1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Unsere arme Katze

Diskutiere Unsere arme Katze im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Nix für schwache Nerven! Gestern war so ein Tag, an dem alles schnell gehen muss, weil man etwas schönes vorhat, worauf man sich schon seit...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Nix für schwache Nerven!

    Gestern war so ein Tag, an dem alles schnell gehen muss, weil man etwas schönes vorhat, worauf man sich schon seit langem gefreut hat. An solchen Tagen passieren bestimmt die meisten Unfälle im Haushalt. Man ist in Gedanken schon woanders. Die Vorfreude lässt die Aufmerksamkeit nicht bei den Sachen hängen, wo sie eigentlich sein sollte. So ein Tag war gestern.

    Um 11 Uhr hatte ich Feierabend. Mein Mann musste um 12.45 Uhr zur Schicht. Ich wollte gegen 14 Uhr mit einer Freundin ins Centro Oberhausen shoppen und Abend in die Arena auf ein Konzert. Mein großer hatte um 13 Uhr ein Vorstellungsgespräch und brauchte das Auto.
    Der Mittlere blieb über Mittag im Kindergarten, so brauchte meine Mutter nur den Kleinen nachmittags hüten.

    Plan: Erst den Großen bekochen, damit er erst ißt, bevor er sich sauber anzieht und losdüst. Dann in Ruhe mit Kind und Mann essen bevor er zur Arbeit muss. Dann Kleinen ins Bett packen für den Mittagsschlaf. Auf Mutter warten, dabei anziehen und fertig machen und dann losfahren.

    Mein Mann wollte mir noch unbedingt das Navi von den Schwiegereltern erklären und einbauen. Ich mag die Dinger nicht und war leicht unter Zeitdruck. Bla, bla, bla...... vielleicht ist ja gleich noch Zeit.
    Er dreht sich um und nimmt den Kleinen und will es schon draußen im Auto befestigen. Ich koche.....und freu mich auf den Nachmittag......alles durchgeplant bis ins Letzte..... Essen gleich fertig......der Große isst schon.....

    Da höre ich die Haustür vom Wind zuschlagen und danach diesen lauten schaurigen langanhaltenden Schrei der Katze.

    Ich zur Tür gejumpt. Reiß sie auf und sehe, wie der Schwanz der Katze zu Boden fällt und die Katze mit einem blutenden etwas wo die Knochen rausschauen wegläuft.

    Katze am schreien.... Pretty am schreine.... Mann am schreien....Kinder am schreien......Alle am schreien.

    Was nun. Alle müssen weg. Große braucht das Auto für das Vorstellungsgespräch. Tierarzt Mittwochs um 12.15 Uhr? Babysitter noch nicht da? HILFEEEEEEE..... Wenn man schon mal was vorhat.

    Tierärztin angerufen.....Babysitter Mutter angerufen.....Großen die Transportkiste vom Dachboden holen lassen...... Katze bluten rein......Ab zu Vet.

    Der Große konnte dann mit dem Auto meiner Mutter fahren. Mein Mann kam pünklich zur Arbeit und ich saß bei der Tierärtin die unserem Kater einen Teil (etwa 5-7 cm) ihres Schwanzes amputierte.

    Wir sind dann erst später nach Oberhausen gefahren. Shoppen war gestrichen aber das Konzert war super.

    Dem Kater geht es sehr gut. Es scheint ihn weder der Verband zu stören noch das sein Schwanz nun deutlich kürzer ist. Morgen müssen wir zur Kontrolle zum Vet.
    Wer keine Kinder und keine Tiere hat, hat ein langweiliges Leben.
    In diesem Sinne
    Atme tief, sei Freund.
     
  2. schnucki

    schnucki Guest

    um gottes willen, mir ist jetzt schlecht. wäre wahrscheinlich umgekippt. das arme tier. zum glück gehts ihm gut.
     
    #2 schnucki, 01.05.2008
  3. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Oh Mann, fürchterlich. Das arme Tier. Ich liebe Katzen, ich liebe auch Hunde, ich liebe eigentlich alle Tiere. Schön daß es deiner Katze wieder besser geht.
    In solchen Situation wächst man über sich hinaus. Man muß die Nerven behalten, alles (um)organisiern.....
    Schön daß du das Konzert noch genießen konntest.
    Ich habe auch zwei Kinder, 2 Hunde, 2 Katzen, 1 Aquarium, Haus und Garten. Ich hätte gerne mal Langeweile. Habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich hier im Forum bin statt meinen Haushalt in Gange zu halten. Aber man muß bei diesem Zoo über einiges hinwegsehen können.
     
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich höre immer noch diesen Schrei der Katze... Ich habe dem lieben Gott schon tausend mal gedankt, dass es nicht die Pfote war oder noch tausend mal schlimmer die Finger von unserem Kleinen!
     
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    "Ich höre immer die Lämmer schreien, Dr. Lector" ;)
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Unser Kater heißt Merlin, nicht Hanniball. Außerdem war es der Schwanz. Er heißt jetzt auch nicht Hanni, da die Bälle in der Tür hängen!
     
  7. Romina

    Romina Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Welche Aufregung

    :eek:Hallo Pretty, mir standen beim Lesen die Haare zu Berge. Der arme Kater! Wir haben auch drei, kann mir vorstellen wie schlimm das für Euch war.

    Schön, dass es ihm besser geht.:)

    Viele Grüße
    Romina
     
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Oh je dieser blöde Wind.

    Du kannst wenigstens sagen, dass du keine Schuld daran trägst.
    Ich habe meiner Katze auch schon den Schwanz eingeklemmt weil ich die Tür vor
    Wut zugeschlagen habe. Zum Glück hat es ihr nicht viel gemacht aber geschrien hat sie fürchterlich. Dabei weiss ich, dass ich keine Türen zuschlagen darf. Das letzte mal
    als ich das tat, habe ich meine kleine weisse Maus getötet. OK, da war ich noch ein Kind.

    Seit dieser Zeit habe ich nie mehr eine Tür zugeschlagen, bis eben dieses eine mal wieder.
    Wünsche deinem Merlin gute Besserung.
    Svava
     
  9. Synapse

    Synapse Guest

    :eek:Du großer Gott...was für ein Horror. Da ich selber einen Kater ( sein Name ist Maximilian von Kater - kurz genannt AL....Abkürzung für Ar...loch:D) habe, weiß ich sehr wohl, welche Ängste ein Tierbesitzer in solchen Minuten durchleidet.
    Ich glaube, ich wäre rücklinks umgekippt beim Anblick eines "fallenden Schwanzes"...datt arme Viecherl...

    Wünsche hiermit deinem Mietzekatzekater gute Besserung !

    Aber ich denke mal, mit einem kurzen Schwänzchen läßt es sich auch gut leben. Es hat eben auch seine Vorteile.
    1. Der Schwanz ist schneller geputzt
    2. In der Kürze liegt die Würze

    Herzliche Grüße auch an dich und das du deinen ersehnten Shoppingtag nachholen kannst.

    :sumo:Synapse
     
    #9 Synapse, 02.05.2008
Thema:

Unsere arme Katze

Die Seite wird geladen...

Unsere arme Katze - Ähnliche Themen

  1. Unsere Antii hat heute Geburtstag

    Unsere Antii hat heute Geburtstag: Liebe Antii, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles Liebe und alles erdenklich Gute. Ich wünsche dir, dass sich deine Probleme in...
  2. Unsere Neuseeland Rundreise

    Unsere Neuseeland Rundreise: Fast genau ein Jahr ist es jetzt her, dass wir für einen Monat in Neuseeland waren und eine Rundreise gestartet haben. Zwei Wochen auf der...
  3. ... wie in diesem unseren Lande die Baustellen geplant werden.

    ... wie in diesem unseren Lande die Baustellen geplant werden.: Wie machen die das? Wird eine Deutschlandkarte an die Wand gehaengt und die Bauamtsleiter werfen mit Dartpfeilen drauf los? Und dann werden die...
  4. Unsere Forumsbabys sind da

    Unsere Forumsbabys sind da: Hier noch mal alles liebe für euch,wir sind mächtig stolz. Miri das haste gut gemacht.
  5. Unsere Fanta hat Geburtstag!!!

    Unsere Fanta hat Geburtstag!!!: Liebe Phantomin, Andrea, Fanta usw., auch du sollst in den Genuss einer eigenen Geburtstagsseite kommen! Ganz ganz herzliche Glückwünsche an...