1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

völlig irritiert und unsicher

Diskutiere völlig irritiert und unsicher im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo. ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal vorstellen. Man nennt mich hier Ghyell :), ich bin 36 jahre, zwischen 1,66 und 1,67 m groß...

  1. Ghyell

    Ghyell Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Hallo.

    ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal vorstellen.
    Man nennt mich hier Ghyell :), ich bin 36 jahre, zwischen 1,66 und 1,67 m groß und wiege, ja, was wiege ich eigentlich. Ich denke so zwischen 70 und 73 kg.
    Die Waage zeigt mal dies, mal das an.
    Ich bin nicht wirklich stark übergewichtig, das war ich nie, aber auch nie wirklich dünn, darf auch nicht alles essen, was ich will, ohne zuzunehmen und achte immer schon auf meine Ernährung. Vor meiner Tochter, die nun inzwischen 10 Jahre ist, wog ich 62kg. Diese Ergebnis möchte ich gern wieder erlangen, da ich mich damit sehr wohl fühlte. Nun bin ich realistisch und auch keine 20 mehr. Ja, ein Sportmuffel dazu. Ich fahre zwar fast täglich mit dem Rad zur Arbeitsstelle, aber viel mehr als eine halbe Stunde kommt nicht zu Stande. Wir haben uns daheim einen Welpen angeschafft, der auch seine Bewegung benötigt und somit ist man gezwungen dazu noch eine ausgiebige Runde Gassi zu gehen. Aber seit ca. 3 Jahren nehme ich jährlich 1-2kg zu und nie wieder ab. Ja, ich esse gern und genieße. mein Mann ist Koch und bereitet, wenn er dann mal frei hat, sehr leckere Sachen zu, die leider nie fettarm sind. Es ist also schwer, sich komplett an strikte Regeln zuh alten, wenn das Umfeld anders *isst*.
    Aber ich will es schaffen, für mich selbst und um mich an positiven Energien zu erfreuen, denn schlapp und müde fühle ich mich obendrein auch.
    Nun meine Unsicherheit. Ich neige schnell zu Begeisterungen. Almased soll mir helfen.
    Aber.. was ich DANACH?
    Man stellt danach die Ernährung um, klar. Aber was ist, wenn man im Urlaub schwach wird? War dann alles umsonst? Tritt der unerwünschte JoJo Effekt dann ein?
    Ich habe viele Sachen probiert. BCM, Blutgruppendiät, Kohlsuppe. usw... aber ich dachte, wenn ich meine Ernähung für mich sellbst umstelle, dann schaffe ich das. Aber mein Wille ist geschwächt. Ich fühle mich kraftlos, ich brauche Erfolg.
    Jeder Ratschlag ist herzlich willkommen.

    Gruß Ghyell
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: völlig irritiert und unsicher. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Huhu liebe Ghyell ;)

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Alma mich fitter und weniger schlapp gemacht hat!
    Danach solltest du z.B. Schlank in Schlaf machen, habe ich auch vor.
    Wichtig ist eben, dass du deine Ernährung für immer umstellst. Wenn du dauerhaft abnehmen und dein Gewicht halten möchtest, musst du, auch wenn es schwer fällt, auf die nicht ganz fettarmen Sachen verzichten. oder aber du gleichts Sünden am nächsten Tag mit einem Eiweißtag aus.

    LG Frau RatzFatz :D
     
    #2 fraufratz, 04.11.2011
  4. Ghyell

    Ghyell Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    FrauFratz... ich nun wieder mti Ratz Fatz .. sorry..
    Schlank im Schlaf hab ich mir auch schon durchgelesen udn es klingt wirklich mehr als interessant. Ich werde dich mal im Auge behalten :) Und dir gehts immernoch gut?
    Und nie wieder mal kurz über die Strenge schlagen? Schwer.. wirlich sehr schwer..
     
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo und herzlich Willkommen Ghyell,

    ich denke wie Frau Ratzfatz. Lies Dich mal ein wenig durch Schlank im Schlaf, das ist bstimmt für Dich interessant für die Zeit nach ALMA.

    LG und ein schönes WE

    die Tauchbine
     
    #4 Tauchbine, 04.11.2011
  6. Ghyell

    Ghyell Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Danke Tauchbine für den Tipp... Dir auch ein schönes WE.. und liebe Grüße

    Wie stehts allgemein mit Bewegungen, Sport? Man muss sich bewegen klar.. aber gibt es ein Minimum?
     
  7. Christina92

    Christina92 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ghyell :) ich habe gelesen du hast dich Kohlsuppendiät gemacht. Konntest du damit einen Erfolg erzielen?
    Und sie wirklich so schlimm wie alle behaupten? *lach* Habe mir nämlich auch schon überlegt die mal auszuprobieren.
    LG Chrissy :)
     
    #6 Christina92, 04.11.2011
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Das ist totaler Quatsch..... Wenn Du NIE WIEDER über die Stränge schlägst, also NIE WIEDER sündigt, sind doch die Heißhungerattacken schon vorprogrammiert!
    Schlank im Schlaf ist eine Ernährungsumstellung und KEINE Diät. Bei Schlank im Schlaf darfst Du ALLES essen, Du mußt nur drauf achten WANN!

    ICH mache SiS seit Januar und habe 16 kg abgenommen. Allerdings wiege und messe ich NIX ab, ich trenne nur - morgens KH, mittags Mischkost, abends EW. Und wenn wir am WE eingeladen sind, dann trinke ich auch schonmal ein Glas Wein mit und/oder esse auch KH. Sicherlich nehme ich dadurch langsamer ab, aber das ist mir egal.

    Wenn Du sündigst, genieße es einfach - und mach den nächsten Tag normal weiter. So einfach ist das.

    Lies Dich durch die Tagebücher und lies Dir die Infos über Schlank im Schlaf durch, dann hast Du schon jede Menge Input.

    LG und eine tolles Wochenende

    die Tauchbine
     
    #7 Tauchbine, 04.11.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Ghyell

    Ghyell Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Chrissy.. die Kohlsuppendiät, nunja.. es bringt Erfolg, wie eben alles anfangs. Ich hatte vielleicht damals nicht so das Durchhaltevermögen und Kohl ist nicht eins meiner Lieblingsspeisen, aber Erfolg brachte es bei meinen damaligen Mitstreitern, wenn man auch danach die Ernnährung umstellt.
     
  10. Anzeige

  11. Ghyell

    Ghyell Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Danke Tauchbine für diese Infos... und ich werde mich durch eure Bücher hier lesen. Sie sind wirklich hilfreich. Heißhungerattacken sind es weniger, nur die Vorstellung nach dem *mir selbst etwas verbieten* lässt mich übel launig werden. Da fragt man sich schnell, für was das alles? Genießen wäre so einfach. Nur kommt dann irgendwann das böse erwachen.
     
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Aber eben DAS ist das reizvolle an Schlank im Schlaf. Was solltest Du Dir verbieten???

    - Schoki, Chips, Kuchen, Pralinen... - kannst Du alles als Nachtisch essen

    - Außerdem bist Du mit SiS immer satt, Deine Gedanken kreisen nicht mehr immer nur ums Essen

    - Durch das süße Frühstück hast Du den ganzen Tag keinen Süßjeper

    - Abends mal EIN Glas Wein - kein Problem

    - FASTFOOD (egal Pizza, Döner, Burger...) kannst DU mittags essen

    Es versteht sich von selber, daß unter ALLES essen nicht zu verstehen ist:
    - täglich Eisbein
    - täglich fette Sahnesaucen
    - täglich Kuchen bis zum Abwinken
    - täglich Sahnepudding

    - ich schätze Du weißt, was ich meine

    ICH GENIESSE! UND NEHME DABEI AB! Cool, oder??? Abnehmen und Spaß dabei!

    LG Sabine
     
    #10 Tauchbine, 04.11.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

völlig irritiert und unsicher

Die Seite wird geladen...

völlig irritiert und unsicher - Ähnliche Themen

  1. neu und völlig erfahrungslos :-)

    neu und völlig erfahrungslos :-): Hallo, ich heiße Marion. Ich bin 51 Jahre alt. Es ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe, bin also echt ahnungslos. Falls...
  2. Kuchen am Nachmittag nun völlig verboten?

    Kuchen am Nachmittag nun völlig verboten?: An den Wochenenden haben wir gern mal einen Kuchen gebacken und eben auch gegessen (innerhalb mehrerer Tage. Und das ist jetzt bei SiS absolut...
  3. Gelatine... völlig talentfrei...

    Gelatine... völlig talentfrei...: Hallo an alle, es ist mir jetzt fast ein bißchen peinlich. Aber, ich bin doch echt zu blöd, um mit Gelatine etwas fest zu bekommen. Ich habe das...
  4. Hallo. ich bin völlig angenervt...

    Hallo. ich bin völlig angenervt...: von Schmerzen im Rücken und neuerdings auch im Knie. Naja bei einem Gewicht von 125 Kilo bei einer Größe von 1,62 m sind solche Symptome kein...
  5. Völlig genial!!!

    Völlig genial!!!: Jetzt nuss ich erstmal eine Berichterstattung machen!!! Also läuft super , habe vor 2 wochen mal die Umfänge von Bauch und Po gemessen, Was soll...