1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

völlig irritiert und unsicher

Diskutiere völlig irritiert und unsicher im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; das klingt wirklich zu schön, um wahr zu sein... das wäre.. ehm.. GRANDIOS! Ich habe mir gerade Almased bestellt. Auf frohes Abnehmen.. :)

  1. Ghyell

    Ghyell Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    das klingt wirklich zu schön, um wahr zu sein... das wäre.. ehm.. GRANDIOS!
    Ich habe mir gerade Almased bestellt. Auf frohes Abnehmen.. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: völlig irritiert und unsicher. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Tauchbine sagt es!

    SiS und Du musst Dir nichts verbieten - eben nur wissen, wann Du was essen sollst. 8)
    Komm mal von dem Gedanken ab, dass abnehmen = Verzicht ist ;)

    Es ist nämlich so, dass so bald man sich etwas verbietet, erst recht der Jieper auf genau das kommt....

    Mit SiS kann ich Dir versichern, dass Du kaum noch Gelüste haben wirst, weil alles gedeckt ist, was Dein Körper braucht und auch nicht danach verlangen wird. Hast Du Dir mal das Hörbuch bei youtube reingepfiffen? Da wirds auch in Kürze gut erklärt.

    Falls es dann doch mal Sündentage gibt, kannst Du Dich nomadisch ernähren, sprich mittags und abends Eiweiß essen, das gelicht vieles wieder aus und gib einen Schub nach unten :)
    Ich schlage vor: mach Dir einen Plan. Einen Rahmen, bis wann Du wie viel abnehmen möchtest.
    Ich glaube nicht wirklich, dass Du eine Alma-Kur brauchst, Du willst ja nicht so viel runter kriegen, und das schaffste locker mit SiS ohne Mühe und Verzicht ;)
     
    #12 fraufratz, 04.11.2011
    1 Person gefällt das.
  4. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Oh da haben sich wohl unsere Beiträge überschnitten ;)

    Gut, Alma haste bestellt. Dann viel Erfolg und fang doch einfach mal mit SiS an bis das Alma da ist...

    Für die Alma Reduktionsphase eignen sich als Mittagsmahlzeit im Übrigen die Schlank-im-Schlaf-Rezepte für den Abend wunderbar!! Einfach mal SiS Rezeote googlen und Du findest tolle Sachen..


    Nochwas: auch wenn Dein Mann leckere Sachen als Koch Dir kredenzt... sprich doch mal mit ihm, er wird Dich sicherlich unterstützen wollen und entsprechend anders kochen können ;)
     
    #13 fraufratz, 04.11.2011
  5. lilith

    lilith Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Es kommt auch ein wenig auf den Typ an. Nur Pülverchen wäre für mich nix. SiS wäre für mich auch nichts, weil ich dann auf kohlehydrate verzichen müsste, was für mich auch ein Zwang wäre und ich s auf Dauer einfach nicht durchhalten würde.
    Ich mache WW. Da kann ich alles essen und vor allem Satt! durch das Punktezählen, steuert man automatisch auf eine gesunde Ernährung zu und es ist nichts verboten. Gar Nichts .

    Hoffe du findest für DICH das richtige. Und das Richtige ist: was du auch auf Dauer Leben kannst.
     
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    hallo lilith,

    das stimmt doch garnicht....
    Du darfst morgendsUND abends Kohlehydrate essen!

    Wo steht, daß Du bei SiS keine KH darfst???

    Ich mache SiS und esse auch ALLES und bin immer satt!!!

    LG von der Tauchbine
     
    #15 Tauchbine, 10.11.2011
  7. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Tauchbine, du meinst wohl morgens und mittags ;)

    Und genau richtig!! Bei Schlank im Schlaf kann und darf man alles essen, eben nur gewußt wann! Mit SiS bin ich satter als ich bei WW je war^^

    Lilith, du scheinst nicht zu wissen, worum es bei SiS geht und wie es funktioniert.
    Ich finde daher deine Aussage doch ziemlich irreführend!
     
    #16 fraufratz, 10.11.2011
  8. lilith

    lilith Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Wenn ich abends kein Brot essen darf, ist das FÜR MICH eine Einschränkung mit der ich nicht auf Dauer Leben kann/will.
    Ich hatte aber auch geschrieben, dass jeder anders ist und somit das richtige für sich finden muss. Da gibt es kein richtig und kein falsch. Höchstens ein zuwenig oder einseitiges essen.
    Ich habe mit WW durchaus gute Erfahrungen gemacht. (Habe 8 Kg vor (5)jahren damit abgenommen und auch nie wieder zugenommen) Trotzdem muss dieses System nicht jedermans Sache sein.
    Ich bin kein Missionar, wollte ledeglich eine andere Alternative aufzeigen. Das wird ja wohl noch erlaubt sein. ;-)
     
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Sorry... klar meine ich morgens und mittags...

    Und auf Brot braucht man ja abends auch nicht zu verzichten, das EW-Brot ist megalecker und macht richtig satt...
     
    #18 Tauchbine, 10.11.2011
  10. Anzeige

  11. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Es ist doch toll, wenn jeder für sich das findet, was er am besten aushält und schafft.
    Hier gibt es viele, die mit Alma gute Erfahrungen gemacht haben. Andere mit Sis und wiederum welche, die auf Weight Watchers gut abgenommen haben.
    Wichtig ist doch nur, das die Pfunde purzeln, findet ihr nicht auch :D

    KAMOF DEN KILOS (punch)
     
    #19 Jaschia, 10.11.2011
  12. drmaniac

    drmaniac Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halli und Hallo :)

    auch wenn ich, quasi, nagelneu^^ bin, würde ich doch gerne noch eine Anmerkung dazu verfassen.

    Das Thema, dass man "im alter" immer ein wenig mehr zu nimmt. Und das ganz einfach so hingenommen wird.
    Denn das muss nicht sein :)

    Es ist so, dass man, jetzt ganz grob ausgedrückt, ab dem ca. 30 Lebensjahr pro Jahr ca 1-2% seiner
    Muskelmasse verliert. Muskeln sind mit der größte Energieverbraucher des Körpers, gerade bei Inaktivität
    "knabbern" sie gerne und "verbrennen" Körperfett.

    Sagen wir nun, wir haben einen Mensch, der immer schlank war und immer "perfekt" gegessen hat,
    der auch nie heiratet ;) und statt rauszugehen nun öfters auf der Couch sitzt, ein gewisses Alter erreicht,
    dann wird trotz weiter guter Ernährung seine Energiebilanz irgendwann positiv. Soll heissen: er nimmt
    mehr Kohlenhydrate auf, als er verbrennt.

    Und nimmt zu.

    Das ganze geht sehr schleichend. Jedes Jahr eben ein bischen.

    Kommt dann DAZU noch ein Faktor, das man auf einmal träger wird und mehr schlemmt, geht es noch schneller.

    Das passiert leider den meisten.

    Gegensteuern kann man aber ganz einfach. Krafttraining ist hier das Stichwort. Und das tolle:
    es muss nicht viel sein! 2 x die Woche wäre schön. Aber zur Not langt auch einmal die Woche 45 Minuten.
    Das reicht nicht nur aus, um die Muskelmasse zu erhalten, sondern auch langsam das bisher abgebaute
    wieder zu erlangen!

    Mehrere Vorteile:

    - Man(n)/Frau verbrennt wieder mehr Energie pro Tag
    - die Gewichtszunahme wird gestoppt bzw dann rückläufig sein
    - Der Körper wird durch Muskelmasse stablisiert. Im "hohen" Alter gibt es viel weniger Verletzungen.
    - Rückenproblemen wird entgegen gearbeitet bzw. entstehen diese viel weniger häufig
    - Die Lebenserwartung steig (sehr abstrakt, aber der letze Punkt ist nicht unwichtig finde ich)


    +! ;)

    Wenn Frauen nun argumentieren: ich will ja kein Bodybuilder werden / will keine Muskelmasse:
    das passiert so auch gar nicht. Dafür fehlen nämlich die richtigen Hormone. Bzw Frauen die so aussehen,
    wie ihr nun welche im Kopf haben, trainieren extrem bzw nutzen illegale Substanzen. Also keine Sorge...

    Ich hoffe, ich konnte jemanden dazu motivieren ein wenig trainieren zu gehen und bin mir sicher,
    es wird sehr positive Auswirkungen zeigen :)

    Lg.


    PS: ich hab innerhalb 6 Monaten nun 39kilo abgenommen, viel vielll Sport (ausdauer+kraft) ^^ aber auch ordendliche Umstellung und Reduktion des Essens. Im Zuge dessen habe ich mich mit einer Menge Lektüre beschäftigt und auch mit Sprtmedizinern gesprochen. Daher meine Erläuterung zum Thema Muskelmasse und Energiebilanz. Das wollte ich halt einfach mal gerne weitergeben :)
     
    #20 drmaniac, 15.11.2011
Thema:

völlig irritiert und unsicher

Die Seite wird geladen...

völlig irritiert und unsicher - Ähnliche Themen

  1. neu und völlig erfahrungslos :-)

    neu und völlig erfahrungslos :-): Hallo, ich heiße Marion. Ich bin 51 Jahre alt. Es ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe, bin also echt ahnungslos. Falls...
  2. Kuchen am Nachmittag nun völlig verboten?

    Kuchen am Nachmittag nun völlig verboten?: An den Wochenenden haben wir gern mal einen Kuchen gebacken und eben auch gegessen (innerhalb mehrerer Tage. Und das ist jetzt bei SiS absolut...
  3. Gelatine... völlig talentfrei...

    Gelatine... völlig talentfrei...: Hallo an alle, es ist mir jetzt fast ein bißchen peinlich. Aber, ich bin doch echt zu blöd, um mit Gelatine etwas fest zu bekommen. Ich habe das...
  4. Hallo. ich bin völlig angenervt...

    Hallo. ich bin völlig angenervt...: von Schmerzen im Rücken und neuerdings auch im Knie. Naja bei einem Gewicht von 125 Kilo bei einer Größe von 1,62 m sind solche Symptome kein...
  5. Völlig genial!!!

    Völlig genial!!!: Jetzt nuss ich erstmal eine Berichterstattung machen!!! Also läuft super , habe vor 2 wochen mal die Umfänge von Bauch und Po gemessen, Was soll...