doch sehr erschrocken.
    Du hattest doch so toll abgenommen (ich war richtig neidisch auf dich (blush) )

    Ich wünsche dir, dass du nun wieder den Hintern hochbekommst (hoffentlich echt nur fieser Durchhänger und keine Depressionen oder Burn Out oder so) und es dir ganz bald wieder viel besser geht!
    Wenn du deine Seele wieder im Gleichgewicht hast, wird es mit deiner Motivation und dem Abnehmen auch wieder klappen.

    Zum Freund:
    Sag ihm doch bitte, er soll dich darauf aufmerksam machen, wenn du sichtbar aus der Spur gleitest...erklär ihm, dass du diese Sicherheitsleine brauchst, weil du sonst viel zu spät selber dahinterkommst, dass was schiefgeht.
    Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass du nach diesem Schock den Anker schmeisst und alles Süße und Salzige aus dem Haus verbannst!!!
    Dein Freund soll sein Zeug halt selber kaufen und verstecken...denn dann ist der Aufwand viel zu hoch, um das Zeug zu suchen...(giggle)

    Ach Süße...lass dich mal drücken(bear)
    Ich glaube dran, dass du es nun schaffst...und zwar nachhaltig!!!!
     
    #44 Leni3472, 29.12.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    na ob sich mein schatz das traut....? ich kann ganzschön grantig werden.... :D

    aber ich glaub, ich bin auf nem ganz guten weg. wenn es langsam herbstlich wird und es dann auf weihnachten zu geht wird ja des öfteren der ein oder andere recht melancholisch oder lässt sich von einer herbstdepression mitreißen.
    ich kann ja nicht nur wegen meiner launen die hochzeit wieder absagen, also muss ich jetzt halt abnehmen.... :P

    wir waren eben noch bei ikea, das war ja wohl voll ätzend!!! proppenvoll der laden!! ordentlich abgestaubt hab ich trotzdem :D
    eine kommode, zwei gewürzregale, eine blume, drei vasen... so macht man flipsi glücklich! ;)
     
    #45 Abnehmen Gast 80781, 29.12.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Hallo Flips,

    "Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss glücklich zu sein." Welch wahren Worte...Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Abnahme!! Und lass dir vom Schweinehund keine Stoplersteine in den Weg legen.

    Viele Grüße
    tako
     
    #46 Abnehmen Gast 61618, 29.12.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    da ist sooo viel wahres dran, tako! aber den blick dafür hatte ich irgendwie verloren...
    wenn man nurnoch das negative an sich sieht, ist es sehr schwer, sich über das gute zu freuen und das positive am alltäglichen zu sehen.

    ich bin oft in der position, wo ich stark sein muss. um mich durchzusetzen ,zu behaupten, andere zu unterstützen oder um anderen rückhalt zugeben, damit sie stark sein können. in diese lage bringe ich mich meist selbst und mache das auch gerne für die leute die mir wichtig sind. oder auch im beruf. eine mitte-zwanzig-jährige als abteilungsleiterin einer druckerei nimmt doch von den männlichen branchenkollegen keiner für voll - mich inzwischen schon! ;)

    die letzten wochen war ich aber in der position, dass ich jemanden zum anlehnen gebraucht hätte. das habe ich aber nicht wahrhaben wollen und vor anderen versteckt, mich gezeigt wie immer. und innerlich hat es dann an mir geknabbert...


    meine güte, jetzt schwafel ich euch hier schon wieder voll... :D

    ich habe wieder einen tag geschafft, also schon mein dritter smiley im kalender! YEAH! :D
     
    #47 Abnehmen Gast 80781, 29.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Das kenne ich nur allzu gut. Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die sich um alle Probleme anderer kümmert und manchmal vergesse ich mich selbst dabei. Wenn ich dann einmal soweit bin, dass ich jemanden zum Anlehnen brauche, sind die Menschen meist wieder voller Euphorie, dass ich mir denke "Nein, du kannst dich jetzt nicht bei deinen Freunden ausheulen, die haben selbst eine schwere Zeit hinter sich". So frisst man schnell Dinge in sich hinein, die auf Dauer nur halb so schlimm wären, wenn man sie gleich "ausspucken" würde.
     
    #48 Abnehmen Gast 61618, 29.12.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    ich hab vorallem immer das gefühl, dass ich die anderen nicht mit meinen gedanken und problemen nerven kann, weil es albern ist was mir so durch den kopf geht. das meine probleme albern sind im vergleich zu anderen. und außerdem haben alle anderen selbst schon genug probleme und brauchen meine nicht auch noch...
    gerade bei meinem schatz in der familie geht seit knapp zwei jahren alles drunter und drüber. da muss ich halt für ihn da sein. und auch gut drauf sein, wenn seine geschwister mal bei uns sind usw..

    und was mir enorm fehlt ist eine weibliche kollegin in der firma! da rennen 30 männer rum und ich dazwischen... die sind zwar alle lieb und nett und geben sich mühe, aber es ist doch was anderes, wenn man in der pause mit einer frau quatschen und tratschen kann.

    ich bin jetzt erstmal off, meinem schatz beim kampf mit der malm-kommode helfen. :D

    schlaft alle gut, bis morgen
     
    #49 Abnehmen Gast 80781, 29.12.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Wir waren auch direkt nach Weihnachten beim Schweden...(bandit)
    Unser Büro ist nun umgebaut und wir haben viele neue Lampen und Kisten (und Gewürzdosen).
    Allerdings waren wir immer VOR der Menschenwelle, es war also ertragbar und wir hatten nur so grob 20-30m Warteschlange an der Kasse.

    Aber bekloppt, oder...in den Feiertagen auf die gloreiche Idee zu kommen, DRINGEND das Arbeitszimmer neu zu gestalten(wasntme)
    Naja...nun hat Schatzi sein eigenes Regal und ich VIEL Platz(giggle)
    Bachelorarbeit kann kommen!
     
    #50 Leni3472, 30.12.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

vom stolpern, scheitern und der frage nach dem "warum?!"...

Die Seite wird geladen...

vom stolpern, scheitern und der frage nach dem "warum?!"... - Ähnliche Themen

  1. Hinfallen, stolpern, aufstehen, weiter gehen...

    Hinfallen, stolpern, aufstehen, weiter gehen...: Willkommen in mein Tagebuch! :) Schön, dass Du rein geklickt hast! Hier werde ich alle Schritte zu meinem Ziel festhalten sowie auch...
  2. Hinfallen, stolpern, aufstehen und weiter gehen...

    Hinfallen, stolpern, aufstehen und weiter gehen...: Kurze Geschichte: Mein ganzes Leben lang war mein Übergewicht das Kriterium, dass mein Selbstbewusstsein und mein Vertrauen in mir so klein wie...
  3. Auf langen Wegen, ist stolpern nicht ausgeschlossen.

    Auf langen Wegen, ist stolpern nicht ausgeschlossen.: Eigentlich wollte ich kein Tagebuch schreiben, nicht öffentlich, zumindest. Die Vorstellung das alle Welt meinen Kampf mit den Kilos verfolgen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.