1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Übergewichtige sollen mehr zahlen

Diskutiere Übergewichtige sollen mehr zahlen im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; liebe anke, ich meinte nicht dich damit!!!!!!!!!!!!!!!

  1. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    liebe anke, ich meinte nicht dich damit!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #11 Schnucki, 24.07.2010
  2. Anzeige

  3. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Hey Jana, leider weiß ich nicht wer anke ist, oder meinst du mich mit anke. lg anne
     
    #12 Anne1504, 24.07.2010
  4. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Da kann ich absolut nicht teilen.
    Kranke sollen mehr zahlen, eine krebskranke kriegt ihren Befund , ist am Ende der Welt und dann wedelt von der Krankenkasse Post ins Haus Beitragserhöhung JUhuuuu nee das letzte. Nur mal so als Beispiel. Oder ich hab deine Idee mit Kranke sollen mehr zahlen missverstanden. Eltern sollen mehr zahlen, ja wie schön ! Dann schafft doch gleich das Kindergeld noch ab und steckt es auch noch in die armen Krankenkassen.

    Ja wir sind allesamt Privatversichert und da musste man einen Gesundheitscheck abgeben, daher hat mein Mann mit seinem chronischne Sommerasthma auch erhöhten Beitrag. Aber ich merke immer noch als Privatpatientin dass man einfach mehr Leistung erhält. Z.b. Beitragsrückerstattungen - im Krankenhaus bekomme ich ein Einzelzimmer. Wir haben bei unserem Lütten noch die Option nur vom Chefarzt Visite drin und und und....Die Differenz zu dem gesetzlich freiwilligen Beitrag war hingegen so gering dass uns die Wahl auf die Private Krankenversicherung leicht fiel.

    Gerecht wäre lediglich nur eins : Die Reichen zahlen mehr Beiträge. Aber die sind ja so schlau und sind allesamt Privat versichert :)
     
    #13 yvi030779, 24.07.2010
  5. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    nein, klar meine ich anne, sorry. hätte wohl lieber den zitierenbutten nehmen sollen.
     
    #14 Schnucki, 24.07.2010
  6. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    He Hallo,

    ich bin natürlich nicht der Meinung, dass Übergewichtige mehr zahlen sollen, oder Kranke, oder Eltern.

    Das sollte nur diese imO blödsinnige Idee aufnehmen und überspitzen, um mal zu verdeutlichen, dass die Idee absurd ist. Ich dachte, dass wäre mit den Worten "Ironiefunktion ausgestellt" hinreichend klar gemacht. Wenn das nicht angekommen ist, ist es hiermit noch mal klargestellt.

    Mir verschlug es nur fast die Sprache als ich den Artikel las und als ehemalige Übergewichtige kenne ich ja die "das geht dir mal auf die Gesundheit"-Sprüche zu gut. Ich war damals wie heute weitgehend gesund und hoffe, dass meine Krankenkassenbeiträge für mich eine Investition bleiben bei der ich am Ende nur draufzahle. Denn so funktionieren Solidarsysteme, dass Leute einzahlen und für den Fall der Fälle, der hoffentlich nie eintritt ausreichend abgesichert sind.

    Absurd ist die Idee ja schon deswegen, weil Menschen mit BMI zwischen 25 und 30 doch die höchste Lebenserwartung haben sollen, mithin nach landläufiger Meinung am gesündesten sind. Ab BMi 30 hat man ja schon sog. krankhaftes Übergewicht, so dass das auch nicht gemeint sein kann. Nein, ich war beim Lesen des Artikels auch sauer, weil es immer so leicht ist mal auf Schwächen von Menschen einzuhauen, diesen "Ärger der Woche" wollte ich mit euch teilen. Aber irgendwie fühle ich mich gerade unverstanden. Diese Richtung der Diskussion hatte ich gar nicht erwartet.

    LG

    Josi
     
  7. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Josi hab die Ironie irgendwie nicht gepeilt --- -sorry--- fiel von den Socken weil ich dachte du meinstest das ernst.
    Bin immer noch dafür, dass die reichen endlich mal mehr zahlen (na gut die noch über sind und nicht schon unter Privat sind - so wie wir *duckundwech*). Einheitliche Beiträge fand ich ne Frechheit ! Die dicken Politiker können ja auch mit anfangen schmunzel. Die Merkel hat ja auch nicht schließlich einen BMI von 23 oder ich brauch ne Brille weil ich ne Hornhautverkrümmung hab. Nennt mir mal einen Politiker der wirklich Top-Maße hat...okay die Gräte von der Leyen vielleicht an der ist nichts dran, aber der Rest wird fett
     
    #16 yvi030779, 24.07.2010
  8. Anzeige

Thema:

Übergewichtige sollen mehr zahlen

Die Seite wird geladen...

Übergewichtige sollen mehr zahlen - Ähnliche Themen

  1. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  2. Rückenschule für Übergewichtige

    Rückenschule für Übergewichtige: Hallo, ich habe einige Pfunde verloren und jetzt häufiger Rückenschmerzen. Habe heute auf schnell-und-gesund-abnehmen.de ein Gewinnspiel entdeckt....
  3. Gibt es in Thüringen kein Internet oder Übergewichtige Menschen?

    Gibt es in Thüringen kein Internet oder Übergewichtige Menschen?: Ich schaue gerade auf unsere Mitgliedskarte und freue mich wie voll die schon ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass noch nicht ein Fähnchen in...
  4. Almased Diät 10 Kilo sollen weg

    10 Kilo sollen weg: So, nachdem ich nun exakt noch eine Hose und einen Rock ( aber auch nur, wenn ich den eigentlich hüftig sitzenden Rock in der Taille trage, )...
  5. Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter

    Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter: Hallo, Ich bin neu und wollte mich mal kurz vorstellen Mein Name ist Martina, ich bin 31 und aus Österreich- genauer gesagt aus Kärnten! Seit...