1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Uhrzeiten!

Diskutiere Uhrzeiten! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Wie bekommt ihr das mit den Uhrzeiten hin? Ich dachte, heute habe ich früh gefrühstückt. 9:15 Uhr war ich fertig. Normalerweise esse ich...

  1. tatjana82

    tatjana82 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!
    Wie bekommt ihr das mit den Uhrzeiten hin?
    Ich dachte, heute habe ich früh gefrühstückt. 9:15 Uhr war ich fertig. Normalerweise esse ich zwischen 10 - 12 Uhr. dann ist es mittag in einem.

    nun gucke ich schon auf die Uhr, weil mein magen sagt, essen! ich darf aber noch nicht. also trinke ich nun einen tee oder so.

    wenn ich dann gegen 14:30 mittag esse, dann wieder 5std warte, ist es bestimmt wieder 20:30 bis zum abendbrot.

    stellt ihr euch den wecker um zu essen?
     
    #1 tatjana82, 16.04.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Uhrzeiten!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo tatjana,

    Doc Pape sagt 4-6 Stunden sind okay, 5 Stunden optimal.

    Wenn Du vor Ablauf der 5 Std. Hunger bekommst, hast Du bei der vorherigen Mahlzeit nicht genügend gegessen. Ich habe mich seit Januar 2011 nach SiS ernährt und noch nie Hunger gehabt.

    Wenn ich mir Deinen Ticker angucke, sollte ich vielleicht noch zusätzlich erwähnen:
    "je weniger Ausgangsgewicht umso langsamer die Abnahme

    LG Sabine
     
    #2 Tauchbine, 16.04.2014
  4. tatjana82

    tatjana82 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Ist es denn also egal, wenn mein rhytmus so ist, dass die letzte mz zwischen 20-21uhr ist? Hauptsache, ich halte mich an die 5std?

    Danke fuer die antwort.
     
    #3 tatjana82, 16.04.2014
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Die wichtigsten Regeln bei "Schlank im Schlaf":

    MEGA-FRÜHSTÜCKDrei Brötchen, eine große Schale Müsli, sechs Scheiben Toast – die Frühstücksportionen sollen reichlich Kohlenhydrate enthalten!Ein Problem für Euch? Ihr könnt morgens nicht soviel essen? Keine Sorge, wenn ihr Euch wirklich an diese Methode haltet, wird sich der morgendliche hunger schnell einstellen, da ihr abends wenig (und früh) ißt.

    FÜNF-STUNDEN-PAUSEN
    Klingt hart und ist es wohl auch. Denn dies bedeutet strikte Ablehnung sämtlicher Zwischenmahlzeiten, Naschereien zwischendurch, Ablehnung von Cappuchino oder auch Fruchtsaft. All dies würde die Insulinausschüttung hervorrufen - und genau dies soll ja nicht passieren. Kleiner Tipp einer Ex-Fasterin: Grüner Tee stoppt einigermaßen den Hunger und ist zudem noch sehr gesund und gut für den Körper. außerdem ist mittlerweile bekannt, daß er den Cholesterinspiegelund den Blutdruck senken soll und entwässern soll.

    FRÜHES ABENDESSEN
    Wenn man später als 18 Uhr zu Abend ißt, belastet dies den Stoffwechsel. Die fettverbrennenden Hormone werden erst später ausgeschüttet. Dies sollte man vermeiden. Natürlich ist dies in der Praxix nicht ganz so einfach (zB. wenn man erst um 20h zuhause ist). Fakt ist: je länger der Zeitraum zwischen Essen und zu Bett gehen liegt (man beachte die 7-Stunden-Schlaf-Regel), umso besser ist dies für die Fettverbrennung.


    ALKOHOLVERBOTAlkohol stoppt den Fettverbrennungsprozess. Zwar werden zB. ein Glas Wein (0,25 l) oder maximal 0,5 Liter Bier toleriert, jedoch verhindert dies den Abbau von Insulin in der Leber.
     
    #4 Tauchbine, 16.04.2014
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Tatjana,

    ich persönlich habe mir immer meine Zeiten so ungefähr ausgerechnet - je nachdem wann ich Feierabend hatte. Meine Arbeitszeit wechselt täglich.
    Manchmal habe ich bereits um 18 Uhr gegessen, ,manchmal erst um 20.30 Uhr. Dementsprechend habe ich aber auch Mittag und Frühstück verändert.
     
    #5 Tauchbine, 16.04.2014
  7. tatjana82

    tatjana82 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Hi!
    Vielen dank.
    Schaue gerade wieder youtube videos von dr pape.
    Dort sagt er: 6-10 fruehstueck, 11-16 mittag, ab 17- 21uhr abendbrot
    Das bekomme ich so hin.
    Meine schichten sind auch unterschiedlich.
    Gestern hatte ich fd und dienstbesprechung. Da habe ich um 8uhr eine banane und 2 schokobroetchen vom aldi gegessen.
    Am we habe ich dienst von 8-20uhr.
    Oder wenn ich nachtbereitschaft habe 16-8uhr.......
    Ich werde gucken wie ich klar komme.

    So lange ich mich an die basics halte, ist es wohl ok.

    Schoene ostern.
     
    #6 tatjana82, 18.04.2014
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das hättest du sicher auch ohne das Video von Pape gewusst. ;)

    Wichtig sind nur 4-6 Stunden zwischen den Mahlzeiten, immer gerechnet vom Ende einer Mahlzeit und das Abendessen etwa 2 Stunden vor dem Schlafen gehen.
     
    #7 FrauEigensinn, 18.04.2014
  9. Anzeige

  10. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo tatjana82

    bei den Videos von Doc Pape solltest Du aber nicht alles für bare Münze nehmen.

    Sicherlich hat Doc Pape das alles gesagt, aber in nicht in DEM Zusammenhang, wie es jetzt auf den Videos zu sehen ist. Die Videos bestehen aus Zusammenschnitten, die nicht immer das wiedergeben, was der Doc eigentlich meint.
     
    #8 Tauchbine, 18.04.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  11. tatjana82

    tatjana82 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    moin!
    FrauEigensinn LACH! ja, aber es kann ja sein, dass es heißt man hat generell nur zeit von 8-10, 12-14, 18-20 uhr. also etwas strenger ;)

    ich halte mich eher an 5std. als an die 4. das bedeutet für mich aber, das meine letzte MZ meist nach 21uhr ist.
     
    #9 tatjana82, 23.04.2014
Thema:

Uhrzeiten!

Die Seite wird geladen...

Uhrzeiten! - Ähnliche Themen

  1. Spielen die Uhrzeiten eine ROlle

    Spielen die Uhrzeiten eine ROlle: Hallo Ich bin morgen auf einen Geburstag eingeladen wo es Kaffee und Kuchen gibt. Da man ja nur 3 Mahlzeiten zu sich nehmen sollte nun hier meine...
  2. Die (Ess/Almased)Uhrzeiten

    Die (Ess/Almased)Uhrzeiten: Hallihallohallöle, da ich mir noch etwas unsicher bin, wann ich genau meine Almased-Shakes zu mir nehmen sollte, wuerde es mich interessieren,...