1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Überbackener Rosenkohl

Diskutiere Überbackener Rosenkohl im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Das REzept habe ich gestern ausprobiert und es war mehr als lecker... Die Angaben sind aber für 6 Portionen. Ich habe die Hälfte gemacht und es...

  1. Abnehmen Gast 83182

    Abnehmen Gast 83182 Guest

    Das REzept habe ich gestern ausprobiert und es war mehr als lecker...
    Die Angaben sind aber für 6 Portionen.
    Ich habe die Hälfte gemacht und es ist noch was übrig geblieben.
    Also für eine Mahlzeit würde ich ein Drittel machen.

    Hier das Rezept:

    50 g Schinkenwürfel, 3 Zwiebeln, 2 EL Öl, 1 kg TK-Rosenkohl, 3/8 l Gemüsebrühe (Instant), 3 EL heller Saucenbinder, Salz, weißer Pfeffer, 1 Prise frisch geriebene Muskatnuss, 2 Beutel Kartoffelpüree (à 3 Portionen; für je 1/2 l Wasser), 6 Eier
    Schritt 1
    Zwiebeln schälen, fein hacken, in dem Öl glasig dünsten. Schinkenwürfel zugeben und auslassen. Vom Herd nehmen. Schritt 2
    Den Rosenkohl in der Brühe ca. 10 Min. kochen. Saucenbinder einstreuen und aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Schritt 3
    1 l Salzwasser aufkochen lassen. Püreeflocken mit einem Rührlöffel einrühren. Schritt 4
    Backofen auf 200° vorheizen. Rosenkohl in eine Auflaufform füllen. Püree darauf verteilen. Sechs Mulden hineindrücken. Je 1 Ei hineinschlagen. Mit der Zwiebel-Schinken-Mischung bestreuen. Im Backofen (Mitte, Umluft 180°) ca. 20 Min. backen.

    Guten Appetit wünscht Wertvoll :)
     
    #1 Abnehmen Gast 83182, 16.11.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Überbackener Rosenkohl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hört sich ja nicht so schlecht an, aber ist das nun für 6 Personen, oder nicht?
    Und: Kartoffelpü am Abend?

    :o

    Hast Du überschlagsweise die Nährwertangaben?
     
  4. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Das ist am Abend nichts für SiS, aber Mittags kannst du es essen!!!
     
    #3 Abnehmen Gast 64288, 16.11.2011
  5. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    das würde ich aber auch sagen!wegen dem kartoffelpü!!hört sich aber trotzdem lecker an.mach ich mal mittags!!
     
    #4 tanni67, 16.11.2011
  6. Abnehmen Gast 83182

    Abnehmen Gast 83182 Guest

    Stimmt, ich hab nen Fehler gemacht... es ist ein super leckeres Mittagsgericht.
    Habe gestern blos so spät zu Mittag gegessen und dashalb den Fehler gemacht *lach*
    Sorry Wertvoll :)
    P.s. Ich schreibs nochmal bei Mittags rein...
     
    #5 Abnehmen Gast 83182, 16.11.2011
Thema:

Überbackener Rosenkohl

Die Seite wird geladen...

Überbackener Rosenkohl - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf

    Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf: Es ist Spargelzeit Leute ! Zugegeben, der erste Spargel im Jahr ist noch etwas teuer, aber wenn du ein Spargeljunkie bist, dann musste das Zeugs...
  2. Überbackener Wirsing

    Überbackener Wirsing: Zutaten für 4 Personen: 1 kg Wirsing, in Streifen geschnitten 50 g Speck,durchwachsen, gewürfelt 1 EL Öl 1/8 Liter Fleischbrühe 125 g...
  3. ROHER Rosenkohlsalat - Rezept gesucht!

    ROHER Rosenkohlsalat - Rezept gesucht!: Hallo liebe Foris :) nun fängt die kalte Jahreszeit an. Ich bin eine der wenigen, die gerne Rosenkohl ißt - und zwar auch ROH. Darum suche ich...