1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

Diskutiere Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...

  1. Katniss

    Katniss Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Dukaner,
    ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch echt mal eine gute Idee!

    Nunja, zu meinem Problem. Wie die Überschrift schon sagt, ernähre ich mich Vegan. Und da fängt es ja schon morgens an. Weiß jemand ob ich bei der Dukan Diät meine Haferkleie am morgen auch mit ungesüßter Mandelmilch essen darf? Kuhmilch fällt ja für mich weg. Und was esse ich den ganzen Tag über? Wo andere sich mal eine Packung Shrimps holen, sich ein Stück Suchimi gönnen oder einfach einen Becher Magerquark essen, bin ich total ratlos. Darf ich Magerquark/ Joghurt durch Sojajoghurt, z.B. von Alpro ersetzen? Der hätte auch 100g ja Beispielsweiße 50 kcal. Und muss ich jetzt den ganzen Tag "unbehandelten" Tofu ohne alles essen? Manche von euch kennen bestimmt, Soja-. oder Tofugeschnetzeltes. Leider sind da ja auch andere Inhaltsstoffe bei. Zerstört das den Effekt? Oder meint ihr vielleicht ich sollte es mit einer anderen "Diät" probieren? Die "Schlank im Schlaf- Methode würde mir zwar nicht so viele Steine in den Weg werfen, allerdings vertraue ich dieser dreimal vollstopf- Methode nicht. (Zumal sich die Reportagen ja völlig von den Büchern unterscheiden was die Mengenangaben angeht.)

    Naja, ich habe schon mitbekommen dass es hier noch andere Veganer gibt, und würde mich wirklic freun wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.
     
    #1 Katniss, 05.11.2014
  2. Anzeige

  3. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Leider kenne ich mich mit Dukan gar nicht aus - da kommen sicherlich qualifiziertere Beiträge.

    Grundsätzlich könnte ich mir aber vorstellen, dass bei Dir etwelche Formen des Kurzzeitfastens besser funktionieren dürften, da Du da (fast) nur die Zeitfenster beachten musst und ansonsten recht frei bei der Auswahl Deiner Lebensmittel bist.

    Kleines OT: Natursoja kann man sich auch sehr gut selbst würzen und das wäre mir persönlich auch schon deshalb lieber, weil doch in fertigen Zubereitungen normalerweise nicht zu knapp Geschmacksverstärker enthalten sind. Neben gesundheitlicher Bedenken ist dies auch eine Frage des Geschmackstrainings Richtung salzig bzw umami. OT Ende :)

    Wenn Du Dich ein bisschen hier durch die Unterforen liest, wirst Du eine gr0ße Bandbreite vorfinden, von denen Dir für Dein Leben bestimmt etwas zusagen wird, ohne dass Du Gefahr läufst durch zu großen Einseitigkeitsfrust abzubrechen oder Dich schlussendlich zu einseitig zu ernähren.
     
    #2 Lieberweniger, 06.11.2014
  4. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Habe Dir ja schon im Vorstellungsthread geschrieben.. Dukan und vegan ist definitiv (mit etwas Planung) möglich, wenn auch nicht immer einfach. Habe grad wenig Zeit, aber kann Dir wie gesagt nur mein Tagebuch und den Blog empfehlen. Dort habe ich sehr genau dokumentiert, was ich in welcher Phase gegessen habe, was es jeweils für Alternativen gibt usw.

    Viel Erfolg Dir! :)
     
    #3 DukanVegan, 06.11.2014
    FrauEigensinn und xSchmetterlingx gefällt das.
  5. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Der Blog von DukanVegan ist echt super! Kann ich nur empfehlen!
    Das Tagebuch natürlich auch! :)
     
    #4 xSchmetterlingx, 06.11.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. Katniss

    Katniss Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Ja, ich merke es ist wirklich mehr Planung als bei den üblichen Diäten. Ich schaue gleich noch mal nach, aber ich konnte das Tagebuch nicht finden. Lediglich den Blog, DukanVegan (der übrigens sehr interessant ist)

    Also zum Frühstück habe ich mir die Haferkleie und Weizenkleie mit etwas Mandelmilch aufgekocht. Davon werde ich zwar nicht satt, aber ich darf ja soviel Eiweiß essen wie ich möchte. Deswegen kam grad nochmal fast ein halber Becher Alprojoghurt hinterher^^

    Zum Mittag und Abendessen werde ich mir wahrscheinlich Shiritakis mit Tofu machen. Etwas einseitig, aber dass wird ja nur für 4 Tage anhalten. Die schlimmsten 4 Tage meines Lebens :O
     
    #5 Katniss, 07.11.2014
  7. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    In meiner Signatur solltest Du direkt zum TB kommen (ist der Link "Mein DukanVegan-Diättagebuch") - schau mal nach :)

    Alpro Joghurt würde ich während der Dukandiät nicht empfehlen; der hat nämlich recht viel Zucker. Schau lieber im Bioladen nach einem ohne Zucker, z.B. von Provamel gibt's soweit ich weiß einen, oder von Sojade.

    Und Du wirst sehen, die Angriffsphase ist schnell um und dann musst Du nur noch jeden zweiten Tag einen reinen Eiweißtag machen :)
     
    #6 DukanVegan, 07.11.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

Die Seite wird geladen...

Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über? - Ähnliche Themen

  1. Veganer Dukaner ^^^

    Veganer Dukaner ^^^: Hallo liebe Victu-Mitglieder, ich nutze diesen Thread mal um mich vorzustellen. Ich bin Katniss, komme aus NRW und versuche mit ein bisschen Hilfe...
  2. von Fat to fit mit Veganer Ernährung

    von Fat to fit mit Veganer Ernährung: Hey Leute, ich habe hier gesucht nach dr richtigen Forum aber ich glaube jetzt habe ich meinen Platz gefunden, Ich würde gerne die vegane...
  3. Gibt es hier Veganer?

    Gibt es hier Veganer?: Hallo, (hi) ich bin ganz neu hier und würde es gern mal mit SiS probieren. Ich bin Vegetarier und versuche eigentlich, mich mit den übrigen...
  4. SiS für Veganer

    SiS für Veganer: Hallo ihr Lieben, ein Freund von mir ist Veganer und hat vor kurzem mit SiS angefangen. Für Vegetarier gibt es ja ein extra Buch und man kann...
  5. Informationen von Alpro Soya, für veganer, milchallergiker und alle anderen...

    Informationen von Alpro Soya, für veganer, milchallergiker und alle anderen...: hallo, ich habe die firma Alpro angeschrieben für informationen zu den inhaltsstoffen von Alpro soyaprodukten. vielleicht für einige von euch...