1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Umstellen (SiS) von KH, KH EW, EW auf EW,KH EW, EW????

Diskutiere Umstellen (SiS) von KH, KH EW, EW auf EW,KH EW, EW???? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe SISler, habe mal in dem TB von Schildie gestöbert. Sie macht SiS, allerdings ohne KH zum Frühstrück. Ich nehme ja nur KH morgens zu...

  1. KinderKinder

    KinderKinder Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Hallo liebe SISler,
    habe mal in dem TB von Schildie gestöbert. Sie macht SiS, allerdings ohne KH zum Frühstrück. Ich nehme ja nur KH morgens zu mir. Sie hat super Erfolge damit. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, morgens auf KH zu verzichten? Und wie viel EW darf oder muss ich dann zu mir nehmen? Was isst man dann zum Frühstück? Würde mich sehr über Antworten freuen.
    LG KinderKinder
     
    #1 KinderKinder, 23.03.2012
  2. Anzeige

  3. KinderKinder

    KinderKinder Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    hat keiner Lust mir zu antworten? Schade. Sind doch so viele on.;( Dann stell ich einfach mal um und werde berichten, wie es mir ergangen ist.
    LG KinderKinder
     
    #2 KinderKinder, 23.03.2012
  4. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    ich frage mich zum selben thema gerade durch..unter "frust macht sich breit"
     
    #3 eimer01, 23.03.2012
  5. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Berichte uns doch mal, wie es bei dir funktioniert, wenn du morgens EW ist ohne KH. Ich bin grad am Überlegen, ob ich ne Zeitlang Mittags EW ohne KH esse, da es doch recht langsam bei mir vorwärts geht, bzw. der Sommer bald vor der Tür steht und ich bis dahin gerne noch ein paar Kilos runter hätte.

    Und hat jemand schon Erfahrungen mit 4 EW-Mahlzeiten am Tag. Stelle es mir schwer vor, dann auf mein Minimum an Kalorien zu kommen, ich will ja keinen Jojo. Außerdem würd mich interressieren, wie es sich auswirkt, wenn man dann wieder auf KH-Mischkost-EW umsteigt, denn den Rest meines Lebens will ich nicht auf KH verzichten.....
     
    #4 Cefija79, 23.03.2012
  6. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Wenn ich das richtig gelesen habe, macht(hat gemacht) Schildie Alma und nicht SiS. Bei SiS gilt generell morgens Kein tierisches EW - da beißt die Maus kein Faden ab! Du kannst so essen, aber dann ist es schlicht Trennkost (und es gelten andere Regeln) aber kein SiS.
    Mehr dazu habe ich bei EIMER01 geschrieben. Auch wie man Eiweißtage bei SiS macht.
     
    1 Person gefällt das.
  7. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    du kannst bei SiS auch E-KH-E essen, also nach "Nomade", nur eben mit den KH mittags. Allerdings sollte man dies lt. Dr. Pape nur tun, wenn man morgens das Eiweißbrot isst. Damit hat man wohl auch noch einen guten Start in den Tag.
    BESSER ist allerdings KH-E-E, also der KH-Start am Morgen. Nur gibt es eben einige, die mit letzterem nicht klar kommen (ich z.B. :), ich habe dann nachmittags richtig Hunger, bei der anderen Variante hingegen keine Probleme).
    Auch einigen Diabetikern wurde die Variante E-KH-E schon empfohlen, wenn sie morgens nach dem Frühstück einen sehr hoch schnellenden Insulinspiegel hatten.
     
    #6 biggi2011, 23.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2012
    1 Person gefällt das.
  8. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    leider kann ich dem nicht zustimmen. Wie ich schon im Post zuvor erklärt habe, geht auch diese Variante unter bestimmten Voraussetzungen (Eiweißbrot).
     
    #7 biggi2011, 23.03.2012
    1 Person gefällt das.
  9. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Na, dann hoffe ich nur,dass mir das nach der BIA nicht empfohlen wird, denn bevor ich dieses Brot esse (ich finde es absolut :&) kaue ich lieber Zehnägel.;)
    Ich kenne die Ew Tage von SiS nur mit 4 EW-Mahlzeiten und 4 Std Pause. Aber als Diabetiker für mich nicht praktikabel, denn spätestens um 11 Uhr wäre ich so unterzuckert, dass ich den Notarzt rufen müsste. Wenn ich morgens nicht sofort meine KH essen kann, geht´s mir einfach schlecht.

    Ich bin auch auch der Meinung, dass Viele zu ungeduldig sind und gar nicht schnell genug abnehmen können. Wenn man bedenkt, wie lange man brauchte, das Gewicht aufzubauen, kann es ja nicht in wenigen Wochen holterdipolter herunterfallen.(shake)
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    offiziell gibt es nur:

    KH-KH/EW-EW
    KH-KH-EW (nur für erwiesene Ackerbauern sinnvoll)
    KH-EW-EW (nicht länger als 1 woche wenn nicht erwiesenermassen Nomade)
    EW-EW-EW-EW (nur max. 1 woche oder einzelne tage, sofern vom ernährungsberater nicht anders geregelt und begleitet)

    die methode EW-KH-EW wurde von Pape für ein paar wenige sonderfälle in seiner Praxis schon probiert, aber schnell wieder verworfen.

    übrigens, wer die falsche methode nutzt, nimmt langsamer ab. nur ca. 30% der europäer sind genetisch nomaden. also liegen hier jede menge falsch mit ihrem EW-Wahn und machen genau das verkehrte. ;)
    Eine EW-Woche soll aber ein guter start sein, oder auch mal ankurbeln können. die betonung liegt auf "können". ausser selbstgeisselung passiert da im zweifelsfall gar nix!

    PS: mit Europäer sind hier Völker gemeint, die bereits vor ca. 5000 jahren in Europa lebten. unsere türkischen mitbürger sind sicher öfters nomaden, da sie erst sehr spät, bei der invasion persiens den ackerbau übernahmen. das war glaub so 1000 n. Chr, also relativ spät. schaut man sich die türkische küche an (die ich für die beste Europas halte) kann man das nicht wirklich nachvollziehen.
    umgekehrt dürften alle mit alten wurzeln im bereich des nahem osten (Mesopotamien, Agypten, Israel, Kleinasien - vor den Türken) massiv ackerbauern sein. denn dort begann es bereits 8000 v. Chr.
    unsere chinesischen freunde waren übrigens ca. 2000 jahre später dran, haben dann aber schwer aufgeholt ;)

    PS: wer weiss schon, wo seine vorfahren vor 5000 jahren lebten? bei mir wars wohl Skandinavien, Germanien und Hyperborea. die info verdanke ich einem gewissen Adolf Hitler. ein echter treppenwitz, daß der arsch etwas zu meiner ahnenforschung beitragen konnte.
     
    #9 FrankTheTank, 24.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  12. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    Ich frag mich immer, wie man sich son Stress machen kann. Dann gehts halt mal 3 Wochen nicht weiter. (is bei mir nicht anders. Hab sogar zugenommen, da ich wieder mit Muskelaufbau angefangen hab. Da gehts dann eben hoch. Ticker stimmt nicht mehr :D )
    Aber wir wollen es doch alle langfristig schaffen. Da bringt es nix, wenn man sich dran gewöhnt Eiweiß in sich reinzuschaufeln, schön schnell abzunehmen und dann nachher rumzuheulen, weil man schiss hat wieder "normal" zu essen. Reine Eiweißkost ist nicht normal.
    Also bleibt einfach beim bewährten, irgendwann geht das Gewicht auch wieder runter. :)
     
    #10 Airwave, 24.03.2012
    7 Person(en) gefällt das.
Thema:

Umstellen (SiS) von KH, KH EW, EW auf EW,KH EW, EW????

Die Seite wird geladen...

Umstellen (SiS) von KH, KH EW, EW auf EW,KH EW, EW???? - Ähnliche Themen

  1. Mit SIS meine Ernährung umstellen und 10kg abnehmen

    Mit SIS meine Ernährung umstellen und 10kg abnehmen: Hallo ihr Lieben, ich heiße Jennifer bin 24 Jahre jung und Mama einer wunderschönen 17 Monaten alten Tochter. Ach ja verheiratet bin ich auch...
  2. Darf man während der Schwangerschaft auf Sis umstellen?

    Darf man während der Schwangerschaft auf Sis umstellen?: hallo ihr lieben ... darf man eigentlich während der schwngerschaft auf sis umstellen? (... kenne da jemanden, sie ist im 7 monat) lg...
  3. 1-2 mal nachtarbeit mahlzeiten umstellen??

    1-2 mal nachtarbeit mahlzeiten umstellen??: Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob ich bei einer bis zwei nächte in der woche meine KH und EW umstellen muss z.b. morgen vor dem schlafen...
  4. von Metabolic balance auf SiS umstellen?

    von Metabolic balance auf SiS umstellen?: hallo an alle! habe dieses forum hier entdeckt und mich gleich angemeldt. ihr scheint ja alle sehr hilfsbereit zu sein und ich hätte da ein paar...
  5. 16 Jahre..Ernährung umstellen!:-)

    16 Jahre..Ernährung umstellen!:-): Halli Hallo!Ich heiße Yvonne und bin 16... Ich habe nicht viel übergewicht,aber merke doch das es über Weihnachten usw mehr geworden ist..Darum...