1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Übergewichtige sollen mehr zahlen

Diskutiere Übergewichtige sollen mehr zahlen im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; also wenn das mal nicht ein echtes Sommerloch-Stammtischthema ist:...

  1. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    also wenn das mal nicht ein echtes Sommerloch-Stammtischthema ist:

    http://www.welt.de/die-welt/politik...htige-sollen-mehr-fuer-Gesundheit-zahlen.html

    mir persönlich ist das aber viel zu wenig. Ich wäre dafür, dass endlich mal Kranke mehr zahlen. Schließlich belasten die das Gesundheitssystem ja am meisten. Oder Eltern: Die Kinder von heute sind ja schließlich die möglichen Kranken von morgen.

    Nein, jetzt mal die Ironiefunktion ausgestellt: was haltet ihr davon? In der privaten Krankenversicherung muss man ja auch den ein oder anderen Riskiozuschlag zahlen. Da fragt meines Wissens nach auch keiner, ob die Herz-Kreislauf-Schwierigkeiten angeboren sind oder auf den eigenen Lebenswandel zurückzuführen.

    Also machen wir dem Stammtisch mal Ehre.

    LG

    Josi
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    mh, dünne Leute werden also nicht krank!!!!
    Als Jugendliche lag ich mal 4 Wochen im Krankenhaus,
    mit Verdacht auf Magersucht.
    Hat das kein geld gekostet?​
     
    #2 Abnehmen Gast 78092, 24.07.2010
  4. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Kann ich nicht nachvollziehen, ich bin zwar dick, habe aber keine Krankheiten (zumindest noch nicht). Mein Blutdruck ist hervorragend, ich habe keine Diabetes und (noch) keine Gelenksprobleme. Sicher, irgendwann wäre es soweit, aber man sollte lieber den Leuten helfen beim abnehmen, als Dicke zu bestrafen für ihr Gewicht. Welches ja nicht bei jedem nur durch (zuviel) Essen entstanden ist.
     
    #3 Abnehmen Gast 60822, 24.07.2010
  5. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Dann sollen aber unsere dicken Politiker mal den anfang machen, ich bin zwar dick ,aber nicht Doof ich glaube ich kann es mit den jungen schlanken die viel mehr weh wehchen haben aber noch allemal aufnemen ich war zum Glück im Leben noch nicht schwer erkrankt.und würde mich weigern noch mehr Krankenkasse zu bezahlen. Da können unsere Politiker auch sagen ,die Drogenkranken u. Alkoholiker müssen mehr zahlen, aber wir kleinen Leute sind ja sowiso immer die dummen
     
    #4 Abnehmen Gast 11275, 24.07.2010
  6. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    ich glaube das jeder der Dick ist es abstellen würde wenn es von heute auf morgen gehen würde, aber das ist wieder eine Geldquelle für die Krankenkassen, und es werden ja auch immer mehr Kinder dick und jetzt überlegt mal das ist ein Goldesel für die Krankenkassen. Diese Quelle versiegt nie.
     
    #5 Anne1504, 24.07.2010
  7. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    das ist jetzt nicht dein ernst oder? freue mich, wenn du bei bester gesundheit bist und keine kinder hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #6 Schnucki, 24.07.2010
  8. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe Kinder und bin Krank und zwar schon seit lägerem, und doch können wir da nur zusehen, weil wenn ein Trinker sagt er trinkt nicht mehr wird ihm geglaubt, wenn ein Drogenabhängiger sagt er nimmt keine mehr glaubt man ihm aber bei uns ist das anderst. Oder siehst Du das anderst. Weiß du ich glaube auch das die Krankenkassen mit den Ärzten zusammen arbeiten und zwar schon lange.
     
    #7 Anne1504, 24.07.2010
  9. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    du nennst ja nicht die mit übergewicht, sondern die kranken. wenn du die übergewichtigen meinen würdest, dann solltest du dir ja mal an die eigene nase fassen, denn du warst ja auch mal so.

    welche kranken meinst du denn. die chronischen, die keine lust zum arbeiten haben ? die mit kindern? erzähl doch mal bissel.
     
    #8 Schnucki, 24.07.2010
  10. Anzeige

  11. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    ich meine schon die die Übergewichtig sind, und ich war nicht übergewichtig sondern bin es immer noch und genauso betroffen wie alle anderen auch. aber was ich damit sagen will das wir uns auf den kopf stellen können, was sich irgentwelche Typen einfallen lassen setzen die auch durch. und die chronisch Kranken sind schon in dieser Falle und von nicht arbeiten habe ich nicht geschrieben.
     
    #9 Anne1504, 24.07.2010
  12. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Habe ich gerade im internet gefunden.
    Diese politische Diskussion ist so alt wie die Republik“, sagt er und plädiert dafür, die Kirche im Dorf zu lassen. „Wir sollten Probleme benennen, aber keinen puritanischen Eifer an den Tag legen.“
     
    #10 Anne1504, 24.07.2010
Thema:

Übergewichtige sollen mehr zahlen

Die Seite wird geladen...

Übergewichtige sollen mehr zahlen - Ähnliche Themen

  1. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  2. Rückenschule für Übergewichtige

    Rückenschule für Übergewichtige: Hallo, ich habe einige Pfunde verloren und jetzt häufiger Rückenschmerzen. Habe heute auf schnell-und-gesund-abnehmen.de ein Gewinnspiel entdeckt....
  3. Gibt es in Thüringen kein Internet oder Übergewichtige Menschen?

    Gibt es in Thüringen kein Internet oder Übergewichtige Menschen?: Ich schaue gerade auf unsere Mitgliedskarte und freue mich wie voll die schon ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass noch nicht ein Fähnchen in...
  4. Almased Diät 10 Kilo sollen weg

    10 Kilo sollen weg: So, nachdem ich nun exakt noch eine Hose und einen Rock ( aber auch nur, wenn ich den eigentlich hüftig sitzenden Rock in der Taille trage, )...
  5. Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter

    Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter: Hallo, Ich bin neu und wollte mich mal kurz vorstellen Mein Name ist Martina, ich bin 31 und aus Österreich- genauer gesagt aus Kärnten! Seit...