1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Übersäuerung feststellen und Abhilfe schaffen

Diskutiere Übersäuerung feststellen und Abhilfe schaffen im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @ Lizzy bin grad Deinem Link gefolgt (Danke!!) - und.... Ja, bedingt dadurch, dass meine Wahl auf Dukan fiel, bekenne ich mich schuldig im Sinne...

  1. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    @ Lizzy

    bin grad Deinem Link gefolgt (Danke!!) - und....

    Ja, bedingt dadurch, dass meine Wahl auf Dukan fiel, bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage für Punkt 1. bis 3. Mein nicht ganz korrekt funktionierender Körper ist verantwortlich für die Punkte 5. und 6.

    1. zu viel säurebildende Nahrung (u.a. Fleisch, Fisch, Wurst...)
    2. zu wenig basenbildende Nahrung (u.a. Obst, Gemüse, Kartoffeln...)
    3. zu wenig Mineralien (u.a. Vollkornprodukte, Nüsse, Gemüse, Obst...)
    4. zu viel Stress
    5. Entzündungsprozesse
    6. Medikamente
    7. zu wenig Bewegung
    9. zu wenig frische Luft
    10. zu wenig Flüssigkeit

    Aber leider bleibt mir nix anderes übrig, als die Sache "extern" zu regeln, indem ich Mineralstoffe zuführe. Und dann hoffe, dass es sich bessert.

    @ claudichen

    Na, dann los - somit hast Du sie wenigstens nicht vergeblich bestellt! Wünsch Dir viel Erfolg bei der Regulierung!

    LG Joanna
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 61843

    Abnehmen Gast 61843 Guest

    Ob es wirklich auf Dauer gut ist, irgendwelche Mittelchen (auch wenn sie nicht gesundheitsschädlich sind) einzunehmen um einer Übersäuerung vorzubeugen. Deshalb auch meine Überlegung ob ich nicht irgendwann zu Trennkost wechsle. Wobei ich denke bei der richtigen Zusammensetzung der Lebensmittel, und einem nicht übertriebenen Eiweissbedarf, dürfte dies nicht geschehen. Bin aber mal gespannt, was bei mir der Teststreifen sagt.
     
    #12 Abnehmen Gast 61843, 01.03.2013
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo weiss,
    wenn du mal im inet schaust welche Nahrungsmittel saeurebildend und welche basenbildend sind, und du bedenkst, dass das Verhaeltnis saeurebildend zu basenbildend 20:80 sein soll, wirst du mit normaler Mischkost immer leicht sauer sein.
    Es sei denn du verzichtest komplett auf Fleisch, Fisch, Milch- und Getreideprodukte und ernaehrst dich nur von Gemuese und Obst.
    Ich nehme lieber kurmaessig Citrate zu mir als staendig uebersaeuert zu sein.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Übersäuerung feststellen und Abhilfe schaffen

Die Seite wird geladen...

Übersäuerung feststellen und Abhilfe schaffen - Ähnliche Themen

  1. Übersäuerung des Körpers und die Symptome

    Übersäuerung des Körpers und die Symptome: Übersäuerung – so kann man sie erkennen Viele Menschen leiden unter ihr, und die meisten erkennen sie zuerst gar nicht! Bei einer Übersäuerung...
  2. SiS und Übersäuerung

    SiS und Übersäuerung: Hallo an alle.... Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit SIS und Übersäuerung des Magens sind... Ich habe SIS eine Weile...
  3. Schilddrüsenunterfunktion/Übersäuerung(ph 5,5)/Alma

    Schilddrüsenunterfunktion/Übersäuerung(ph 5,5)/Alma: Hallo meine Lieben, wie glaube alles in meinem Leben läuft nix reibungslos... Was mache ich denn nun??? Siehe Titel??? Nehme täglich 125mg...
  4. Übersäuerung - kurze Frage

    Übersäuerung - kurze Frage: Hallo Ihr Lieben, hab vor ein paar Tagen getestet, dass ich übersäuert bin...habt ihr das auch schon gehabt? Nehme jetzt die Bullrichs Vital...
  5. Übersäuerung?

    Übersäuerung?: Hat da wer Erfahrungen damit? Ich habe ein paar wenige Dinge dazu gerade gelesen und muss feststellen, es könnte auf mich zutreffen. Vorallem da...