1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Überbackenes-Pilz-Lauch-Gemüse

Diskutiere Überbackenes-Pilz-Lauch-Gemüse im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Zutaten für ca. 4 Portionen: 20 g getrocknete Steinpilze Salz, Pfeffer 10 EL Olivenöl 300 g Lauch in Ringen 1 EL Butter 500 g gemischte...

  1. schnucki

    schnucki Guest

    Zutaten für ca. 4 Portionen:

    20 g getrocknete Steinpilze
    Salz, Pfeffer
    10 EL Olivenöl
    300 g Lauch in Ringen
    1 EL Butter
    500 g gemischte Pilze, in mundgerechte Stücke schneiden
    15 Kirschtomaten
    1 Bund Schnittlauch, in Ringen
    250 g Mozzarella, in Scheiben

    Zubereitung:

    1. Die Steinpilze ca. 1 Min. in warmen Wasser einweichen. Anschl. durch ein Sieb gießen, gut abspülen und mit Pfeffer, Salz und dem Olivenöl pürieren.

    2. Den Lauch in 1 EL Butter ca. 5 Min. andünsten und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit den Pilzen und dem Steinpilz-Olivenöl mischen. Alles in die Fettpfanne des Backofens legen und ca. 15 Min. backen.

    3. Anschl. Kirschtomaten und Schnittlauch untermengen, mit Mozzarella belegen und im vorgeheiztem Backofen bei 200 Grad ca. 15 Min. überbacken.

    EW: 29g F: 47g KH: 8g
     
    #1 schnucki, 21.09.2008
  2. Anzeige

  3. Schlumpfenhasi

    Schlumpfenhasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    tolle Rezepte

    Hallo Schnucki,

    ich habe schon ein paar Deiner Rezepte nachgekocht und die Gerichte schmecken wirklich ganz prima.
    Rechnest Du Dir bei jedem Gericht die Nährwerte eigentlich selber aus? Machst Du Dir die Arbeit?
    Ich mache dass oft nicht und verlasse mich da meistens auf mein Bauchgefühl. Denn ich koche ohnehin sehr fettarm und mit versteckten Fetten und Kalorien kenne ich mich sehr gut aus. Das kann doch nicht verkehrt sein, oder?

    Viele Grüße


    Schlumpfenhasi
     
    #2 Schlumpfenhasi, 25.09.2008
  4. schnucki

    schnucki Guest

    das freut mich. ich rechne gar nichts aus. hab da keine lust dazu. kann sein, dass ich deswegen etwas langsamer abnehme, aber mir ist es wichtig nicht immer auf alles zu achten und zu rechnen. mit der zeit merkst du es aber, was mehr und was weniger auf die waage bringt.
     
    #3 schnucki, 25.09.2008
Thema:

Überbackenes-Pilz-Lauch-Gemüse