1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

.. und wieder eine *blöde* Frage von mir..

Diskutiere .. und wieder eine *blöde* Frage von mir.. im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Maus, mit Idealgewicht, würde auch ich aus sehen, als hätte ich Magersucht und du genau so. Ich finde dich jetzt schon Top. Du weißt, das ich dein...

  1. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Maus, mit Idealgewicht, würde auch ich aus sehen, als hätte ich Magersucht und du genau so.
    Ich finde dich jetzt schon Top. Du weißt, das ich dein Aussehen mag.
    Aber ..du musst dich wohlfühlen..das ist wichtig.
     
    #11 Abnehmen Gast 108534, 10.01.2012
  2. Anzeige

  3. Ghyell

    Ghyell Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Ich fühle mich gut... nahe am Wohlfühlen.
    ich möcht nur gern etwas noch abnehmen. Aber der Gedake des Zunehmens lässt mich nicht so einfach los. Egal was Experten dazu sagen:)
     
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen,

    das mit dem errechnetet Idealgewicht ist doch absoluter Quatsch. Wenn es danach ginge, müßte ich runter auf 64 kg - oh my god, wie soll ich denn da aussehen??? Wie eine tapezierte Wirbelsäule???

    Ich denke mal, jeder hat seine eigenes Wohlfühlgewicht. Es kommt auf die Größe an, auf den Knochenbau usw.

    Kritisch wird es erst, wenn jemand sich in etwas "reinsteigert". Letzte Woche hat sich hier jemand angemeldet, da empfand ICH das so. Sie war 14, 170 cm groß, 60 kg, BMI 20 - sie wollte noch 8 kg runterbekommen, das wäre dann BMI 18..... Geschrieben hatte sie, ALLE in ihrer Familie sind schlank, nur SIE nicht..... Da ist mir dann auch nix mehr zu eingefallen....


    Finde Du Dein Wohlfühlgewicht und laß Dich nicht vom IDEALgewicht irritieren...

    GLG Sabine
     
    #13 Tauchbine, 10.01.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  5. Ghyell

    Ghyell Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Das ist heftig. Aber leider gibt die Öffentlichkeit in Funk und Fernsehen uns soetwas vor. Schwer, den Kopf im richtigen Augenblick wegzudrehen.

    Wohlfühlgewicht wäre es wohl jetzt schon. Aber der Ehrgeiz ist momentan größer. Dann jetzt eine andere Frage. Mit SiS könnte ich aber mein Gewicht halten?
    Um ehrlich zu sein, wollte ich Alma nicht komplett aus meinem Leben verbannen. Denn ihr kennt es sicher.. diese Tage... an denen die Versuchung zu groß ist, weil man im Sommer auf eine Grillparty eingeladen ist.. oder eine Einladung zum Essen erhält?
    Dann wollte ich ab und ab mal diese Almased Tage einlegen. was haltet ihr davon?
     
  6. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Mach das doch. Ist doch Ok, wenn man mal zu geschlagen hat, es dann zu kompensieren.
    Ich mach so was mit EW-Shake, du mit Alma.
     
    #15 Abnehmen Gast 108534, 10.01.2012
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ein allgemein anerkanntes idealgewicht gibt es nicht. im letzten jahrhundert wurde mal der BMI 22 als optimum postuliert. das waren allerdings statistiker und keine mediziner. der BMI 22 entbehrt einer breiter begründeten medizinischen grundlage.
    neuere studien aus der altersforschung, die über jahrzehnte liefen fanden heraus, daß die höchste lebenserwartung für ältere menschen bei BMI 25-27 liegt. auch dies wieder eine statistische größe.

    die alte regel, BMI 22 plus 1 für jedes jahrzehnt über dem 20ten lebensjahr war also gar nicht so schlecht. leider vergessen viele gerne ihr alter und das "plus" in der formel. diese formel berücksichtigt aber auch nicht verschiedene typen die einfach schlanker oder dicker sind ohne deshalb gleich ungesund zu sein. ebenso versagt der BMI ohnehin regelmässig bei muskulösen menschen. wie gesagt, alles nur statistik.

    da ich nicht vorhabe, in schönheit zu sterben, finde ich Papes BMI 25 recht sexy.
     
    #16 FrankTheTank, 10.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Anzeige

  9. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    der ist gut... awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_01_c008_1.gif

    ich denke auch, das vieles genetisch und Alters technisch bedingt ist.
    und ich denke, die meisten Wissen es auch. Nur...sich damit zufrieden zu geben, ist halt wieder eine andere Sache... awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_01_c024_1.gif
     
    #17 Abnehmen Gast 108534, 10.01.2012
  10. Ghyell

    Ghyell Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Franky... willst du sagen, ich wäre .. ALT?? ;)

    Nein, im Ernst.. ich gebe dir Recht.
    Vor allem kommen im Alter noch andere Faktoren hinzu und man wirkt oftmals alt und faltig.. und ja.. auch dürr. Wenn man nicht gerade unzählige OPs hinter sich hat.

    Wieder muss ich ehrlichweise zugegen, dass mich ein ästhetischer Körper sehr anmacht und oftmals sind es die straffen Junggebliebenen.
    Der Blick in den Spiegel lässt mich dann doch erchrecken. Aber ich habe nur diesen einen Körper. Egal was irgendwelche Formeln aussagen. ICH muss mich wohlfühlen und akzeptieren.
    Aber danke für dein Statement. :)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

.. und wieder eine *blöde* Frage von mir..

Die Seite wird geladen...

.. und wieder eine *blöde* Frage von mir.. - Ähnliche Themen

  1. Eine neue Kurzzeitfasterin (Wiedereinstieg nach Pause)

    Eine neue Kurzzeitfasterin (Wiedereinstieg nach Pause): Hallo da draußen, Ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor 3 Wochen wieder mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Auf Grund von Schwangerschaft und...
  2. Ich bin wieder da - mit meinem zweiten Versuch SiS

    Ich bin wieder da - mit meinem zweiten Versuch SiS: Hallo zusammen, ich bin Futzi, 45 Jahre alt, und möchte noch einmal einen Versuch starten, bis SiS die lästigen Kilos loszuwerden. Leider tu ich...
  3. Hi ihr lieben, wieder eine Neue hier :)

    Hi ihr lieben, wieder eine Neue hier :): Hallo, mein Name ist Anni, bin 23 Jahre alt und komme aus NRW. Ich beginne am Sonntag (leider zum 2. Mal) mit der Dukan Diät. Bereits vor 2 Jahren...
  4. Kurzzeitfasten 18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe

    18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe: Hallo zusammen, liebes Tagebuch, liebe Mitleser, es ist die Zeit gekommen für was Neues!!!! Nachdem Almased bei mir nicht mehr wirkt, und ich an...
  5. und wieder mal eine neue

    und wieder mal eine neue: hi ich bin hier weil ich dringend etwas tuen muss. heute morgen war ich nach ewigkeiten wieder mal auf der waage und das war ein hoffentlich...