1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ungereimtheiten bei den Smart-Points

Diskutiere Ungereimtheiten bei den Smart-Points im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich bin seit ca. 6 Wochen zusammen mit meiner Frau bei Weight Watchers und bin auch ganz zufrieden mit meiner Abnehmerei darüber....

  1. lovely_robin

    lovely_robin Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin seit ca. 6 Wochen zusammen mit meiner Frau bei Weight Watchers und bin auch ganz zufrieden mit meiner Abnehmerei darüber. Heute ist mir allerdings etwas aufgefallen. Wenn ich eine Orange als Lebensmittel eingebe errechnet mir das Programm 0 Smart Points. Gehe ich nun hin und gebe ein neues Lebensmittel per Hand mit den Nährwertangaben der Orange ein bekomme ich 4 Smart Points angezeigt. Woran liegt das ? Kann mir das jemand erklären. Ich trinke gerne zum Frühstück ein Glas frisch gepressten Orangensaft . Das sind dann oft 2 - 3 Orangen die dafür herhalten müssen. Ich bin bisher immer davon ausgegangen das ich mir dafür 0 Smart Points aufgeschrieben habe. Mache ich da etwas falsch ?
    Gruß
    Bernd
     
    #1 lovely_robin, 22.12.2017
  2. Anzeige

  3. Krümelchen78

    Krümelchen78 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd,
    genau darüber bin ich auch gestolpert und habe noch keine Idee, wie man das erklären kann. Auch ich presse mir den Orangensaft selbst und wundere mich, warum die Orange 0 Punkte hat, wohingegen der Saft auf die verfügbaren Punkte drückt. Vielleicht hast du ja inzwischen eine Antwort? Würde mich sehr freuen, wenn du mich einweihen würdest :)
    LG
     
    #2 Krümelchen78, 13.02.2018
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.711
    Zustimmungen:
    20.929
    Ich vermute, es könnte deswegen einen Unterschied geben, weil die ganze Orange ja auch Ballaststoffe liefert, während es beim Saft reiner Fruchtzucker ist.
    Wie gesagt, eine Vermutung, ich bin kein WWler!
     
    #3 FrauEigensinn, 13.02.2018
  5. Krümelchen78

    Krümelchen78 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön FrauEigensinn, das kann natürlich sein. Ich werde mich mal langsam rantasten an das ganze :) Und gesünder als eine Tafel Schoki ist es bestimmt auf jeden Fall :laugh:
     
    #4 Krümelchen78, 14.02.2018
  6. Holle

    Holle Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    In den FAQ von WW wird der Grund erklärt:
    Trinken macht nicht so schnell satt und hat deshalb Punkte.

    Ich würde das je gerne verlinken, aber dazu habe ich keine Berechtigung.
    ...also selber die FAQ durchsuchen :smile:
    Suchbegriff: "Smoothie"
     
Thema:

Ungereimtheiten bei den Smart-Points