1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Volker1310 - wenn dann hier!

Diskutiere Volker1310 - wenn dann hier! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Moin Tagebuch! Nachdem ich den Vortrag von Dr Pape zu 2/3 gehört habe und heute mein Frühstück etwas angepasst habe, könnte ich mir vorstellen...

  1. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Moin Tagebuch!
    Nachdem ich den Vortrag von Dr Pape zu 2/3 gehört habe und heute mein Frühstück etwas angepasst habe, könnte ich mir vorstellen bei SiS "einzusteigen". Bücher sind bereits alle bestellt, und meine Frau hat Bereitschaft zum Mitmachen signalisiert. Jetzt liegt es an mir, dich "Tagebuch" hier mit Leben zu füllen.

    Vorab zum Verständnis:
    Ich hatte in einigen Beiträgen etwas über Kal-Bedarf und Verteilung gelesen, da ich die Bücher noch nicht habe muss ich einmal fragen, ob das so richtig ist:

    Zu mir: Größe 191cm, Alter 34, Gewicht 96, BMI 26,3
    Daraus errechne ich einen Grundumsatz von ca. 2100kcal (nach Benedikt o.ä.). Verteilt auf 20% EW, 55% KH und 25% F macht das (gerundet):
    100g Eiweiß (min. 40g abends)
    280g Kohlenhydrate (max 15g abends)
    55g Fett (wie verteilt?)

    So und nu?

    Frühstück sah so aus:
    EW 19g
    KH 150g
    F 30g (das Franzbrötchen hat mich etwas reingerissen, aber nachdem ich ja keinen Joghurt soll und in den Kaffee weniger Milch kommt als sonst, musste Ersatz her!)
    Schmelzflocken in O-Saft schmecken zwar ganz gut, aber das kann ja auf Dauer auch kein richtiger Frühgstücksersatz sein, höchsten Ergänzung, richtig (damit da aus der Galle alles rauskommt...)

    Mein Wunsch ist unter der Woche - am WE bekomme ich drei Brötchen mit Nutella, Marmelade oder Honig gut hin - schnell, unkompliziert und mit einmal einkaufen eine Woche lang Frühstück und Mittag im Büro zu haben. Ich esse Frühstück und Mittag im Büro (wir haben keine Kantine und zum Raus-/Essengehen mittags bin ich zu faul, zu geizig und/oder zu gestresst!:D )

    Was esse ich denn heute Mittag? Ich habe hier einen ganzen Sack voll Obst, einen Joghurt (den es heute morgen nicht gab) und Thunfisch... Naja, am WE werde ich mich mal über die Bücher machen. Dann habe ich vielleicht Ideen, wie ich mein Essen unter der Woche im Büro gestalten kann.

    Grüße
    volker
     
    #1 volker1310, 11.08.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Volker1310 - wenn dann hier!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Hallo Volker,schau doch mal bei den Rezepten für Mittags nach,da sind auch viele dinge für Berufstätige bei. Wünsche dir weiter viel spass beim Futtern u. abnehmen. l.g. aussem Pott
     
    #2 Abnehmen Gast 11275, 11.08.2010
  4. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    173
    Eh, hallo bin ich der erste Rumschierer in deinemTB?Na da bist du ja schon einen Schritt weiter, wie ich.Muß mir das doch nachher auch gleich noch überlegen.Ich finde es super, dass deine Frau inzwischen auch schon fast überzeugt ist.Da macht es gemeinsam doch mehr Spass.:D:DIch habe meinen Mann noch nicht so weit, wobei ihm das auch ganz gut täte.Aber er arbeitet auf dem Bau und da muß ein 2. Frühstück sein.Naja mal sehen. Ich finde es immer putzig, wenn ich mir abends(was selten vorkommt)mal was anderes zu essen mache, wie dann der Rest der Familie neidisch auf meinen Teller sieht.
    Zu deinen Essenangaben möchte ich mich lieber nicht äußern, da bekommst du bestimmt bald Rat von den Profis.Schreib ruhig immer alles, was du gegessen hast auf. Na dann viel Spass und liebe Mitleser für dein TB. Gruß Andrea.
     
    #3 Blumenfee, 11.08.2010
  5. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    173
    Oh, Brigitte, du warst doch schneller.;):eek: Ich habe zu lange mit dem Schreiben gebraucht, mußte nebenbei immer meine Kunden bedienen.
     
    #4 Blumenfee, 11.08.2010
  6. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    161
    na siehste volker, war doch gar nicht so schwer und es hört sich alles super an. bis doch ein kleiner berichteschreiber. mach weiter so!!! wünsche dir noch einen wunderschönen tag.
     
    #5 Schnucki, 11.08.2010
  7. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    hehe...
    Bisher war das auch nicht schwer Schnucki!
    Aber jetzt kommts:
    Mittag:
    3 Nektarinen
    1 Banane
    Handvoll Nüsse
    1 Becher Bulgaria Joghurt natur

    Super Mittagessen, aber wie gesagt, es muss unkompliziert sein, aus Schrank und rein!

    Brigitte, danke für Deinen Hinweis bezüglich Mittagessen, aber in der Rubrik klingt mir alles nach "muss vorbereitet werden" ohne jedes Rezept jetzt im Detail gelesen zu haben, aber "Pilznudelauflauf", "Rote linsensuppe mit curry-croutons" oder "Grillparty" klingt in meinen Ohren nicht nach "aufmachen, umrühren und essen!" :D :D :D
    - soetwas bräuchte ich Mittags im Büro. Ich wäre auch in der Lage zwei Sachen zusammenzumischen (habe ich ja bisher mit meinem Müsli auch gemacht, aber ich möchte eben einmal die Woche was einkaufen / vorbereiten und dann jeden Tag unkompliziert davon essen können. Tipps?

    Wie berechne ich eigentlich sportliche Aktivitäten? Muss ich die verbrannten kcal wieder zuführen oder bleiben die einfach weg :D (War heute morgen Laufen! :ja: )

    volker
     
    #6 volker1310, 11.08.2010
  8. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Hallo Volker,
    wie hast du denn die KH errechnet? Eigentlich dürfen Männer mit einem BMI unter 30 morgens 100g KH und mittags 100g KH. Abends dann max. 15g KH, das hast du ja schon geschrieben.
    Fett pro Tag sind ca. 60g am Tag. Man könnte es so verteilen morgens 20, mittags 20 und abends 20g. Wenn man es so nicht hinkriegt, dann halt drauf achten, das es 60g am Tag nicht übersteigt. (wenns mal etwas drüber ist, ist auch kein Beinbruch).
     
    #7 Abnehmen Gast 60822, 11.08.2010
  9. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    161
    na mit deinem sport, du bist hier nicht bei WW, also werden da höchstens pluspunkte für die bewegung und verbrennung verteilt.

    mittagessen. kannst du dir nicht abends einen salat (nudel-kartoffel....) vorbereiten und mitnehmen. keine kantine, keine mirkrowelle? du armer.:trö: kann dir gerne mal was an kalten sachen zusammensuchen. hast du das buch "sis für berufstätige"? dort sind super rezepte für die arbeitende bevölkerung drin.
     
    #8 Schnucki, 11.08.2010
  10. Anzeige

  11. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    173
    Hallo Volker, habe erst gedacht, das war ja viel zu wenig mittags und habe mir dann mal eben die Mühe gemacht und nachgerechnet. Du bist ja gut:KH-ca 122/Ew 21,5/Fett-13,8 Alles bestens, aber bist du davon als Mann auch 5 h satt??? Oder wär vielleicht eine Nektarine weniger und dafür ein mitgenommenes Knäcke nicht besser?? Außerdem kannst du doch mittags alles essen.Da kannst du doch so wie früher auch essen, oder schlug das zu sehr über die Strenge?
     
    #9 Blumenfee, 11.08.2010
  12. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    @ Zauberfee
    Ich habe das lediglich über die Prozentzahlen und meinen Grundumsatz errechnet. Naja, vielleicht kommen morgen oder Freitag die Bücher, dann bin ich schlauer, auch was das Mittagessen angeht (danke Schnucki für Gucken/SalatTipp)

    @ Andrea
    Ne früher habe ich tagsüber das Früstück (viel Müsli mit Joghurt und Banane bis zum Mittag gegessen, ab da dann Obst/Gemüse nachmittags nochmal einen Apfel/Bifi/Thunfisch... Wenn ich dann gegen 19h zuhause war hatte ich immer mächtig Kohldampf und dann gabs natürlich nicht nur Fleisch, Fisch und Salat sondern auch immer Nudeln oder Kartoffeln oder viel Brot mit Marmelade, Honig, Käse, Wurst etc... also nach SiS alles falsch gemacht was man falsch machen kann! Aber ok, es war bis dato recht erfolgreich nur jetzt möchte ich andere Wege gehen!

    Heute Mittag gabs noch den Joghurt oben druff: Liege jetzt lauf fddb bei KH:250g, EW:41g, F:41g
    Meine Frau hat für heute Abend Nudelsalat vorbereitet... ups... naja, wir fangen ja erst an... :) Ich könnte da aber noch ne Dose Thunfisch reinmischen, dann bekomme ich wenigstens nor ordentlich Eiweiß für die Nacht...!!!

    Habe mir eben den Vortrag von Dr. Pape bis zum Ende angehört. Man, ist ja wirklich dramatisch und wenn das alles stimmt, dann esse ich ab sofort auch 12 Brötchen mit einem halben Kilo Schinken und nem Päckchen Magarine am Tag!!! Hjamjam!!

    Ja, Mittag war tatsächlich etwas dünn.... :D

    So, jetzt muss ich noch was schaffen! Bis morgen.
    volker
     
    #10 volker1310, 11.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2010
Thema:

Volker1310 - wenn dann hier!

Die Seite wird geladen...

Volker1310 - wenn dann hier! - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  2. Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt)

    Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt): Hallöchen :) der Oktober ist ja nun schon ein Stückchen fortgeschritten, überall gibt's Kürbisse, Stephen King's ES ist im Kino angelaufen ......
  3. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  4. Kurzzeitfasten Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

    Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht: Halli Hallo, ich hatte es an anderer Stelle ja schon angekündigt,das ich meine im KzF meine Methode gefunden zu haben und ich wage nun einen...
  5. Wenn ich dement werde...

    Wenn ich dement werde...: Wenn ich dement werde... - soll mein Leben einfach, übersichtlich und voraussehbar sein. Und es soll so sein, dass ich das gleiche mache jeden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden