1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vollkornnudeln zum Frühstück?

Diskutiere Vollkornnudeln zum Frühstück? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Habe folgende Angaben dafür gefunden: Angaben für 100 g Brennwert 1411 kJ Kalorien 337 kcal Fett 3 g Kohlenhydrate 65 g Protein 12,5...

  1. FlowEFS

    FlowEFS Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgende Angaben dafür gefunden:

    Angaben für 100 g
    Brennwert 1411 kJ
    Kalorien 337 kcal
    Fett 3 g
    Kohlenhydrate 65 g
    Protein 12,5 g
    Ballaststoffe 8 g


    12,5 Gramm Eiweiss. Ist ja im Grund genommen nicht tierisch, es heißt ja wie folgt:

    Morgens kein tierisches Eiweiß zusammen mit den Kohlenhydratträgern => das enthaltene pflanzliche Eiweiß scheint sich neutral zu verhalten.


    Die ganze Sache sollte doch mit Tomatensauce klar gehen, oder übersehe ich hier etwas?
     
    #1 FlowEFS, 08.02.2010
  2. Anzeige

  3. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Erstmal willkommen im Forum :lob:

    Bei den Nudeln kommt es drauf an, daß es Hartweizen-Pasta sind; oder ob es Eier-Nudeln nach deutscher Machart sind. Dann hilft nämlich auch das Vollkorn nichts.

    Ansonsten ein interessantes Frühstück :D Laß es Dir schmecken!

    Gruß
    alter schwede

    Edit schlägt gerade vor Dich mal dem Forum vorzustellen ;)
     
    #2 alterschwede, 08.02.2010
  4. frettchen777

    frettchen777 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    mal ne dumme frage:

    was ist denn der unterschied zwischen hartweizenpasta und und denguten deutschen eiernudeln?
     
    #3 frettchen777, 09.02.2010
  5. Deja

    Deja Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Hartweizennudeln = aus Getreide = erlaubt
    Eiernudeln = aus Eiern = tierisches Eiweiss = verboten

    Alles klar?
    Deja
     
  6. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    wie alterschwede schon schrieb: Die einen sind ohne Eier, die anderen mit.
     
    #5 OliverO, 09.02.2010
  7. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    och Mensch, heute bin ich immer eine Minute zu spät ;)
     
    #6 OliverO, 09.02.2010
  8. Anzeige

  9. Deja

    Deja Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Mach Dir nichts draus ;-))
     
  10. frettchen777

    frettchen777 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    is ja eigentlich logisch;)

    sorry, sollte das denken morgens lassen:)
     
    #8 frettchen777, 09.02.2010
Thema:

Vollkornnudeln zum Frühstück?

Die Seite wird geladen...

Vollkornnudeln zum Frühstück? - Ähnliche Themen

  1. Vollkornnudeln

    Vollkornnudeln: Hallo zusammen, ich habe gerade mit Entsetzen auf die Nährwertangaben einer Packung Vollkornfarfalle von Alnatura geschaut. 100g ungekochte...
  2. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  3. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  4. Frühstück: vegane wurst?

    Frühstück: vegane wurst?: Habe mir ja veget. Aufstriche gekauft, zum probieren auch eine veget. Wurst. Die besteht hauptsächlich aus Weizen Eiweiß... Wäre die für morgens OK?
  5. deftiges frühstück??

    deftiges frühstück??: Hallo zusammen, ich Fange jetzt mit SIS an und habe eine Frage zum Frühstück: ich HASSE süsses!! Ich ließ Wurst, und vor allem käse. Herzhaft ist...