1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

vom stolpern, scheitern und der frage nach dem "warum?!"...

Diskutiere vom stolpern, scheitern und der frage nach dem "warum?!"... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; allergrößten Respekt, Flips, dass Du so durhgehalten hast!!! Freut mich sehr, dass Du den Einstieg wieder gefunden hast! (clap) Hoffentlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    allergrößten Respekt, Flips, dass Du so durhgehalten hast!!!
    Freut mich sehr, dass Du den Einstieg wieder gefunden hast! (clap)
    Hoffentlich kannst Du mit deinem 3-Liter-Gluckerbauch schlafen und gell - nicht am Kühlschrank vorbeigehen, falls Du heute Nacht pieseln mußt. (giggle)

    lg vom Silberlicht
     
    #31 Silberlicht, 28.12.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    noch traue ich mir selbst nicht so ganz über den weg, aber der anfang ist gemacht! :)
    für gestern lächelt mich ein smiley auf dem kalender an und ich bin 800g leichter. (rock)

    nachts noch am kühlschrank halt zu machen ist eine der wenigen angewohnheiten, die ich noch NIE hatte, zum glück!
    habe das schon oft gelesen und gehört, aber wahrscheinlich schlafe ich einfach zu gerne, als das ich zum essen nochmal aufstehen würde... :D

    ich wünsch euch allen einen schönen tag! (hi)
     
    #32 Abnehmen Gast 80781, 29.12.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Die ersten Tage sind geschafft, du hältst das schon durch, darfst nur nicht immer selber an dir zweifeln. Denk dran: du hast es schon mal geschafft! (f)
     
    #33 Abnehmen Gast 75359, 29.12.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Flips,

    hab mir eben mal dein neues Tagebuch durchgelesen. Ich vermute, dass es vielen hier schon so gegangen ist oder auch noch geht. Dieses auf und ab, die Hoch- und Tief-Phasen. Bei mir persönlich hat sich das alles nach oder durch die Wechseljahre erledigt. Aber lass dir mal deine Schilddrüse checken (ich glaube Nurse hatte das geschrieben). Das war u.a. auch ein Problem bei mir.

    Dein Freund ist bei dir wenn du "zu dick" bist - und er ist auch noch da wenn du abgenommen hast. Etwas besseres kann dir doch nicht passieren. Jemand, der in jeder Lebenslage zu dir steht. Da hast die richtige Entscheidung getroffen, ihn vor den Traualtar zu schleppen (giggle)

    In deinem Tagebuch ist mir noch folgender Beitrag aufgefallen: "gleich zu anfang beim lesen ist mir ein super beispiel eingefallen: mein vater hat sich früher tierisch lustig gemacht, wie schief ich "oh tannenbaum" gesungen hab. ich singe eigentlich nie in der öffentlichkeit, weil ich mich nicht traue. sowas prägt sich echt ein..."
    Ich kann auch nicht singen. In der Öffentlichkeit traue ich mich auch nicht, das wäre peinlich. Aber ich singe leider sehr gerne (talk) Das tu ich jetzt immer im Auto, wenn wir unterwegs sind, mit voller Lautstärke - mein Mann amüsiert sich darüber (zum Glück).

    Flips, nachdem was ich gelesen habe, bist du auf einem guten Weg. Du schaffst das. Dein Schweinehund wird wahrscheinlich noch etwas an den Gitterstäben nagen und um Hilfe rufen, aber gib nicht nach. Du schaffst das - auch wenn es wahrscheinlich manchmal etwas mühselig sein wird und deine Waage dich ärgern wird.

    Nun wünsch ich dir noch einen schönen Tag und alles Gute für 2013.

    lg frida
     
    #34 frida7600, 29.12.2012
    7 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    danke für deinen beitrag frida. :)

    wenn ich in der disco oder alleine im auto bin lasse ich mir das singen auch nicht nehmen, da hört mich ja keiner... (giggle)
    aber freunde von mir spielen sehr gerne singstar, das ist jedes mal quälerei für mich... (doh)

    da ihr jetzt schon zu zweit mit dem hinweis seid, werde ich mir im neuen jahr mal einen termin bei meiner hausärztin holen und meine schilddrüse mal checken lassen. oder muss ich dafür zu einem anderen arzt...? naja, hör ich dann ja. erstmal zu meiner HA und dann gehts weiter, dann weiß sie wenigstens schonmal bescheid.

    2013 wird aufregend und ereignisreich! standesamtl. hochzeit im juni, 45. hochzeitstag meiner eltern im august, mein schatz wird 30, meine schwester 25, kirchliche trauung im september .... und noch mindestens 5 weitere runde geburtstage.... :o
    aber bis juni hab ich noch zeit meine figur in form zu bringen, das feiern geht erst in der zweiten jahreshälfte los. :)


    ich wünsch dir auch alles gute für 2013, liebe frida :)
     
    #35 Abnehmen Gast 80781, 29.12.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Der Gang zum Arzt ist sicher nicht falsch, Flips. Du kannst das mit deinem HA besprechen oder aber zu einem guten Internisten gehen. Anhand deiner Blutwerte kann schon mal fest gestellt werden, ob mit der SD etwas nicht in Ordnung ist.
    Warte damit nicht zu lange, dann weißt du Bescheid!
     
    #36 Abnehmen Gast 75359, 29.12.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    hab grad mal auf der homepage meiner HÄ nachgeguckt, die ist sogar internistin. :)
     
    #37 Abnehmen Gast 80781, 29.12.2012
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Passt wunderbar, also im neuen Jahr meldest du dich an! NICHT vergessen! (wait)
     
    #38 Abnehmen Gast 75359, 29.12.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    wird gemacht! (bow)

    wenn meine schiddrüse nicht in ordnung ist, hilft mir das bestimmt auch vom kopf her wieder motivierter in den tag zu gehen.
    hmmm wie soll ich das beschreiben...? ich hoffe, ich drücke mich richtig aus...:
    es ist einfacher, wenn man jemandem oder etwas die schuld geben kann. zur zeit denke ich mir, dass ich schuld bin und alles verbockt hab. meiner schiddrüse die "schuld" geben zu können, hilft mir bestimmt, die negativen gedanken los zu werden oder abzumildern.

    schauen wir mal, ich werde nächste woche gleich beim arzt anrufen, eigentlich geht das immer recht schnell da mit terminen.
     
    #39 Abnehmen Gast 80781, 29.12.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Dann gib einfach mal in den nächsten Tagen deiner Schilddrüse die Schuld, wenn dir das hilft! (giggle) Wenn die Ärztin dir dann sagt, es ist alles in Ordnung, hast du die schlimmsten Tage mit Alma ja schon hinter dich gebracht und freust du dich, wenn deine Schilddrüse in Ordnung ist.
    Dann suchst du dir etwas anderes, was Schuld dran ist!
     
    #40 Abnehmen Gast 75359, 29.12.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

vom stolpern, scheitern und der frage nach dem "warum?!"...

Die Seite wird geladen...

vom stolpern, scheitern und der frage nach dem "warum?!"... - Ähnliche Themen

  1. Hinfallen, stolpern, aufstehen, weiter gehen...

    Hinfallen, stolpern, aufstehen, weiter gehen...: Willkommen in mein Tagebuch! :) Schön, dass Du rein geklickt hast! Hier werde ich alle Schritte zu meinem Ziel festhalten sowie auch...
  2. Hinfallen, stolpern, aufstehen und weiter gehen...

    Hinfallen, stolpern, aufstehen und weiter gehen...: Kurze Geschichte: Mein ganzes Leben lang war mein Übergewicht das Kriterium, dass mein Selbstbewusstsein und mein Vertrauen in mir so klein wie...
  3. Auf langen Wegen, ist stolpern nicht ausgeschlossen.

    Auf langen Wegen, ist stolpern nicht ausgeschlossen.: Eigentlich wollte ich kein Tagebuch schreiben, nicht öffentlich, zumindest. Die Vorstellung das alle Welt meinen Kampf mit den Kilos verfolgen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.