1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten ...und Nichts, als die Wahrheit ;-)!

Diskutiere ...und Nichts, als die Wahrheit ;-)! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe romie , du glaubst doch nicht im Ernst, dass du die einzige bist, die des öfteren ihre Pläne ändert? Schau mal mich an! Erst KzF, dann...

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe romie ,
    du glaubst doch nicht im Ernst, dass du die einzige bist, die des öfteren ihre Pläne ändert? Schau mal mich an! Erst KzF, dann KzF und WW, dann nur KzF, dann nix. Mal mit Kalorien zählen, derzeit ohne.
    Glizza hatt es eh schon super gut beschrieben.
    Es freut mich dass der Urlaub schön war - aber Urlaub ist halt leider kein Allheilmittel.
    Ich schicke dir einige Sonnenstrahlen und einen großen Knuddler.
     
    #821 coffeejunkie, 04.11.2015
    romie und Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    nein, liebe coffeejunkie und liebe Glizza,
    ich glaube nicht, dass ich damit alleine stehe:oops:.
    Das weiß ich ja und deshalb bin ich ja so froh, dass es Euch und dieses Forum gibt.
    Und ich selbst glaube ja auch an jeden meiner Pläne. An diesen neuen jetzt sogar ganz besonders- eben weil ich das Gefühl habe, dass ich alle diese anderen Schritte gebraucht habe, um jetzt hier anzukommen. Versuch und Irrtum- dadurch lernt der Mensch;)
    Also, ich hab mich vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt:
    Ich freue mich, wenn Ihr mir auch auf diesen Weg wieder folgt und bin zuversichtlich, diesmal das Richtige gefunden zu haben.
    Hoffentlich halten Motivation und Erfolg an, dann brauche wir über neue und andere Pläne gar nicht mehr zu diskutieren(y):p

    Ich danke Euch für Euren Zuspruch
    und schicke ganz liebe Grüße
    Romy
     
    Puffin9 gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wir verfolgen dich überallhin, liebe romie. Du kannst uns nicht abschütteln und wirst uns nicht los! blustrau.gif

    Du wirst sehen, dieses Mal ist es der richtige Weg! Ich wünsche es dir. wiegen3.gif
     
    #823 FrauEigensinn, 04.11.2015
    romie und Puffin9 gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe romie!

    Jetzt haben wir alle Deine Pläne für gut befunden, Dir unsere Unterstützung versichert (daran gab es jawohl auch nie den Hauch eines Zweifels) und jetzt freuen wir uns einfach mit Dir, wenn es gut läuft, Du liebes Wesen:love:...

    Du bist so herrlich motiviert und das liest sich einfach schön und das "fast nichts essen" an 3 Tagen scheint Dich zu befreien...auch wenn ich persönlich das Kzf ja gar nicht als so locker empfinde, verstehe ich Deinen Plan doch mehr als gut. Sich kaum Gedanken um das Essen machen zu müssen, das ist ja auch eine Befreiung für viele von uns:shame:

    Ich verfolge gespannt Deinen neuen Weg und begleite Dich unglaublich gerne von hier aus dabei...

    Ich umarme Dich ganz fest und wünsche Dir einen sonnigen, stressfreien & spaßigen kleinen Freitag:kiss:
     
    teetrinkerin und romie gefällt das.
  6. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    ach meine liebe Puffin9-
    das hast Du doch nun nicht wirklich so verstanden, als fände ich KzF zu locker?
    Dann wäre ja Alles gut. Nein, ich habe große Hochachtung vor Euch Allen, die Ihr so erfolgreich dran geblieben seid und Kilos abgeworfen habt.
    Ich kann ganz offenbar noch immer nicht Maßhalten, das hatte ich damit sagen wollen. Und das muss man eben auch beim KzF.
    Mein gestriger Tag verlief wieder genau wie geplant: Im Auto meinen Apfel und zu Hause den Salat. Und ich habe tatsächlich gemerkt, dass es mir gestern richtig gut ging. Mein Kopf ist frei und ich fühle mich sehr lebendig.
    Es geht mir ja auch einmal mehr überhaupt nicht darum missionieren zu wollen, sondern einzig und allein darum, nun endlich mal einen Weg zu finden, der zu MIR passt.
    Schwimmen hab ich gestern allerdings geknickt. Angesichts der Schlage vor der Schwimmbadkasse und des unbeschreiblich schönen Herbstwetters bin ich lieber früher nach Hause gefahren und habe mit Herrn Schneider noch einen flinken Spaziergang gemacht. Das war Seelenmassage...
    Heute abend darf ich wieder singen- und auch das wird mir bestimmt gut tun.
    Morgen ist dann der erste sparsame Tag an dem ich nicht arbeite- und ich bin gespannt, wie das wird. Aber wenn man den Rest der Woche auf Achse ist, hat man am Freitag natürlich auch im Haushalt genug zu tun...:oops: also bin ich ganz zuversichtlich.
    Das Schöne ist ja, dass ich dann am Wochenende vergleichsweise normal leben kann. Natürlich bleibe ich auch da vorsichtig, denn wenn die Kilos freundlicherweise in der Wochen purzeln, will ich sie natürlich nicht in zwei Tagen wieder ranfuttern, aber ich muss eben weder zählen, noch Zeiten beachten und das ist für den Ablauf bei uns und für mein subjektives Empfinden ein echter Gewinn.

    So, die Damen, ich werde jetzt mal versuchsweise ein bisschen fleißig sein, melde mich aber später nochmal,
    einstweilen
    viele liebe Grüße
    von romy
     
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Ach, liebste romie!

    da hüpfe ich ganz schnell noch mal bei Dir herein - immer dieses geschriebene Wort, dass man irgendwie anders meint als es manchmal den Anschein hat:shame:

    Das habe ich irgendwie nur kommentiert, aber meine Worte waren eher darauf bezogen, dass zwar manche hier im Forum die Theorie vertreten, man könnte alles essen, wenn man nur die Fastenzeiten einhält, das wäre dann ja tatsächlich locker.
    Aber da das bei mir ja nie geklappt hat, empfinde ich mein selbst kreiertes Kzf oft als starke Einschränkung (20/4, Eiweiss-Abendbrot)...natürlich weisst Du das, ich war never ever auf Lobhudelei aus. Ich habe es wohl nur meine Sicht geschildert, tststs...
    Es ist und bleibt einfach so, wir alle müssen unseren eigenen Weg mit dem Kzf, unserer Ernährung und uns finden...

    Und Du hast gerade einen ganz wunderbaren, Dir offensichtlich sehr gut tuenden, Weg gefunden.
    Darüber freue ich mich ganz doll und umärmel Dich ganz fest:kiss::kiss::kiss:
     
  8. Big sweet tooth

    Big sweet tooth Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    109
    Liebste romie !

    Da war ich schon so lange nicht mehr da, und dann das! Superurlaub, Zweifel an der Diätmethode, Erklärungsnot... Ach je.
    Süße, Du bist so gut wie Du bist! Der Rest ist doch nur fine tuning!
    Ich kann verstehen, dass Du mit dem Stillstand unzufrieden warst! Aber hey, Du hast einen neuen Plan geschmiedet: das ist doch super! Stillstand ist doof, aber Aufgeben geht GAR NICHT! Also: alles gut gemacht!
    Ich habe mich seit meiner Jugend mit Ernährung, Sport und Diäten befasst. Einiges (vieles) hat mir nicht gutgetan und auch noch meine mentale Stabilität gefährdet. Deswegen habe ich im jungen Erwachsenenalter aufgehört, mir darum Gedanken zu machen. Seltsamerweise hat sich dann alles von selbst reguliert. Dann kamen die Kinder, der Alltag, die Arbeit, bla,... Ich habe zugenommen. Ich habe dann wieder angefangen über Diäten zu lesen und wusste von vielen von vorgeherein, dass das nichts für mich ist. Kzf war das erste, das ich für mein Leben als passend erachtet habe. Und es hat geklappt! Ich freue mich sehr darüber! Was ich mit meinem Geschwafel eigentlich sagen will, es gibt für jeden die richtige Methode abzunehmen und das Gewicht zu halten. Ich bin mir dessen sicher. Du bist eben auf der Suche, trial and error, so kommt man auch weiter! Ich wünschte, ich könnte mein Mitgefühl (nicht Mitleid!) für Dich besser in Worte fassen.... sorry.

    Ich schicke Dir ganz viele Good vibrations! Du bist toll! Diszipliniert! Motiviert! Wortgewand! Das klappt!

    lass uns bitte weiter an deiner Suche und Erfolg teilhaben.

    Ganz liebe Grüße,

    Big sweet tooth
     
    #827 Big sweet tooth, 05.11.2015
    Puffin9 und romie gefällt das.
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Ach Ihr Lieben Big sweet tooth, Puffin9, Glizza ,FrauEigensinn, @Licili,coffeejunkie und alle anderen;
    nun doch noch mal kurz von mir:
    Es geht mir gut!
    Ich bin froh und optimistisch!
    Ich glaube wirklich, dass das, was ich jetzt probiere, gut klappen kann und ich wollte weiter gar nichts sagen, außer, dass ich mir ein bisschen albern vorkomme, den hundertzweiundzwanzigsten Plan ins Forum zu stellen. Ihr findet das nicht albern- soviel habe ich jetzt verstanden. Und ich soll es auch nicht albern finden- okay.
    Und los werdet Ihr mich ohnehin nicht:p- damit das auch gleich mal klar ist.
    Also: Habt ganz ganz lieben Dank für Eure Unterstützung und das aufrichtige Interesse, mit dem Ihr mein Geschreibsel hier verfolgt. Ich freue mich darüber und bin auch gar nicht so empfindlich, wie es vielleicht manchmal erscheinen mag... nö... echt nicht...
    Schicke eine Runde Gruppenknuddeln in die Republik und freue mich, dass ich bei Euch gelandet bin!
    Ihr seid die besten! upload_2015-11-5_13-22-5.png
    danke!
    Romy
     
    Puffin9 und Big sweet tooth gefällt das.
  10. Anzeige

  11. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo 'Romi,
    ich finde es immer gut, Pläne zu haben.. du weißt ja, ohne rechten Plan ist es dööfer... ich habe auch gerade einen neuen Plan im Kopf.. aber nicht meine Kilos betreffend...
    Da weiß ich inzwischen genau, was geht und was nicht... ich wechsele ab und an meine Methoden und Zeiten, mal esse ich ganz viel, ich könnte jetzt schreiben mit Absicht (ist aber fast nicht so) dafür esse ich dann einen ganzen Tag fast nichts.
    Neulich habe ich irgendwo gelesen, dass das ein ewiger Kampf wird, weil der Körper immer nach seinem Höchstgewicht strebt.. Na tolle Aussichten :-(...
    Aber egal, inzwischen komme ich damit ganz gut klar, das Gewicht schwankt im Normalgewicht zwischen 1-3 kg.. ich glaube, das geht auch allen anderen Menschen so.
    Ich habe ja auch mit einer Woche einfach nichts, oder so gut wie nichts essen, meine Abnehmarie eingleleitet und das war gut so..
    Das was du machst, mache ich im Prinzip auch.. Das was ich unter der Woche meist esse, ist oft zu wenig, dafür esse ich eben am Wochenende mehr. So kommt eben der Stoffwechsel nicht zum erliegen...

    habe ein schöne Woche und mach weiter sooo.....
     
    #829 engelhexe, 05.11.2015
  12. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Doch schon so viele Pläne? Ich dachte, du bist erst bei Nr. 119 :LOL:
    Ich habe auch mit dem KzF mein persönliches Ei des Kolumbus gefunden... ABER.... mit dem aktuellen und langen Stillstand, muss ich da auch noch mal ran und einiges ändern/feintunen/anpassen. Und das finde ich völlig normal - bei dir, bei mir, bei allen.
     
    #830 teetrinkerin, 05.11.2015
    Puffin9 gefällt das.
Thema:

...und Nichts, als die Wahrheit ;-)!

Die Seite wird geladen...

...und Nichts, als die Wahrheit ;-)! - Ähnliche Themen

  1. KZF: Auch ich nehme nichts ab

    KZF: Auch ich nehme nichts ab: Hallo alle, Kurz zu mir: 170 cm, 69 kg. Ich ernähre mich vegan. Trotzdem ich Normalgewicht habe, habe ich einen überproportionalen...
  2. Ich weiß ,daß ich nichts weiß.

    Ich weiß ,daß ich nichts weiß.: Einen schönen guten Morgen. Seid dem 01.01.2018 habe ich mit meinem "Projekt-Abnehmen" begonnen. Ich bin mit 117,8 kg und einer Körpergröße von...
  3. Erste Woche rum... Und nichts abgenommen

    Erste Woche rum... Und nichts abgenommen: also bis jetzt hat sich bei mir nichts getan am gewicht. Da ist die Motivation etwas gesunken... Habe deswegen nicht aufgehört aber mach mir so...
  4. Neu hier nehme seit P2 nichts ab :((((

    Neu hier nehme seit P2 nichts ab :((((: hy bin seit 21.08. dabei und seit längeren in P2 und nehme absolut nichts ab...
  5. Reduktionsphase und es tut sich nichts..

    Reduktionsphase und es tut sich nichts..: Hallo, seit Dienstag bin ich in der Reduktionsphase (vorher 7 Tage Turbo) und ich nehme nicht ab. Im Gegenteil, heute früh habe ich sogar ganze...